Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.14, 15:24
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
CD-Cover

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1390914929_robert_woerner-omnibus@vl2013-1.jpg

eigentlich sollte das lied als richtige cd erscheinen, so mit labelfilm und allem was dazugehört ... heute kam der Anruf ...doch nur eine downloadversion und dementsprechend nur die frontseite
aber egal. war ein lustiges Projekt und zwei weitere sind schon wieder in Arbeit.

nachdem ich vom Künstler die infos bekommen hatte um was es sich dreht ging mir gleich ein bild, welches ich in meiner lightbox bei photocase hatte durch den kopf. Bild von nordreisender
dem habe ich dann nur noch eine Gitarre an die hand gegeben und farblich so bearbeitet wie ich es gut fand zum Thema.

danach ging das ganze wegen der typo noch ein paar mal hin und her und dann ist dem Robert eingefallen, dass er doch lieber sich selbst auf dem cover hätte. also hat er mir verschiedenen Fotos von sich gesendet und ich habe mir dann das beste rausgesucht, den eigentlichen mann raus, robert rein, hut auf. nochmal die Bearbeitung und fertig ... und das ist es dann auch schon gewesen ...

hier noch ne andere idee die ich aber gleich wieder verworfen habe.
(eigenes material)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1390915428_omnibus-version.jpg

Geändert von blindguard (28.01.14 um 15:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.14, 15:49
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
@blindguard,

grundsätzlich eine sehr, sehr gute BA, aber mir persönlich gefällt das zweite Cover
wesentlich besser. Allein die Idee mit Bus-Rad und Gitarre ist Klasse!
Etwas irritiert mich die Gitarre im ersten Bild. Bei Blues denke ich normalerweise
entweder an eine "Westerngitarre" oder aber eine "Dobro". Die im Bild verwendete
Konzertgitarre will mir nicht so recht gefallen (was nicht die Bearbeitung betrifft!).
Das fällt beim zweiten Cover weniger auf.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.14, 17:34
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Volker,
ich finde das erste Bild zwar gut aber das zweite gefällt mir auch besser.
Die Gitarre finde ich toll, aber ich hab auch keinen Plan von Gitarren
Lieben Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.14, 17:58
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Mir gefällt das erste Bild besser, weil es in mir direkt Emotionen weckt.
Wobei ich die Version zwei künstlerisch wertvoller finde.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wen beauftragen, der die Entscheidung übernimmt
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.14, 18:55
Benutzerbild von Joan
Joan Joan ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 937
OS: Windows
Kreativ-Software: cs5
Joan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreich
Zitat:
Zitat von Charly Beitrag anzeigen
@blindguard,

grundsätzlich eine sehr, sehr gute BA, aber mir persönlich gefällt das zweite Cover
wesentlich besser. Allein die Idee mit Bus-Rad und Gitarre ist Klasse!
Etwas irritiert mich die Gitarre im ersten Bild. Bei Blues denke ich normalerweise
entweder an eine "Westerngitarre" oder aber eine "Dobro". Die im Bild verwendete
Konzertgitarre will mir nicht so recht gefallen (was nicht die Bearbeitung betrifft!).
Das fällt beim zweiten Cover weniger auf.

Ich komme aus der Gitarre ecke
und stimmt
Blues spielt Mann selten auf ein Klassik Gitarre
(und wenn Dobro
dan in OPEN G
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.14, 18:56
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Alle beiden Bilder sind klasse Volker!
Ich persönlich tendiere zum ersten, aber das ist Geschmackssache denke ich!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.01.14, 20:54
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
mir gefallen auch beide Bilder
allerdings wäre mein Favorit Bild Nr. 2 ...
good old Blues von der BEA her
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.01.14, 18:39
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
danke euch.
also ich bin kein giddaspieler und kann das nicht beurteilen, wer mit wem auf was am besten was spielt
das Foto vom Künstler (der in dem fall die Gitarre auch schon dabei hatte) war ein Schnappschuss als er unterwegs war, ich nehme an, dass es ihm nun mal wichtiger war dass er auf dm bild ist als dass die giddar die rischdisch is

er hat sich ebenso wie ich für das erste bild entschieden, da es zum einen emotionaler ist, zum anderen aber der text wohl auch von einem handelt, der den bus verpasst hat und dann da steht ...
da passt Nummer eins einfach viel besser.
freut mich aber wenn es euch gefällt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.01.14, 19:32
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Beide Bilder sind toll, keine Frage. Aber mir persönlicher gefällt das Erste besser,
weil mehr Emotion.
Das andere gefällt mir wegen dem künstlerischen Aspekt
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.14, 01:24
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hier noch der Vollständigkeit halber das Foto vom Künstler welches ich bekommen und verbastelt habe

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1391556263_robert.png
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amerika, bilbearbeitung, blues, cd-cover, cover, kreativ, manipulation, strasse

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD Cover JiNGO Work in Progress 12 24.05.12 08:14
CD Cover Mitsch Work in Progress 10 25.07.11 10:34
CD Cover Robin Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 07.09.05 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07499 Sekunden mit 11 Queries