Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.20, 23:27
optimfish optimfish ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2020
Ort: Schweiz
Beiträge: 4
OS: win10
Kreativ-Software: PSE 2020
optimfish geht den richtigen Weg
Fotoimport funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich arbeite zum ersten Mal mit PSE und wollte es vor allem zum Importieren von Fotos und Organisieren benutzen. Nun funktioniert aber das Importieren nicht.
Folgendes; Handy, Samsung note 8, wird sofort erkannt und die Fotos werden auch erkannt. auch im Dateimanager erscheint das Handy. Wenn ich nun aber den Import starte, heisst es, Medien können nicht geladen werden, überprüfen Sie Kabel usw.
Hat jemand eine Idee?
Schöne Grüsse vom Franz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.20, 08:42
optimfish optimfish ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2020
Ort: Schweiz
Beiträge: 4
OS: win10
Kreativ-Software: PSE 2020
optimfish geht den richtigen Weg
Update: nachdem ich den PC nochmals neu gestartet habe und ihn offline gelassen habe und das Handy ständig beobachtet habe und geschaut, dass der Bildschirm aktiv blieb hat es tatsächlich funktioniert! Falls dies hier noch jemand liest, ich vermisse die Funktion, die Bilder in monatlichen Ordner zu verpacken. So wie es jetzt eingestellt ist habe ich tageweise Ordner, das finde ich gelinde gesagt absoluter Blödsinn für Otto Normalbürger....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.20, 09:16
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Meine Meinung
Ich finde den Organisierer von PSE zum erbrechen
lade Dir doch die Bridge von Adobe runter (Free) und nutze die, sollte auch der Import besser klappen

Zitat:
So wie es jetzt eingestellt ist habe ich tageweise Ordner, das finde ich gelinde gesagt absoluter Blödsinn für Otto Normalbürger...
Nöö finde ich nicht. Ich muss immer an meine Urlaube denken, da möchte ich es Tageweise
Wenn Du es in Monaten haben möchtest musst Du beim Bridgeimport >>Unterordner erstellen<< >>eigenen Namen<< >>Aufhahmedatum (JJJJMM)<< ="2020-06" eingeben, weiß nicht ob das auch bei PSE möglich ist
MfG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.20, 19:07
optimfish optimfish ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2020
Ort: Schweiz
Beiträge: 4
OS: win10
Kreativ-Software: PSE 2020
optimfish geht den richtigen Weg
Hi Danke Liselotte!
Bridge funktioniert tatsächlich zuverlässiger beim kopieren der Fotos vom Handy. mit pse ständig abbrüche.... Doch ein Problem bleibt: es lädt jedes Mal alle fotos runter, das programm sollte mir aber nur die neuen fotos kopieren, sonst habe ich ja x Fotos doppelt. Hast du dazu auch einen Rat?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.20, 20:23
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Mmm nö
erweitertes Bedienfeld ausklappen und auswählen
k.A.
MfG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.20, 22:40
optimfish optimfish ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2020
Ort: Schweiz
Beiträge: 4
OS: win10
Kreativ-Software: PSE 2020
optimfish geht den richtigen Weg
mmmm, wenn ich das ausklappe wird einfach alles markiert oder ich muss manuell suchen, aber das Programm weiss nicht, was schon auf dem PC ist und was nicht. Bei PSE kann man das bei den Voreinstellungen einstellen. Aber dummerweise funktioniert das pse mit den Handy praktisch nicht. Jetzt habe ich ein funktinierendes Programm aber eben ohne Funktion, dass es merkt was schon übertragen wurde und was nicht. Scheint andere Mehode zu sein. Oder habe ich was übersehen? das alte Picasa übrigens hat das auch gekonnt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop PS CS6 funktioniert nicht mehr Pixelstory Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 18.05.17 16:50
Photoshop Photoshop funktioniert nicht urep Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 05.05.17 15:28
Photoshop die Verknüpfung funktioniert nicht urep Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 19.09.16 04:30
Photoshop Elements Pinsel funktioniert nicht pausw Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 22.11.14 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05413 Sekunden mit 13 Queries