Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.12, 09:56
winam winam ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Shanghai, China
Beiträge: 76
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
winam geht den richtigen Weg
Photomatix 4.0 kann eigene creationen nicht mehr öffnen

Hallo Leute,
ich habe ein Problem.

für HDR-Bilder nutze ich Photomatix 4.0. Nun habe ich aus dem letzten Urlaub so einige Bilder zum HDR gemacht (fake-hdr) und auf "Save Image" geklickt. Jetzt hat Photomatix den original Datei-Namen verwendet und im Anschluss einfach "tonemapped" angefügt. Gespeichert wurde im "CR2-Format" (von meiner Photokamera. Nur kein Programm, kann diese Dateien jetzt öffnen. Nicht einmal Photomatix selbst. Muss ich die jetzt alle neu machen?

Ich dachte mir im RAW-Format zuspeichern ist eine super Idee, dann kann ich es am bestein weiterverarbeiten.


könnt ihr mir helfen?


danke winam
__________________
Http://www.rene-photography.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.12, 04:12
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
Mit dem "DNG Converter" ermöglicht Adobe das Exportieren von Rohdaten in das wohl ewig lesbare DNG-Format.

Rohdatenformate sind inzwischen äußerst beliebt geworden, weil sie mit Programmen wie Photoshop auf Grund des höheren Datengehalts gezielter bearbeitet werden können. Kameras verwenden jedoch oft eigene Formate, deren Spezifikationen häufig nicht mit einer nötigen Software kooperieren.

Die Lösung zu diesem Problem heißt „Digitales Negativ“ (Digital Negative, DNG) und ist ein offenes Archivformat für die von Digitalkameras erzeugten Rohdaten. DNG übernimmt die Stelle eines offenen Standards für Rohdaten, was eine Lesbarkeit der Rohdaten auch noch in Jahren garantiert.

Fazit: Vor allem für professionelle Fotografen ist die Anschaffung neuer Hardware dank diesem Tool kein Problem mehr. Da nahezu alle erdenklichen RAW-Formate ins einheitliche DNG-Format konvertiert werden können, treten wohl keine Kompatibilitätsprobleme mehr auf.

Downloadlink

HoLo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.12, 10:18
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hi winam,

Ich habe photomatix zwar hier liegen aber bisher noch nicht installiert und ausprobiert. Hast du mal probiert, ob du die datei öffnen kannst, wenn du über den dateimanager mal das .tonemapped entfernst?

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.12, 13:48
winam winam ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Shanghai, China
Beiträge: 76
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
winam geht den richtigen Weg
Habe das Problem gefunden. Ich musste die Dateien einfach nur ins *.tif-Format umwandeln. Ich habe dies einfach mit einem batch befehl gemacht. Das TIF-Format lässt sich ohne Probleme öffnen.
__________________
Http://www.rene-photography.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cr2, fake, hdr, photomatix, raw

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann keine Bilder mehr öffnen sarila Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 12.10.11 20:48
nach kauf von Canon D7 kann ich CR2 Fotos nicht mehr öffnen Fotoconny Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 07.11.10 16:48
Photoshop 7 lässt sich nicht mehr öffnen IsoldeNesper Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 15.03.10 20:29
Psd lässt sich nicht mehr öffnen!! Tzaza Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 18.10.09 14:22
kann keine TIFs und PSDs mehr öffnen irish Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 19.02.09 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,11307 Sekunden mit 11 Queries