Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.19, 10:41
adehler adehler ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2019
Beiträge: 3
OS: Andere
Kreativ-Software: CC 2019
adehler geht den richtigen Weg
Objekt aus Bild entfernen

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit einem Kran auf einen Bild, der entfernt werden soll. Leider bin ich kein Profi. Habe es bisher schon mit allen möglichen Techniken probiert (Bereichsreparatur, Kopierstempel, inhaltsbasiertes Füllen), bin aber leider bisher zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.

Daher wollte ich mal die Profis befragen, ob das Vorhaben überhaupt möglich ist und welche Techniken ihr empfehlen würdet.

Ich lade das Bild als Beispiel mal hoch und hoffe auf eure Anregungen. Im Bereich des Himmels ist das Entfernen kein Problem, erst mit dem Gebäude im Hintergrund wird es schwierig.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1562830746_04856643.jpg

Vielen Dank und liebe Grüße

Anja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.19, 11:42
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Sollte das ein von dir erstelltes Foto sein, würde ich mir diese Mühe gar nicht machen, sondern einfach ein neues Foto erstellen.

Einmal die gleiche Perspektive, wie auf den jetzigen Bild und einmal von einer leicht veränderten Perspektive auf der man den Bereich erkennt, der vom Kran verdeckt ist. Zur Not auch vom Balkon aus. Dann dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten (verdeckten Teil aus dem anderen Bild einfügen und passend transformieren).

Solltest du neue Bilder machen, dann auch darauf achten, dass so Dinge, wie Faltenwurf des Vorhangs und die verknitterte blaue Decke nicht stören.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.19, 12:44
adehler adehler ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2019
Beiträge: 3
OS: Andere
Kreativ-Software: CC 2019
adehler geht den richtigen Weg
Hallo phoenix,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, das Bild habe ich erstellt. Allerdings gibt es keine Möglichkeit nochmals neue Bilder aufzunehmen.

Aber gut, scheinbar ist es doch eher eine aufwendigere Sache. Da muss ich überlegen, ob es sich lohnt.

Liebe Grüße

Anja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.19, 13:49
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das wäre eben die einfachste Möglichkeit gewesen...

Was du ebenfalls machen könntest, ist den Bereich rechts neben dem Kran zu duplizieren und anstelle des Krans einzufügen. Natürlich sind anschliessend noch etliche Anpassungsarbeiten notwendig...

Hier mal nur ein schneller Test...

https://abload.de/img/schnelltestk7jqc.jpg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.19, 18:22
adehler adehler ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2019
Beiträge: 3
OS: Andere
Kreativ-Software: CC 2019
adehler geht den richtigen Weg
Dankeschön. Das ist eine Möglichkeit, werde ich mal ausprobieren. :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.19, 18:11
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Einfach schön dicht ranzoomen und liebevoll pixeln. Einfache geraden kannst du auch sehr gut mit dem Wischfinger verlängern. Kleine Ungenauigkeiten kann man mit Grau umfärben, dann muss nicht jedes gelbe Pixel rausgepflückt werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
objekte entfernen, retusche

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verwaschung aus Bild entfernen lilwatte Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 16.03.12 00:35
Objekt aus Foto entfernen smothy Hilfestellung, Tipps und Tricks 20 12.10.11 20:13
Objekt im Bild farblich hervorheben FrankH Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 20.11.10 08:56
Person aus dem bild entfernen fire-fighter Hilfestellung, Tipps und Tricks 15 16.01.10 11:57
Objekt in einem Bild drehen Ikoone Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 01.11.08 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05020 Sekunden mit 11 Queries