Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.17, 14:43
Taizon Taizon ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: NRW
Beiträge: 1
OS: Andere
Kreativ-Software: CC 2017
Taizon geht den richtigen Weg
Hilfe! Es sieht so unrealistisch aus!

Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert.

Ich benutze seit 1 Woche PS CC 2017 und bin intensiv daran mich zu verbessern & und schaue jeden Tag mehrere Tutorials.

Jetzt habe ich ein Problem was ich nicht lösen kann..

Fall: Das schwarze Rechteck soll den Falten angepasst werden, es sieht nämlich nur aus als wäre es vor dem Shirt. Ich dachte mit "multiplizieren" würde es etwas realer aussehen.. getäuscht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder mir ein YT Vid. senden.

Dankeschön!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/tut/thumb/1509190926_Screenshot_1.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.17, 15:13
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Da hast du dir etwas Schweres ausgesucht. Prinzipiell passt man sowas mit dem versetzen-Filter an. Hier ein gutes Tutorial dazu:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=21935
Das ist für einen Beginner eine Menge an Techniken, die du dazu lernen musst. Allerdings sind das alles Dinge, die du dauernd benutzen wirst, also nicht nur für diesen Effekt.

Nun hat dein weißes Shirt jedoch kaum Schatten, mit denen man arbeiten kann, da müsstest du erstmal Hand anlegen um die Datei zum Versetzen stärker zu bekommen. Als weiteres hat deine Kiste ein komplett gesättigte schwarz, da müsstest du auch Hand anlegen, in einem wirklichen Foto auf einem echten Shirt wäre das schwarz nicht so dunkel und würde sich an den falten noch Licht fangen. Du musst es also heller machen, damit der Schatteneffekt in den Falten überhaupt sichtbar wird.

Geändert von virra (28.10.17 um 15:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anfänger, cc 2017, hilfe gesucht, photoshop, tutorial

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Hilfe] Wie sieht man wieviel % Bildfläche ein Element ausmacht!? Bacho87 Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 30.07.13 23:09
Mit dem zweiten sieht man besser pixelFUNK Lounge 3 11.09.12 14:05
Hilfe bei Zeitungsanzeige / Proof sieht bescheiden aus MasterHenky Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 11.12.09 09:57
Sieht nicht gut aus! chr.flader Hilfestellung, Tipps und Tricks 28 20.08.09 01:07
So sieht mein Arbeitsplatz aus :/ Timm Lounge 5 12.07.06 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04064 Sekunden mit 13 Queries