Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.09, 17:53
Benutzerbild von MK4 PHOTOS
MK4 PHOTOS MK4 PHOTOS ist offline
ist bereit.
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 902
Kreativ-Software: CS4 extended
MK4 PHOTOS wird immer besserMK4 PHOTOS wird immer besserMK4 PHOTOS wird immer besser
T-Shirt Druck

Ich war heute in einem Laden, der auch T-Shirts bedruckt.
Ich wollte ja mein Logo, was ich hier schon mal vorgestellt habe, drucken lassen und zwar genau auf die Vorderseite des T-Shirts.

http://img5.imagebanana.com/img/x423snl/t.PNG
Und auf der Rückseite eine Internetseite und Usernamen.


Der Ladenbesitzer hat mir gesagt, dass er das Logo nicht auf einem schwarzen T-Shirt drucken kann, weil er es nur auf einem rechteckigen weißen Hintergrund druckt und dann dieses auf das T-Shirt (klebt?).
Genauso ist es auf der Hinterseite. Da die Font sehr speziell ist, weil in den Buchstaben selbst sehr viele kleine tranzparente Pixel vorhanden sind, müsste er diese einzeln mit nem Messer rausschneiden, was er nicht macht. ^^
Also kann er nur auf einem weißen T-Shirt dieses Logo drucken, weil man die Folie denn nicht so sieht. Er will je T-Shirt Seite 10€.

Fragen:

- Ist das ein Digitaldruck?
- Kann man das Logo und die Schrift mit einer anderen Druckmethode auf einem schwarzem T-Shirt bedrucken lassen, wie ich es haben will?
- Ist 20 Euro für beide Seiten teuer?
- Wie teuer sind die anderen Druckverfahren circa?

Danke für Eure Antworten.
  #2  
Alt 22.10.09, 21:12
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo Mk4 PHOTOS,
kann Dir nicht sagen ob es teuer ist , aber ich weiß das man Shirt`s und andere Stoffe auch "BEFLOCKEN" kann.
dazu braucht man aber Motive mit scharfen Konturen und ohne Farbverläufe, am besten eigent sich da eine Vektor-Datei Corel cdr oder Adobe Illustrator ai Format.

Gruß
Jörg
  #3  
Alt 22.10.09, 21:16
Benutzerbild von MK4 PHOTOS
MK4 PHOTOS MK4 PHOTOS ist offline
ist bereit.
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 902
Kreativ-Software: CS4 extended
MK4 PHOTOS wird immer besserMK4 PHOTOS wird immer besserMK4 PHOTOS wird immer besser
beflocken? das ist so dieses bauschige? ich habe ja die vektordatei
  #4  
Alt 22.10.09, 21:25
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Weiß nicht, ob es bauschig wird und welche Möglichkeiten es da gibt

Gruß
Jörg
  #5  
Alt 22.10.09, 21:39
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.635
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Ich habe persönlich noch nie auf ein TShirt drucken lassen, daher kann ich hier keine eigenen Erfahrungen einfließen lassen, aber:
Schau doch mal z.B. auf www.shirtinator.de
Oder einfach nach "tshirt druck" googeln
Damit gewinnst du ein Gefühl für den finanziellen Punkt und erfährst auch eine Menge über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
  #6  
Alt 23.10.09, 01:46
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
möglichkeiten
a) flexdruck - einfarbige folie, die mit schneidplotter geschnitten wird, entgittert und dann mit enormem druck und hitze aufs t-shirt gebracht wird (effektiv und günstig für einzelstücke, uneffektiv für mehrfarbige drucke) - sehr lange haltbar

b) beflocken, auch am besten geeignet für einfarbige logos, schriftzüge etc.

c) siebdruck, nur effektiv für höhere auflagen, sehr lange haltbar

d) transferdruck - mittels kopierer auf folie aufgebrachtes motiv, mit druck/hitze auf shirt aufgebracht - kurze lebensdauer, klappt nur mit hellen shirts (oder spezialfolie für dunkle shirts, die kaum einer hat)

e) lasertransfer, gute lebensdauer, auch nur für helle shirts

das was du schreibst klingt sehr nach transferdruck und dafür wäre mir das geld (10 Euro je seite) zu schade, da du nicht lange spaß haben wirst am aufdruck
  #7  
Alt 23.10.09, 16:58
Benutzerbild von MK4 PHOTOS
MK4 PHOTOS MK4 PHOTOS ist offline
ist bereit.
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 902
Kreativ-Software: CS4 extended
MK4 PHOTOS wird immer besserMK4 PHOTOS wird immer besserMK4 PHOTOS wird immer besser
danke für die ausführlichen infos, aber guckt euch ma das shirt an:

http://kiz-shop.de/index.php?page=product&info=24

Das ist auch mehrfarbig und auf einem schwarzen T-Shirt.
  #8  
Alt 23.10.09, 23:28
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
das geht ja auch, fragt sich nur ab welcher auflage das ganze rentabel wird.
wenn die auflage stimmt biete ich dir die dinger in 1A-Qualität sogar für 15,90 an.
aber das problem ist du brauchst nur 1 stück.
  #9  
Alt 24.10.09, 17:31
Benutzerbild von MK4 PHOTOS
MK4 PHOTOS MK4 PHOTOS ist offline
ist bereit.
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 902
Kreativ-Software: CS4 extended
MK4 PHOTOS wird immer besserMK4 PHOTOS wird immer besserMK4 PHOTOS wird immer besser
ne ich brauch schon so 10 stück oder so^^

wie heißt das verfahren denn von dem shirt?
  #10  
Alt 24.10.09, 17:36
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
von welchem? dem shop den du verlinkt hast?

ich nehme an die machen große stückzahlen, dann wird es wahrscheinlich siebdruck sein.
es gibt aber auch gedruckte transferfolien, die sich so ab 1000 stück rechnen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EPS-Datei und T-Shirt-Druck Dini Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 23.03.11 19:25
Software Motive fürs Shirt Ramira Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 23.11.10 20:50
Bleistiftzeichnung Auf T-Shirt GanjaSmokaa Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 20.02.10 13:48
T-Shirt Firma mit Transparenz Scubamarco Lounge 7 10.07.09 12:57
Maske für T-Shirt bigyeti Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 22.04.09 08:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06465 Sekunden mit 13 Queries