Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.15, 15:50
Mouli Mouli ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2015
Ort: Neuenhof Schweiz
Beiträge: 19
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Cc
Mouli geht den richtigen Weg
Etiket erstellen - HILFE

Erstmal Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum weil ich Hilfe benötige..
Mein Name ist Roland, 25 aus der Schweiz und ich habe folgendes "Projekt"

Ich möchte gerne einem Kollegen ein Etikett für seinen selbstgemachte Honig kreieren. Gerne würde ich ihm dieses Etikett zum Geburtstag (in 3 Wochen wird er 62) schenken.
Das Format der Etikette ist 207 x 45mm
Meine eigentliche Idee ist oder war es ein Etikett zu erstellen, dass in der mitte eine art 3D Bienenwabe darstellt, am liebsten mit einer art comic Biene mit drin.
Habe das selber mal versucht (Adobe PS CC) allerdings hab ich definitiv nicht das können dazu, weshalb ich mich an euch wende

Ich habe ein Bild der jetzigen Etikette, welche viele verschiedenen Honigmacher benutzen, jedoch möchte mein Freund sich gerne etwas von der Masse abheben und etwas spezielles/eigenes haben, weshalb ich auf diese Idee kam.

Im Anhang ein Bild der jetzigen Etikette die etwas "personalisiert" werden sollte, oder natürlich auch von grundauf neu gestalltet werden darf. Einzig das Format ist zwingend nötig

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1426859321_Foto_08.02.15_18_20_02.jpg

Danke jetzt schon herzlich um jede Antwort/Hilfe

Besten Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.15, 16:15
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.634
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Und nun?
Suchst du jetzt jemanden, der das für dich macht?
Oder möchtest du es immernoch selber machen?

Falls letzteres:
Nutze doch mal die Google-Bildersuche nach "comic bee" oder "vector bee". Da findest du eine Menge Inspirationen und siehst auch, dass eine solche Biene gar nicht so aufwändig sein muss, also auch für einen Anfänger durchaus zu erstellen ist.
Ebenso kannst du auch mit der Wabe (engl. honeycomb) verfahren.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.15, 16:22
Mouli Mouli ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2015
Ort: Neuenhof Schweiz
Beiträge: 19
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Cc
Mouli geht den richtigen Weg
Ursprünglich wollte ich es selber machen.
Nachdem ich dies jedoch paar Abende absolut vergeblich versucht habe wende ich mich sehr gerne an erfahrene Photoshoper
Das mit der Bild suche habe ich bereits versuecht jedoch fehlt mir definitiv das wissen im umgang mit PS

Gruss
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.15, 16:28
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.634
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von Mouli Beitrag anzeigen
wende ich mich sehr gerne an erfahrene Photoshoper
...die sicher sehr gerne wissen möchten, was du bereit bist für diesen Auftrag zu zahlen...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.15, 16:34
Mouli Mouli ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2015
Ort: Neuenhof Schweiz
Beiträge: 19
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Cc
Mouli geht den richtigen Weg
hmm.. allzu viel kann und will ich nicht dafür bezahlen da es wie gesagt ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund werden soll. Allerdings für eine gute Arbeit
würde ich schon so 50Euro verkraften
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.15, 20:20
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ach komm, sind doch noch 3 Wochen. Wenn du hier bissl was vorlegst, helfen wir dir gerne weiter, das klappt schon!

Hier mal was zur Inspiration, die Bilder von pixabay darf man alle frei verwenden.
http://pixabay.com/de/photos/?q=honi...e=&cat=&order=

Such dir schon mal ne Idee aus, kannste ja auch grob zusammenpappen, um zu zeigen, wohin die Reise gehen soll. Das Finetuning machen wir dann zusammen.

Lege deine Datei bitte in 300 Pixel pro inch an und 1:1 in cm, dabei außenrum bitte 3mm auf jeder Seite zum gewünschten Endformat dazurechnen. Kann doch nicht sein, dass jemand jeden Monat der Krake Geld in den Hals schmeißt und dann nicht lernen mag, mit dem Tool umzugehen …?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.15, 21:35
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Ich seh das wie virra, das bekommen wir gemeinsam schon hin
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.15, 00:42
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
… nur mal so aus Jux und zur Inspiration:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1427150537_Honig.jpg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.03.15, 15:09
Mouli Mouli ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2015
Ort: Neuenhof Schweiz
Beiträge: 19
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Cc
Mouli geht den richtigen Weg
Nur so aus Jux und zur Inspiration..
war bestimmt gut gemeint, frustriert mich allerdings eher will gar nicht wissen
wie lange du daran gesessen hast..

Ich habe es nochmals auf eigene Faust versucht..
Zuerst wollte ich ein Etikett komplett neu gestalten.
Das kriege ich definitiv überhaupt nicht auf die Reihe. Also dachte ich mir, ich nehme
die vorhandene Etikette und verändere diese..
Ziel war es die Biene etwas "fröhlicher,grösser,animierter" zu machen und den Wabenhintergrund in 3D zu gestalten, um einfach die Etikette etwas einzigartig/auffallend zu machen.
Jedoch habe ich schon alleine mit dem einfügen von Bildern in diesem unhandlichem Format extrem mühe.. Sprich die letzten zwei Abende waren ziemlich für die Katz..
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.03.15, 16:08
Benutzerbild von Charly-2000
Charly-2000 Charly-2000 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 94
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Charly-2000 zeigt gute VoraussetzungenCharly-2000 zeigt gute Voraussetzungen
Hallo virra

Grosses Kompliment!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1427378724_Biene.gif

Liebe Grüsse
Rolf
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bin neu hier, etikett, hilfe

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cs6 - ps - 3d - etiket um rundes objekt legen odd747 Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 08.01.13 17:53
Hilfe beim Wassertropf erstellen dammi83 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 08.11.10 19:29
Hilfe gesucht: Layouts erstellen HellBurn Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 25.10.07 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06399 Sekunden mit 11 Queries