Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.01.14, 18:29
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Mich stört die Schrift oben links. Die müsste als Parallelogramm verzerrt werden, damit die Senkrechten zu der Oberfläche passen, wo sie drauf steht. SO ist die Schrift nur mit der Grundlinie parallel zur Oberfläche.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.01.14, 18:30
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Hmm, so wie es aussieht, interessiert es den Threadersteller eh net, was
wir zu seinem Bild sagen
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.01.14, 19:02
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Nu wart’s mal ab. Der ist ja noch nicht soo alt, der Thread. Vielleicht ist er übers Wochenende ja irgendwo versackt …
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.01.14, 21:57
Jojo5 Jojo5 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 6 Extended
Jojo5 geht den richtigen Weg
Hallo zusammen, erstmal freue ich mich sehr über eure Postings...Danke
Nun zum Schatten...ich habe keine Ahnung ob der Schatten so richtig ist.
Ich hatte die Metalltextur selber fotografiert, dann in Cs 6 erst den Text "PSD" erstellt, auf einer neuen Ebene die Textur gelegt und beide Ebenen auf eine reduziert. Erst danach habe ich im 3D Fenster weiter gearbeitet und Schatten hinzu gefügt.
Die FREAK Buchstaben wurde später wieder im normalen Ebenenbereich erstellt und mit einem Stile versorgt. Den dortigen Schatten habe ich dann einfach so verschoben, wie ihr es seht.
Also könnte gut sein das dieser Schatten falsch ist, das sieht mein Anfängerauge noch nicht so gut *g*
Mit Schattenwurf und perspektiven habe ich noch manchmal meine Probleme...aber ich lerne ja noch
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.01.14, 23:27
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Aha, das erklärt die Schatten, aber dazu wurde ja schon einiges geschrieben.
Ich bin davon ausgegangen das ganze Bild wurde mit den 3D Optionen von CS6 erstellt und gerendert.
Aber trotzdem sehr schön für den Anfang!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.01.14, 00:26
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Aaahhh wusst ichs doch, das sind Schlagschatten
Aber recht hast Du Jojo, Du lernst noch und es ist noch kein Meister vom
Himmel gefallen
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere Bilder im BILD Bild im Bild Effekt. Motorradprofis48 Hilfestellung, Tipps und Tricks 17 18.09.12 07:07
Sphere Bild in Bild wie wirds gemacht ? wombelchen Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 06.06.12 20:01
Wie verwende ich dieses Bild als Hintergrund ? (siehe Bild) boyaz Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 22.12.11 06:59
Element im Bild aufhellen, nicht das ganze Bild imagesboxx Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 15.05.10 16:40
Bild Drag & Drop in anderes Bild ultron Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 16.09.08 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04550 Sekunden mit 11 Queries