Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.20, 06:32
Norbert-A Norbert-A ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 12
Kreativ-Software: CC
Norbert-A geht den richtigen Weg
2 Monitore - Zuordnung beim öffnen

Hallo Leute,

nachdem ich von Mac auf PC als Arbeitsrechner gewechselt bin habe ich folgendes Problem mit der Monitor Zuordnung in PS, wenn ich eine Datei öffne.
Ich arbeite auf zwei Monitoren und wie üblich sind auf dem einen die Bedienelemente und auf dem anderen das Bild. Funktioniert soweit auch prächtig.
Nur wenn ich eine neue Datei öffne, liegt die immer auf dem Monitor hinter den Bedienelementen und da muss ich sie dann erste abhoben, um sie auf den anderen Monitor rüber zu ziehen - und das nervt langsam ;-)
Am Mac ging das wunderbar so, dass die neu geöffneten Bilder immer gleich auf dem richtigen Monitor waren, aber am PC bekomme ich das in PS einfach nicht so eingestellt.
Wo liegt der Fehler?

Selbstredend habe ich schon alle möglichen Voreinstellungen -> Allgemein, Benutzeroberfläche, Arbeitsbereich, Dateihandhabung...
sowie Fenster -> Anordnen und Arbeitsbereiche...
probiert - aber leider ohne Erfolg :-(
Hat da jemand von Euch wissenden einen Tipp?

Beste Grüße
Norbert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.20, 09:20
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Vielleicht bringt dich das ja weiter...

https://community.adobe.com/t5/photo...7610890?page=1
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.20, 01:49
Norbert-A Norbert-A ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 12
Kreativ-Software: CC
Norbert-A geht den richtigen Weg
Leider funktioniert das bei mir nicht - oder ich übersehe etwas...

Ich kann das Bild natürlich auf den anderen, großen Monitor rüberschieben, dort das auf full screen vergrößern, das ganze unter "neuer Arbeitsbereich" abspeichern, aber nach dem schließen von PS und dem anschließenden öffnen eines Bildes, erscheint das wieder auf dem kleineren Monitor hinter den Bedienfeldern. Auch alle nur denkbaren Einstellungen im Navigator oder Bedienfeldvoreinstellungen führen nicht dazu, dass ein Bild was neu geöffnet wird, gleich auf dem richtigen Monitor erscheint.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Messtool: Zuordnung der Messung zum Objekt gubby Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 17.10.16 17:45
Photoshop Probleme beim Öffnen von RAW gelöschter User Hilfestellung, Tipps und Tricks 34 01.03.14 14:06
Bildansicht beim Datei öffnen mikesch1812 Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 18.06.12 09:56
problem beim bild öffnen marcody Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 19.08.11 20:29
Nachfrage für icc-Profil beim Öffnen Jenny Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 10.08.09 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04261 Sekunden mit 13 Queries