Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.13, 14:21
DomiBottrop DomiBottrop ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CS6
DomiBottrop geht den richtigen Weg
Schnellauswahlwerkzeug - Ausschneiden

Hallo!

Ich habe mir Photoshop CS6 Testversion runtergeladen. Ein Video angeguckt, wie man Sachen aus Bildern ausschneidet und gleich versucht. Hat super geklappt 3-4 Minuten war ich fertig und sieht richtig gut aus.
Jetzt habe ich das 4 mal gemacht ohne Probleme. Beim 5. mal wird das ausgeschnittene Bild schwarz?! WTF?
Also ich mache das immer so: Schnelluswahlwerkzeug, das was ausgeschnitten werden soll makiere ich, dann auf Kanten verbessern, dort dann einmal um die makierung damit auch sowas wie Haare und so sichtbar werden, dann ziehe ich ein leeres weißes Bild oben in die Photoshopleiste, dann auf das Verschieben Werkzeug und dann ziehe ich das Markierte auf das weiße Bild. Normalerweise ist dann alles super, ich kann das weiter verarbeiten und so aber irgendwie wird das jetzt immer Schwarz, das was ich ausgeschnitten habe.
Warum ist das so?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.13, 14:42
MhmKay MhmKay ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS4
MhmKay geht den richtigen Weg
Hallo DomiBottrop,

hast du schon mal deine Hintergrundfarbeinstellung für Ebenen(Hauptebene) gecheckt. Da kannst du das normalweise auf Transperent oder halt weis setzen.


Lg

MhmKay
__________________
Dies ist eine Signatur - True Story
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.13, 14:57
DomiBottrop DomiBottrop ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CS6
DomiBottrop geht den richtigen Weg
Hey,

super!!!! Danke, hab den Fehler gefunden. Dadurch, dass ich vor dem Ausschneiden mit dem Schnellauswahlwerkzeug immer die Person auf dem Bild brauner gemacht habe, haben sich total viele Ebenen geöffnet. Deswegen hat das wohl nicht geklappt. Ich schneide jetzt einfach erst aus und dannach mach ich das mit der Bräune.


Danke und liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.13, 21:50
MhmKay MhmKay ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS4
MhmKay geht den richtigen Weg
Gut =) dann hat sich das ja geklärt =)
__________________
Dies ist eine Signatur - True Story
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.13, 22:47
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Domibottrop,
auch wenn Du jetzt gerade zufrieden bist. Darf ich mal nachfragen, warum Du die freigestellten Bilder dann in eine neue Datei ziehst und zwar nur die Auswahl?

Normalerweise wäre der bessere Weg, wenn Du:
  • Bevor Du die Auswahl erstellst einen Doppelklick auf die Hintergrundebene machst und die Hintergrundebene mit einer Namensvergabe (kannst den Vorschlag stehen lassen oder der Ebene einen Namen geben) zu einer offenen Ebene machst
  • Dann die Auswahl erstellst, wie gewohnt
  • Dann mit passender Auswahl auf das Symbol in der Ebenen-Palette klicken
  • Neben der Miniatur des Bildes taucht nun eine Ebenenmaske auf. Das ist ein kleines Rechteck mit Schwarz weißer Füllung. Alles was Du ausgewählt hast ist weiß alles was nur teilweise mit weicher Kante ausgewählt war grau und alles andere Schwarz. Alles was in der Maske schwarz ist, ist nun ausgeblendet und Du siehst dort ein Karo-Muster (Transparenz)
Wenn Du eine Ebene noch als Hintergrundebene ausgewählt hast, und dort Teile löschst, dann wird dieser Bereich mit der gewählten Hintergrundfarbe aufgefüllt. Das hat was mit der Hintergrundebene zu tun und ich bin mir sicher, als das mit dem Schwarz passiert ist, war das bei Dir auf Schwarz gestellt.


Der Vorteil einer Ebenenmaske ist, dass sie jederzeit bearbeitbar ist und die nicht mehr sichtbaren Bereiche nur ausblendet. Zu viel ausgeblendet, kein Problem: einfach die Ebenenmaskenminiatur anklicken (kleiner weißer Rand darum zeigt Dir, dass Du dort arbeitest) und dann kannst du mit Filtern, Pinseln etc. alles anpassen.


Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Schnellauswahlwerkzeug filmdose Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 16.03.12 10:21
Schnellauswahlwerkzeug spinnt!? Kevman1218 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 10.12.10 22:12
Schnellauswahlwerkzeug abschalten? DHFuZ Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 31.08.10 16:17
Ausschneiden E7/PS3 He10636 Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 24.05.10 00:06
Ausschneiden Jule Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 20.10.08 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04901 Sekunden mit 11 Queries