Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.12.14, 13:25
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.581
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Stefu
Ugge (Die Bunte) hat mir sehr geholfen indem sie nachgehakt hat.
Danke für die Blumen; die geb ich direkt weiter an meinen Sohn - denn alles, was ich getan habe, war, ihm von dem Disaster zu erzählen und danach den Mittler zu spielen.

Ich freue mich sehr, dass dieser Super-GAU zumindest etwas gemildert werden konnte.

Dein Dino ist niedlich, ich hab aber keine Ahnung, was das sein könnte.
Beim Betrachten des Blattes musste ich unwillkürlich mitlächeln.
Da hattest du gut aufgepasst, solch ein Motiv muss man erstmal entdecken.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.12.14, 08:56
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo Stefu,

mein "Beileid"

Ja, wenn die Festplatte krachen geht, und einem sehr viele Bilder und Musik oder generell alles verloren geht, was von einem persönlich ist, tut sowas sehr weh.

Bei mir währe es auch beinahe gewesen, zum Glück hatte ich einen (gebrauchten) aber besseren Rechner bekommen, auch mit neuen Festplatten.

Alles drauf gemacht, 2 Wochen später ist meine alte Festplatte krachen gegangen.

Glück gehabt.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.12.14, 11:50
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Hey stefu, das freut mich, dass Du noch einige Daten retten konntest.
Die Idee von Ugge mit Recuva war super, das Tool hab ich auch schon benutzt, für den PC von meinem Mann. Mein Männe ist nämlich die Sorte "Schnell-Löscher", um dann hinterher zu sagen, oh ich hab da aus Versehen was gelöscht
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.12.14, 07:51
chris_otto chris_otto ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: in der Nähe von Ulm
Beiträge: 27
OS: Windows 7 & Linux Mint 17
Kreativ-Software: CS 5.5,Gimp,SketchBook,Krita,MyPaint,Corel Painter
chris_otto geht den richtigen Weg
Ich hab mal eine Frage, hast du probiert die Festplatten an einen anderen Rechner anzuschließen?
Hast du auch mal die Kabel ausgetauscht? Ich hatte mal eine externe Festplatte, auf die ich nicht mehr zugreifen könnte, als ich dann die Kabel ausgetauscht habe, ging es wieder. Vielleicht könntest du noch mehr Dateien retten. Ich weiß nicht, ob du schon alle gerettet hast. Ein Versuch würde es wert sein?

COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free benutze ich öfter, wenn mir das passiert, da ist eine komplett Lösung.
http://www.computerbild.de/download/...e-3127466.html
Sorry, das ich das erst jetzt gelesen habe. Vielleicht könnte ich auch helfen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.12.14, 14:20
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo!

Kabel tauschen, anderer Rechner — das gehört zum Pflichtprogramm.
Ich schrieb ja auch, dass ich es an einen Rechner mit Linux angeschlossen hatte.

ddrescue wäre noch einen Versuch wert, doch das muss warten.
Aktuell bastel ich an einer neuen HP.

Dennoch danke.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass viele Dinge unwiderrufbar verschwunden sind.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.12.14, 23:58
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht



normalerweise schickt man nicht nur nen Smily.....drum auch die paar kurzen Texte

Geändert von Malm (29.12.14 um 00:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.12.14, 13:49
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Ne, Malm — die Zeit des Heulens ist vorbei
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.02.15, 12:34
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Hallo,

da ich keinen passenden Bereich für meine Fragen gefunden habe, schreibe erstmal hier rein. Ugge wird mich dann wohl verschieben, wenn es sinnvoller ist

Seit einigen Tage muss ich dauern an diesen Beitrag denken. Jetzt wo ich jetzt durch das viele Lesen im Netz total verwirrt bin und nicht mehr weiter weiß, frage ich hier die Profis.

Es geht um Datensicherung allgemein.
Bis jetzt habe ich meine Daten mit Acronis auf meiner externen Festplatte gespichert. Mittlerweile denke ich darüber nach meine Daten in einer Cloud zu sichern.
Im Januar habe ich Acronis True Image 2015 Upgrade gekauft. Schon bei der ersten Datensicherung nach dem Upgrade ist mir ausgefallen, dass ich dabei kaum am PC arbeiten konnte, weil er so lahm geworden ist wegen Sicherung. Aber das habe ich soweit überstanden.
Nun wollte ich meine Daten in die kostenlose Cloud laden (gibt es bei Acronis 50GB frei) aber nach dem Start sagt er mir, der braucht ca 28 Tage?????? Ich habe das Ding sofort abgebrochen und erstmal Tante Google gefragt. Viele schreiben, dass die 2015 Version totaler Flopp ist und haben gewechselt.

Meine Fragen:

Wie sichert ihr eure Dateien?
Habt ihr Erfahrungen mit Onlinespeicher?
Hat jemand Erfahrung mit Acronis?
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.02.15, 09:01
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Unendlicher Speicherplatz und volle Sicherung: backblaze.com
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.02.15, 10:40
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Danke Stephan, gehe mal schauen.
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei Kante verbessern geht kein rückgängig machen? CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 24.09.13 23:26
Bilder Backup NotHelpless Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 06.07.13 00:04
PSE9/backup Wandervogel Installation, Konfiguration, Hardware und Software 18 30.04.12 15:58
filter matter machen geht nicht mehr andreas meier Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 17.08.09 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07233 Sekunden mit 11 Queries