Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.19, 14:57
Cappo Cappo ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Rheda-Wiedenbrück, Ostwestfalen
Beiträge: 43
OS: Win 10
Kreativ-Software: PS CC
Cappo geht den richtigen Weg
HDR in Camera RAW geht nicht mehr.

Hallo,
ich habe meine HDR's immer in Camera RAW zusammengerechnet, da dass HDR dann eine dng. Datei ist und ich diese im RAW-Konverter weiter entwickeln konnte.
Seit einiger Zeit öffnet sich der Ladebalken, bleibt nach der Hälfte stehen und friert ein. Der Task Manager zeigt mir dann 100% CPU Auslastung und ich weiß nicht warum, es läuft nichts anderes im Hintergrung
Hat jemand eine Idee? Oder sogar eine Lösung?
Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.19, 10:10
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.741
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Kann es sein, dass du ein Update installiert hast?
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.19, 10:24
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Entweder das oder kontrollieren ob das System aktuell ist...

- Photoshop updaten (20.0.4)
- Camera RAW updaten (11.2.1.159)
- Windows updaten
- Grafikkartentreiber updaten

Sollte das alles nichts bringen:

- Grafik-Prozessorunterstützung in den Voreinstellungen deaktivieren (ggf. PS neu starten)

Wie übergibst du die HDRs? Per Bridge?

Dann dort die Grafik-Prozessorunterstützung deaktivieren (ggf. BR neu starten)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.19, 09:49
Cappo Cappo ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Rheda-Wiedenbrück, Ostwestfalen
Beiträge: 43
OS: Win 10
Kreativ-Software: PS CC
Cappo geht den richtigen Weg
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe Eure Lösungen probiert, hat leider keine Verbesserung gebracht.

Ich kann In LR HDRˋs erstellen und ich kann Stacks von 150 Aufnahmen in einem Stackingprogramm verrechnen und das in angemessener Zeit, mit guten Ergebnissen.

Ich weiß nicht einmal ob es an PS CC oder an Win 10 liegt.
Neuinstallation ist die letzte Option, da ich ja HDRˋs erstellen kann, nur nicht in Camera RAW ☹️.

Danke
Matthias
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.19, 11:40
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Nach wie vor ist nicht klar, wie du deine Dateien übergibst bzw. in welchem Programm (BR? LR? PS?) du das tust.

Davon ist aber abhängig, wie das Problem zu lösen ist...

Ist dir bekannt, das die aktuelle Version von Camera RAW (11.2) zu diversen Problemen führt und daher einige eine ältere Version verwenden?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.19, 18:40
Cappo Cappo ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Rheda-Wiedenbrück, Ostwestfalen
Beiträge: 43
OS: Win 10
Kreativ-Software: PS CC
Cappo geht den richtigen Weg
Hallo,
ich importiere von der Speicherkarte in die Bridge. Die Fotos (in der Regel 3 Stück) markiere ich, dann öffnen im RAW Konverter, alles noch aus der Bridge heraus. Das klappt auch super, dann in Camera RAW: Strg a und zu HDR verrechnen. Dann hakt es.
Camera RAW ist auf dem aktuellen Stand.

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Elements Elements 10 geht nicht mehr hinno42 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 03.03.17 05:10
Photoshop Schrift geht nicht mehr spiridon Hilfestellung, Tipps und Tricks 39 29.11.14 20:37
CS6: Objektivkorrektur geht nicht mehr dersupergrobi Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 17.08.13 09:14
Speichern geht nicht mehr Malamala Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 12.01.10 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04789 Sekunden mit 12 Queries