Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.22, 13:50
vakuum vakuum ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CC2020
vakuum geht den richtigen Weg
was habe ich gemacht?

Hallo beisammen,


Habe Stunden gesucht, wie ich das Bild 2 gemacht hatte und nichts gefunden.
Kacke, dass photohop kein Protokoll speichert.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das gemacht hatte, also diese Verzerrung ohne Vermischung?


Vielen Dank

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1642078124_Mit_Rahmen_und_Logo_mit_unbearb_SWfoto_verlauf.jpghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1642078125_Verzerrung.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.22, 16:25
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich hab zwar auch keinen Plan, aber sieht mir nach Polarkoordinaten aus. Ob/wie da im Vorfeld etwas gedreht, verzerrt oder sonst was wurde, ist mir nicht ersichtlich.

Ich wollte aber ohnehin nur anmerken, dass PS sehrwohl in der Lage ist, ein entsprechendes Protokoll zu erstellen - nur machen das die wenigsten. Das ist zwar nicht lückenlos, aber trotzdem meist recht brauchbar. Einzustellen in den Voreinstellungen unter Verlaufsprotokoll.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.22, 16:45
vakuum vakuum ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CC2020
vakuum geht den richtigen Weg
Das war es leider nicht, kann mich noch erinnern, dass ich zwei Punkte gewählt hatte - deswegen diese beiden halbkreisartigen Verzerrungen. Danke dennoch!

Hab jetzt rausgefunden, wie man das Protokoll in die Metadaten einspeist beim Speichern.

Aber das reicht mir nicht, ich möchte das Protokollfenster offen haben, mit allen Aktionen, die Datei speichern, Photoshop schliessen, Photoshop mit der vorherigen Datei neu öffnen, auf das Protokollfenster gehen und wieder alle Aktionen der letzten Sitzung sehen und ggf. rückgängig machen können. Mir egal, wenn dadurch die Dateien schwer werden.


Wenn das nicht möglich ist, ist Photoshop einfach unglaublich schlecht durchdacht. Technisch kann das doch kein Problem sein.


Oder hat es was mit dem Format zu tun?

Hab jeweils als .psd gespeichert.

Geändert von vakuum (13.01.22 um 16:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.22, 19:09
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Solch ein Protokoll wirst du nicht finden und hat auch nichts mit schlecht durchdacht zu tun, sondern einfach mit Effizienz.

Wärend man früher meist mit mickrigen Grafiken und destruktiv gearbeitet hat, arbeitet man heutzutage non-destruktiv mit meist hochauflösenden Bildern. Da kann ein Projekt gut und gerne mal mehrere hundert Ebenen besitzen und aus 10k Arbeitschritten bestehen. Diese alle aufzuzeichnen und möglichst ohne Zeitverlust anspringen zu können, setzt riesige und vor allem schnelle Speicherresourcen vorraus. Mit gammeligen SSDs kommt man da nicht sehr weit. Um soetwas realisieren zu können, braucht man genug Ram (wir reden hier von mehreren 100GB bzw. mehreren TB).

Du kannst zum Spaß beim nächsten größeren Projekt ja mal eine Aktion anlegen (Werkzeugaufzeichung nicht vergessen zu aktivieren). Bist du fertig, zählst du die Schritte (kann man auch grob überschlagen). Dann setzt du in den Voreinstellungen unter Leistung die Protokollobjekte auf die ermittelte Anzahl der Schritte und wendest die Aktion noch mal auf das Ursprungsobjekt an. Da wirst du schon mal merken, dass alleine das Abspielen der Aktion mitunter einige Minuten dauern kann zudem wirst du jetzt auch mal merken, was du dabei wirklich an Resourcen benötigst.

Nun kannst du zwar munter jeden Status im Protokoll aufrufen, den du benötigst, das kann aber auch bedeuten, dein System überlastet ist und permanent auf Höchstleitung läuft.

Leider kann man auch per Aktion nicht alles aufzeichnen und wäre daher nur eine halbherzige Notlösung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop WIE HABE ICH DAS BLOß GEMACHT? Schoko Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 07.03.14 12:59
Was habe ich richtig... beschi Work in Progress 23 12.05.13 19:33
Nicht lachen: Hab vergessen, wie ich das gemacht habe! braeburn Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 12.12.08 11:05
Würd gern ma en feedback habe :) nn³² Work in Progress 12 11.08.08 00:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04733 Sekunden mit 11 Queries