Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.20, 14:03
Caro58 Caro58 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 47
Kreativ-Software: 13 64bit
Caro58 geht den richtigen Weg
Eigene Formen nach import löschen ?

Hallo,
wie kann man Eigene formen wieder löschen nachdem man sie importiert hat ?
Bei mir ist das löschen ausgegraut bei einem rechts klick auf die Form oder der Gruppe.

Wenn ich wiederherstellen wähle, habe ich zig mal die gleichen Formen.

wie kann man Formen wieder löschen in PS v 21 oder mit dem WindowsDateiExplorer ?

Geändert von Caro58 (13.08.22 um 23:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.20, 14:34
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
1.) Crosspostings sind nur dann erwünscht, wenn man sie untereinander verlinkt...

https://www.psd-tutorials.de/forum/t.../#post-2720844

2.) Wieso sollte man dir die Antwort liefern, wenn sie ohnehin nicht interessiert?

Beispiel:

https://www.photoshop-cafe.de/forum/...ad.php?t=25711
https://www.photoshop-cafe.de/forum/...ad.php?t=25619

Die Lösung zu deinem Problem findest du im Adobe-Forum - mehr sag ich dazu nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.20, 14:43
Caro58 Caro58 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 47
Kreativ-Software: 13 64bit
Caro58 geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
1.) Crosspostings sind nur dann erwünscht, wenn man sie untereinander verlinkt...

https://www.psd-tutorials.de/forum/t.../#post-2720844
hä was hat das eine Forum mit dem anderen zu tuen ?

Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
1.)
2.) Wieso sollte man dir die Antwort liefern, wenn sie ohnehin nicht interessiert?
Super einstellung.

und was willst Du/Sie mir damit sagen ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.20, 16:06
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Caro58 Beitrag anzeigen
hä was hat das eine Forum mit dem anderen zu tuen ?
Simple Sache (wenn man mal sein Gehirn nutzen würde)...

Postet man das selbe Problem in verschiedenen Foren, wissen die einen User nicht, was in den anderen Forum bereits an Antworten gegeben wurden und posten unnötigerweise ähnliche/gleiche Lösungsvorschläge. Natürlich stört dich das herzlich wenig - ist ja nicht deine Freizeit, die du mit dem posten bereits geposteter Antworten verschwendet hast.

Zudem zeigt die Erfahrung, dass es dem Hilfesuchenden fast immer völlig egal ist, relevante Informationen (die auf Nachfrage eines helfenden Users) in einem Forum nachgereicht wurden, in den anderen Foren publik zu machen. Wodurch helfende User dann im dümmsten Fall fehlgeleitet werden, weil ihnen relevante Informationen vorenthalten werden.

Und dass der Hilfesuchende User am Ende in jedem benutzen Forum die Lösung postet, ist dem Hilfesuchenden meist zu viel Arbeit und lässt somit alle anderen Threads im Sande verlaufen und die andere "User dumm sterben"...

Zitat:
Super einstellung.
Die einzig richtige Einstellung, meiner Meinung nach...

Zitat:
und was willst Du/Sie mir damit sagen ?
Liegt doch auf der Hand...

Frage gestellt, Antwort bekommen, aber nicht weiter reagiert ... kein Danke, kein Feedback, ob die Lösung weitergeholfen hat oder ob nich weitere Lösungsvorschläge benötigt werden, etc... ergo interessiert es offenbar nicht.

Ich persönlich finde solch eine Einstellung asozial. Ein Forum lebt nunmal vom geben und nehmen. Und wenn man schon eine kostenlose Hilfe in Anspruch nimmt, dann sollte es das Mindeste sein, dass man sich zumindest bedankt oder ein kurzes Feedback hinterlässt.

Oder fragst du im realen Leben auch Mitarbeiter/Kollegen/Freunde, drehst dich dann um und gehst dann einfach wortlos nachdem du eine Antwort bekommen hast? Wohl eher nicht ... aber im Internet ist man ja schön anonym und kann seine eigentliche Arschlecken-Einstellung genüsslich ausleben...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.01.20, 16:26
Caro58 Caro58 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 47
Kreativ-Software: 13 64bit
Caro58 geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Simple Sache (wenn man mal sein Gehirn nutzen würde)...

Postet man das selbe Problem in verschiedenen Foren, wissen die einen User nicht, was in den anderen Forum bereits an Antworten gegeben wurden und posten unnötigerweise ähnliche/gleiche Lösungsvorschläge. Natürlich stört dich das herzlich wenig - ist ja nicht deine Freizeit, die du mit dem posten bereits geposteter Antworten verschwendet hast.

Zudem zeigt die Erfahrung, dass es dem Hilfesuchenden fast immer völlig egal ist, relevante Informationen (die auf Nachfrage eines helfenden Users) in einem Forum nachgereicht wurden, in den anderen Foren publik zu machen. Wodurch helfende User dann im dümmsten Fall fehlgeleitet werden, weil ihnen relevante Informationen vorenthalten werden.

Und dass der Hilfesuchende User am Ende in jedem benutzen Forum die Lösung postet, ist dem Hilfesuchenden meist zu viel Arbeit und lässt somit alle anderen Threads im Sande verlaufen und die andere "User dumm sterben"...


Die einzig richtige Einstellung, meiner Meinung nach...


Liegt doch auf der Hand...

Frage gestellt, Antwort bekommen, aber nicht weiter reagiert ... kein Danke, kein Feedback, ob die Lösung weitergeholfen hat oder ob nich weitere Lösungsvorschläge benötigt werden, etc... ergo interessiert es offenbar nicht.

Ich persönlich finde solch eine Einstellung asozial. Ein Forum lebt nunmal vom geben und nehmen. Und wenn man schon eine kostenlose Hilfe in Anspruch nimmt, dann sollte es das Mindeste sein, dass man sich zumindest bedankt oder ein kurzes Feedback hinterlässt.

Oder fragst du im realen Leben auch Mitarbeiter/Kollegen/Freunde, drehst dich dann um und gehst dann einfach wortlos nachdem du eine Antwort bekommen hast? Wohl eher nicht ... aber im Internet ist man ja schön anonym und kann seine eigentliche Arschlecken-Einstellung genüsslich ausleben...
ich sage nur dazu,
wenn Du7Sie nicht soooooo lange geschrieben hättest und sich dich nicht über andere Leute einstellungen geärgert hättest, dann hätteste auch gleich die Lösung posten können

und nicht unötig diese Anfrage in die länge ziehen wobei am Ende e nichts gescheitest raus kommt von deiner seite
zu dieser Anfrage.

Und wenn Du der meinung bis das man andere oder die gleichen Anfragen die man in zig verschiedene foren postet verlinken solle, da dann Frage ich mich was man noch mit anderen Foren soll wenn dort nur noch links drinn stehen ala, och diese Anfrage war doch in diesen Forum.


@blindguard
Danke für den Link.
Damit komme ich wenigsten weiter.


für mich hat sich diese Frage ERLEDIGT
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.20, 18:15
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Caro58 Beitrag anzeigen
[...]dann hätteste auch gleich die Lösung posten können
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - die Lösung habe ich in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben ...

Die dortige Suchfunktion zu nutzen, hatte ich dir bis dahin zugetraut - scheint dir allerdings zu viel Aufwand zu sein, hätte dich aber zur Lösung geführt...

Natürlich hätte ich den Adobe-Link am Do schon auf PSD-Tutorials.de posten können. Wieso aber Usern mehr entgegen kommen als nötig? Wenn schon eine Rückmeldung oder ein Danke zu viel sind, muss man eben damit rechnen, dass die Anworten ebenso minimalistisch ausfallen oder eine Antwort der Mühe (auf Grund des Userverhaltens) nicht wert ist.

Zitat:
... dann Frage ich mich was man noch mit anderen Foren soll wenn dort nur noch links drinn stehen ala, och diese Anfrage war doch in diesen Forum.
Ich seh schon - du hast den Sinn von untereinander verlinkten Crosspostings nicht verstanden...

Es geht dabei darum, dass jedes Forum den selben Informationsstand hat und letztendlich auch eine Lösung bieten kann (auch wenn diese dann in einem der anderen Foren zu finden ist).

Geändert von ph_o_e_n_ix (12.01.20 um 02:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.20, 19:55
Caro58 Caro58 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 47
Kreativ-Software: 13 64bit
Caro58 geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen

ja, die alte variante war zu einfach, da musste adobe dringend mal was machen
ich kenne das von CS6, und einige Dinge sind auch noch anders.
Danke nochmal.


Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
1.) Crosspostings sind nur dann erwünscht, wenn man sie untereinander verlinkt...
Die Lösung
https://www.photoshop-cafe.de/forum/...9&postcount=14
wo genau zu finden ?
https://www.psd-tutorials.de/forum/t.../#post-2720975


zufrieden ?
https://www.psd-tutorials.de/forum/t.../#post-2720968

Und jeder der jetzt danach sucht, muß bis auf Seite 2 klicken und dann erst noch Suchen wo genau das hier (Die Lösung) steht.

Das wäre dann im ersten Beitrag doch schon irgendwie besser untergebracht als hier am Arsch der Welt.

Geändert von Caro58 (14.01.20 um 22:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.01.20, 15:11
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy caro, da sollte deine frage beantworten. es gibt noch einige threads mehr zu dem thema.

https://www.photoshop-cafe.de/forum/...read.php?t=251
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.01.20, 16:43
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
was mir noch nicht einleuchtet ist, was genau du gemacht hast.
wenn du die formen importiert hast, must du die datei ja auch haben.
warum hast du die standardpinsel importiert?
warum klickst du auf "widerherstellen" ...
mir fehlt aktuell ein wenig der sinn bzw. die notwendigkeit der aktion.

kannst du da bitte mal ein wenig mehr erklären, wie es zu dem "problem kam?

ach nochwas. screenshots oder ähnliches bitte als bilddatei hochladen ... ich persönlich lade mir nur im absoluten notfall fremd-pdf's auf den rechner.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.01.20, 16:54
Caro58 Caro58 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 47
Kreativ-Software: 13 64bit
Caro58 geht den richtigen Weg
also gemacht habe ich folgendes.

ich habe Pfeile in einer "Pfeile_01.csh" Datei und diese Importiert um zu gucken ob das die richtigen sind.

Dann wollte ich diese wieder lösche, tja und das löschen ist ausgegraut so das ich es nicht anklicken kann.

Wenn ich dann auf Wiederherstellen klicke kommen die Standard Formen wieder aber die die ich hatte (Orginale) bleiben vorhanden so das ich die Originale zig mal habe.

Aber Löschen kann ich die Originale trotzdem nicht alles Grau.

Und mit den Screenshots werde ich mir merken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Elements Import fehlgeschlagen Ludwigsen Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 19.06.16 16:42
Photoshop Elements Bilder Import bei Elements 13 harley2205 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 22.04.15 09:00
Photoshop Ranzige Formen nach Entfernung des Inneren Montero Hilfestellung, Tipps und Tricks 20 22.08.14 17:35
Organizer, Import-Probleme Travo Installation, Konfiguration, Hardware und Software 9 12.07.10 14:06
TGA import als fertiger Layer frame48 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 19.11.08 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09995 Sekunden mit 11 Queries