Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.11, 19:28
FabianM. FabianM. ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CS5
FabianM. geht den richtigen Weg
Freigestellte Grafik aus PowerPoint in CS5 einfügen

Hallo zusammen,

für folgendes Problem, für das ich bisher keine Lösung habe finden können.
Ich habe eine Landkarte als Grafik in Powerpoint, die ich jetzt in Photoshop einfügen möchte, allerdings ohne Hintergrund. Die Landkarte ist ja sozusagen schon freigestellt, füge ich sie jetzt in CS5 ein, wird trotzdem ein weißer Hintergrund eingefügt, obwohl ich unter Hintergrundgehalt bereits "Transparent" ausgewählt habe. Müsste das ganze also freistellen. In PowerPoint hab die Karte schon als PNG gespeichert und dann in Photshop geöffnet (hier fehlt dann der Hintergrund), die Qualität lässt allerdings zu wünschen übrig. Hat jemand vllt eine Idee?

Vielen Dank schonmal.

Grüße Fabian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.11, 19:33
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi Fabian,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!

Wie fügst du die Grafik denn in Photoshop ein?
Bzw. wie exportierst du die aus PowerPoint? Liegt die denn anschließend als .png-Datei vor?

Die Infos könnten vielleicht bei der Lösung helfen.

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum,
mfg tuffenuff
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.11, 19:48
FabianM. FabianM. ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CS5
FabianM. geht den richtigen Weg
Also ich hab die Grafik in PowerPoint ganz normal markiert, dann kopiert und dann in Photoshop eingefügt (Bearbeiten-->einfügen).Ganz simpel eigentlich. Wenn ich die Grafik in PowerPoint als png speichere ("als Grafik speichern"), ist die Qualität nicht so dolle, das gilt insbesondere für die Kartebeschriftungen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.11, 19:58
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hmn ok, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Eigentlich dürfte sich beim Speichern von der Qualität nicht viel ändern.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.11, 03:25
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
Hallo Fabian,

ich vermute mal, dass die Grafik die Du in Photoshop öffnest nicht zu 100% dargestellt wird und das Du deswegen meinst, sie hätte einen Qualitätsverlust. Zoome mal auf 100%, dann wirst Du sehen, dass die Schrift besser dargestellt wird.

Der Weg über Grafik speichern aus Powerpoint ist auf jeden Fall der Bessere, denn so bekommst Du die Originalgröße in Photoshop. Wenn Du den anderen Weg gehst, bekommst Du nur die dargestellte Größe, so wie sie in Powerpoint angezeigt wird, in Photoshop zu Gesicht.

HoLo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.11, 14:26
FabianM. FabianM. ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CS5
FabianM. geht den richtigen Weg
Hallo nochmal,

also wenn ich die Grafik in PPT als Grafik speichere, sind die Beschriftungen schon arg verpixelt, die Landkarte ansich ist noch halbwegs ok. Wenn ich die Karte in PS dann skaliere (verkleinere) ist das ganze einfach nicht mehr zu gebrauchen, auch mit scharf zeichnen und Bikubisch schärfer.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.12.11, 14:31
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
kannst du das bild nicht mal mit unserem upload hochladen?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1324647075_uppload.jpg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.12.11, 16:56
FabianM. FabianM. ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CS5
FabianM. geht den richtigen Weg
Habs jetzt mit GIMP 2.6 probiert und hier klappt es absolut problemlos.
Trotzdem Danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hintergrund, powerpoint, transparenz

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freigestellte Bildteile drucken Westerwaldjunge Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 04.11.10 12:53
Freigestellte Motive in Collage einfügen Canberra Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 15.09.10 23:04
Freigestellte Objekte einfügen und grösse ändern zezarr Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.02.09 17:50
Grafik in Auswahlbereich einfügen Rudolf Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 06.11.08 11:49
Freigestellte Bilder Brima Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 19.09.08 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04889 Sekunden mit 11 Queries