Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.14, 11:30
Benutzerbild von Mario Jacob
Mario Jacob Mario Jacob ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2014
Ort: Meine Heimat ist Tirol.
Beiträge: 38
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CC
Mario Jacob geht den richtigen Weg
Das Fotografie-Angebot von Adobe jetzt noch günstiger

Jetzt gibt für kurze Zeit ein Angebot das vielleicht manche interessieren kann.
Ich habe dieses Fotografie Paket schon länger und bin sehr zufrieden damit. Was benutz ihr für Bearbeitungs Programme für die Bilder?
__________________
Website: Fashion & Foodfotograf
Blog: URBAN BASE
Social: Facebook Fanpage
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.14, 12:05
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Ich habe noch das alte Fotografieprogramm mit Behance und Cloud.
Bin auch sehr zufrieden damit.

Immer über den Tellerrand blickend habe ich noch keine ernstzunehmende Alternative gefunden zu Photoshop.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.14, 14:43
Benutzerbild von Mario Jacob
Mario Jacob Mario Jacob ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2014
Ort: Meine Heimat ist Tirol.
Beiträge: 38
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CC
Mario Jacob geht den richtigen Weg
@stefu das stimmt, Photoshop wird wahrscheinlich noch Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte die Nummer eins in Sachen Bildbearbeitung sein. Die lange Erfahrung bei diesem Programm verschafft Adobe einen Riesen Vorsprung.
Es wird immer der Vergleich zu dem kostenlosen Gimp gemacht, Gimp ist ein sehr gutes Programm und vor allem kostenlos, doch auf keinen Fall ein Ersatz zu Photoshop.
Auch die sehr Große Community bei Photoshop macht vieles leichter, wenn man ein Problem hat gibt es immer jemanden der eine Lösung bereit hält.
__________________
Website: Fashion & Foodfotograf
Blog: URBAN BASE
Social: Facebook Fanpage
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.14, 15:51
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Habe eine ergänzende Frage: Angeboten wird Photoshop CC. Habe ich hier die identische Bearbeitung mit Camera RAW? In einem Artikel zu CC stand, dass es jetzt auch eine Objektivkorrektur gibt, die ich allerdings schon von CS5 kenne. Das hat mich jetzt verunsichert.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.14, 17:28
Benutzerbild von Mario Jacob
Mario Jacob Mario Jacob ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2014
Ort: Meine Heimat ist Tirol.
Beiträge: 38
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CC
Mario Jacob geht den richtigen Weg
Camera Raw ist ein Bestandteil von Photoshop.
__________________
Website: Fashion & Foodfotograf
Blog: URBAN BASE
Social: Facebook Fanpage
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.14, 17:35
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Zitat von Mario Jacob Beitrag anzeigen
Was benutz ihr für Bearbeitungs Programme für die Bilder?
PS, mal CS5 mal CS6.
Ich müsste es nur mal wieder installieren. :-)

Und NEIN, auch dieses Angebot werde ich nicht wahr nehmen.
Ich mag zwar Wolken, aber keine Clouds.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.14, 18:06
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
GIMP ist für sein kostenloses und vor allem open-source Dasein schon wirklich ein grandioses Programm; und auch ambitionierte Amateure werden nicht so schnell an Grenzen kommen — vielleicht an Grenzen der Geduld, denn GIMP ist recht träge.

Die Objektivkorrektur bei CC ist ein neues Feature, welches Upright heißt und ermöglich automatisiert z. B. Gebäude geradezurichten. Wie in Lightroom 5.x ist dies nun auch in Camera RAW verfügbar.

Vielleicht meintest Du das?

Was mich an den meisten Programmen stört ist, dass man ihnen anmerkt, dass sie nicht sehr stark in der Benutzerfreundlichkeit sind. Oftmals sind es Kleinigkeiten — hier merkt man die Reife von Photoshop durchaus (auch, wenn es natürlich weiterhin besser laufen könnte), finde ich.

Lieben Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.08.14, 11:04
Benutzerbild von Horatio
Horatio Horatio ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 10
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS 6
Horatio geht den richtigen Weg
Ich habe was Neues entdeckt, dass meine Bedürfnisse an Bildbearbeitung vollkommen zufrieden stellt. http://www.fotor.com/de/ Gibts auch als App - schnell und einfach, auch im Batch-Modus, was ich oft brauche
__________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.08.14, 15:24
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Ja das kenne ich auch. Aber ehrlich gesagt finde ich es teilweise recht umständlich. Was aber ok ist, da es kostenfrei funktioniert. Schau mal in den Thread Konkurrenz für Adobe?
Diese Firma könnte durchaus eine echte Konkurrenz für Adobe werden.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adobe, lightroom, photoshop

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
550D DZ Kit Angebot Accuface Fragen rund um die Fotografie 30 15.06.12 10:58
Angebot ausschmücken (Help?) kasmo Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 19.04.11 11:45
Adobe-Special-Angebot blindguard Rund ums Photoshop Cafe 7 04.02.10 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05620 Sekunden mit 13 Queries