Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.08, 23:43
DW212 DW212 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 30
DW212 hat die ersten Hürden gemeistert
Atlantis atlantis - cover-wettbewerb

hi leute!

wie sieht's denn bei euch aus: macht irgendjmd. von euch beim "atlantis coverwettbewerb" der advanced photoshop mit?
http://advanced-photoshop.de/index.php?id=805

naja, ich hab mich jedenfalls mal hingesetzt und einen beitrag dazu entworfen.
vorweg: ich zähle mich nach wie vor als ANFÄNGER (ich bitte das bei eurer kritik zu berücksichtigen ). insofern rechne ich mir natürlich keine chancen
auf den sieg aus - darum gehts aber überhaupt nicht.

so, genug geschwafelt - bild gibts im anhang.

was sagt ihr? was ist noch falsch, was funtioniert noch nicht, wo würdet ihr
noch verbesserungen vorschlagen?

bin echt schon gespannt!

lg,
alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg atlantis3_final_klein.jpg (172,3 KB, 113x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.08, 01:25
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
mir ist zum Thema irgendwie nichts kreatives eingefallen, nur das Übliche.
Da habe ich es gleich seien lassen.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.08, 14:07
DW212 DW212 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 30
DW212 hat die ersten Hürden gemeistert
naja, wahnsinnig kreativ ist mein entwuf wohl auch nicht - im grunde wurde es genau das, was man von der bildvorgabe erwarten würde, oder?

aber du kannst ja trotzdem was zur arbeit als solches sagen, wenn du lust hast!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.08, 19:15
DW212 DW212 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 30
DW212 hat die ersten Hürden gemeistert
leute, leute .... hier war doch auch schon mal mehr los, hm?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.08, 19:35
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
weihnachtsvorbereitungsstress schätze ich bzw. jahresendphase für die produktion (bei mir zumindest, gepaart mit erstem )

ohne das ausgangsmaterial zu kennen (da du schreibst "bildvorgaben") ist es natürlich schwer hier ein urteil zu fällen bzw. etwas konstruktives dazu zu schreiben.

auf den ersten blick gefällt es mir ganz gut, leider etwas klein geraten um wirklich details zu beurteilen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.08, 19:46
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Der Download der Bilder ist auf www.advanced-photoshop.de leider nicht mehr
aktiv.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.12.08, 01:54
DW212 DW212 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 30
DW212 hat die ersten Hürden gemeistert
verständlich ... hab ja selber kaum zeit für "privates".
aber an den bildern solls nicht scheitern

Quellbilder:
www.seventh-sons.com/_psd/1.jpg
www.seventh-sons.com/_psd/2.jpg
www.seventh-sons.com/_psd/3.jpg

highres ergebnisse:
meine erste wahl, fällt aber leider für den wettbewerb aus (wer will schon ein bild im "grunge-style" auf sein hochglanzmagazin-cover drucken
http://www.seventh-sons.com/_psd/atl...wettbewerb.jpg

das bild aus dem eingangspost in high-res:
http://www.seventh-sons.com/_psd/atl...wettbewerb.jpg

lg,
alex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.12.08, 02:02
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus. Genaueres kann ich erst sagen wenn ich mir die Vorlagen angesehen habe

Gibts keine Klausel das nur unveröffentlichtes Material teilnehmen darf?
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.12.08, 10:24
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Weihnachtsstreß *aarrgh*

Zum Bild:

ach ja, dieser Wettbewerb mit den unscharfen verrauschten Ausgangsbildern *g*

Dein Ergebnis ist recht ansehnlich, was mir spontan nicht gefällt ist, dass das Schloss doch ein wenig zu arg "verwellt" ist. Der Wal ist schlecht freigestellt. Was ist das für ein Monster-Seestern da vorne?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.12.08, 12:51
DW212 DW212 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 30
DW212 hat die ersten Hürden gemeistert
ja stimmt - beim ausgangsmaterial hab ich mich schon auch ein bissl gewundert!!!! dachte mir auch, ein prof. magazin hätte da bessere ressourcen.

richtig süß fand ich auch die ausrede im Adv.Ph.-forum, von wegen sie haben das bewusst so als besonere herausforderung gewählt *LOL*. ich tippe einfach auf den praktikanten

egal, genug gelästert. die "verwellung" mag mir mitlerweile selber nicht mehr so recht gefallen. das ist halt das blöde > der "point-of-no-return", wenn mal alle ebenen gemerged wurden ists halt mit sehr viel aufwand verbunden nochmal zurückzugehen.

der wal ... hmm ... du meinst den hellen rand, stimmts?. du hast vollkommen recht, da war ich schlampig *damn*.

zum seestern. gut - man könnte auch noch argumentieren, dass in der tiefe auch kein rot mehr erkennbar sein sollte usw.
ich hab den ganz bewusst als "albernen" kontrastpunkt in den vordergrund setzen wollen ... in wie fern das eine gute enscheidung war kann diskutiert werden - da stimm ich dir zu

was sagt ihr generell zur beleuchtungssituation? ich hatte in der vergangenheit immer wieder damit zu kämpfen, dass ich das nicht kohärent hingekriegt habe .... hab da diesmal besonders drauf geachtet. ich denke mal das uboot ist falsch beleuchtet, das hätte nur von oben beleuchtet sein dürfen, es sieht aber aus als wärs auch von vorne angeleuchtet, oder?

und schließlich: die schmutzige version oder die klare? hätte ich für die dreck-texturen schärfer lassen sollen? mir kam es so recht gut vor .....

fragen über fragen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wettbewerb im Kleinen panazoom Lounge 3 08.12.09 21:04
Linktipps die Bahn wettbewerb Rythem Lounge 0 14.12.06 05:18
Linktipps Puma T-Shirt Wettbewerb blindguard Lounge 1 25.11.06 04:30
Linktipps MS: Wettbewerb zur Zukunft des PCs - Voting beginnt Azzurri Lounge 0 08.11.05 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06870 Sekunden mit 12 Queries