Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.17, 20:18
Sniady Sniady ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 3
OS: Win 10
Kreativ-Software: photoshop Elements 8
Sniady geht den richtigen Weg
Question photoshop elements 8

hi,
nach dem win 10 creators update läuft mein photoshop elements 8 nicht mehr. Beim Öffnen des Editors bekomme ich die Fehlermeldung, dass "ein Hardware- bzw. Softwarefehler vorliegt, der lieder nicht behoben werden kann". Vor dem update lief Photoshop Elements 8 unter Win 10 problemlos.

Ist dieser Fehler bekannt bzw. gibt es eine Lösung?
Wie könnte ich den Fehler einkreisen bzw. spezifizieren?

PSE 8 habe ich bereits neu innstalliert. Interessanterweise funktioniert PSE 8 beim 1. Start. Sobald ich aber umstelle, dass PSE 8 automatisch mit dem Editor starten soll erscheint die Meldung beim Neustart wieder dauerhaft.


Hans
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.17, 10:20
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.240
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Erstmal herzlich willkommen im

Na ja, PSE 8 ist ja auch schon ziemlich betagt - da würde ich mich nicht darauf verlassen wollen, dass es auf einem neuen System immer richtig funktioniert - auch wenn das vor Deinem Update vielleicht der Fall war. Aber in Deinem Profil gibst Du PSE 13 an - das sollte aber doch problemlos funktionieren. Was verwendest Du denn nun?
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.17, 08:58
Sniady Sniady ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 3
OS: Win 10
Kreativ-Software: photoshop Elements 8
Sniady geht den richtigen Weg
hi,
es geht um PSE 8. Den Eintrag im Profil habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis.

Das PSE 8 setzt ein 80-jähriger Bekannter ein, der mit dem Funktionsumfang und der Benutzeroberfläche zur Bearbeitung seiner inzwischen 40.000 Bilder damit voll zufrieden ist und der sich nicht so recht zutraut sich in ein neues PSE einzuarbeiten.

Daher die Frage ob PSE 13-15 vom PSE 8 sehr unterschiedliche Benutzeroberflächen haben oder ob man dort die von PSE 8 gewohnte Umgebung wiederfinden kann.
Wenn es keine Möglichkeit gibt PSE 8 wiederzubeleben möchte mein Bekannter unter Win 10 mit Creators Update die Version nutzen, die PSE 8 am nächsten kommt.

Kannst Du da ggf. einen Hinweis geben ob unter diesem Gesichtspunkten PSE 15 geeignet ist?

Danke fürs Lesen und für eine Antwort.

Hans
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.17, 12:25
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.240
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Kann ich leider nicht, da ich selber PSE noch nie verwendet habe. Aber es gibt Anwender hier im Forum, vielleicht erbarmt sich einer...
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.17, 17:21
Sniady Sniady ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 3
OS: Win 10
Kreativ-Software: photoshop Elements 8
Sniady geht den richtigen Weg
Smile

Nochmals danke,
mit PSE 15 läuft es jetzt sehr zufriedenstellend
Hans
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Elements Photoshop Elements 2.0 +15 Crusella Hilfestellung, Tipps und Tricks 24 30.11.16 19:23
Linktipps Photoshop Elements XXL v2.0 stefu Lounge 10 09.02.14 16:43
Photoshop Elements 11 Cincinnatus Lounge 1 25.05.13 21:39
Linktipps Photoshop Elements 9 für 59,99 blindguard Lounge 1 06.12.10 13:14
Photoshop Elements 9 Bergkristall Rund ums Photoshop Cafe 19 28.09.10 00:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09176 Sekunden mit 13 Queries