Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.19, 04:17
Lardos Lardos ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 1
Kreativ-Software: Photoshop Version: 2014.2.2
Lardos geht den richtigen Weg
Photoshop beschädigt exportierte Bilder?

Hallo zusammen,

Seit geraumer Zeit stelle ich folgendes Problem fest.
Immer wenn ich ein größeres Projekt exportiere kommt es zu Problemen, wenn ich das exportierte Bild mit anderen Programmen öffnen oder auf meiner Webseite hochladen möchte.

Ich kann es mit Photoshop und Gimp öffnen. Auch mit einigen Foto Anzeigeprogrammen. Trotzdem scheint die Datei auf irgendeine Weise beschädigt zu sein, denn ich kann das exportierte jpeg zum Beispiel nicht in paint öffnen.

Und das hat nichts mit der Größe des Bildes zu tun. Selbst wenn ich das Bild mit den niedrigsten Qualitätseinstellungen abspeichere tritt dieses Problem auf.

Paint sagt mir zum Beispiel folgende Fehlermeldung: "Die Datei konnte nicht gelesen werden. Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt."

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.19, 17:46
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Paint =Windows. Windows Bitmap = wind4ows eigenes Pixelbildfiomat, Dateiendung .bmp .
Paint = untergeordnetes Hilfsprogramm ohne praktische Relevanz im Bildbearbeitungsprozesskann es sein, dass die Dateiendung nicht zugeordnet werden kann, weil jpeg unüblich ist? Lässt sich die datei mit Photoshop öffnen? Wie sieht es mit einem Browser aus?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
exportieren, problem, probleme beim öffnen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Photoshop Overlay für mehrere Bilder olof Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 01.06.15 13:37
Software Perfect Mask Plugin beschädigt Bild CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 13.09.14 12:47
Photoshop-Bilder drucken lew Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 11.04.10 11:28
Feedback Lizensfreie Bilder im Photoshop-Cafe? blindguard Lounge 45 25.10.08 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,03520 Sekunden mit 13 Queries