Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.01.09, 20:09
DW212 DW212 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 30
DW212 hat die ersten Hürden gemeistert
lag wohl doch nicht nur an zu wenig angaben meinerseits, hm?

schade ...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.01.09, 20:18
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
naja den Weihncahtsurlaub musste uns schon gönnen *g*
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.01.09, 23:29
DW212 DW212 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 30
DW212 hat die ersten Hürden gemeistert
Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
naja den Weihncahtsurlaub musste uns schon gönnen *g*
alles klar - ab 07.01. nerv ich weiter
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.01.09, 11:43
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von DW212 Beitrag anzeigen

egal, genug gelästert. die "verwellung" mag mir mitlerweile selber nicht mehr so recht gefallen. das ist halt das blöde > der "point-of-no-return", wenn mal alle ebenen gemerged wurden ists halt mit sehr viel aufwand verbunden nochmal zurückzugehen.
Aber warum reduzierst du denn? Lass doch alle Ebenen als separate Ebenen, oder gibts nen besonderen Grund, dass du das gemacht hast. Wenn ich eine "Hauptebene" verändere, lege ich vorher eineEbenenduplikat an, dass ich verstecke und fixiere, zudem ist es auch sinnvoll, ab und an Schnappschüsse zu erstellen (im Protokoll, so dass du zu einem Zustand jederzeit zurückkehren klannst.

Zitat:
Zitat von DW212 Beitrag anzeigen
der wal ... hmm ... du meinst den hellen rand, stimmts?. du hast vollkommen recht, da war ich schlampig *damn*.


Zitat:
Zitat von DW212 Beitrag anzeigen
zum seestern. gut - man könnte auch noch argumentieren, dass in der tiefe auch kein rot mehr erkennbar sein sollte usw.
ich hab den ganz bewusst als "albernen" kontrastpunkt in den vordergrund setzen wollen ... in wie fern das eine gute enscheidung war kann diskutiert werden - da stimm ich dir zu
Einen Blickpunkt in den Vordergrund zu setzen ist ja ein guter Grundgedanke, nur finde ich das hier nicht gut gelöst

Zitat:
Zitat von DW212 Beitrag anzeigen
was sagt ihr generell zur beleuchtungssituation? ich hatte in der vergangenheit immer wieder damit zu kämpfen, dass ich das nicht kohärent hingekriegt habe .... hab da diesmal besonders drauf geachtet. ich denke mal das uboot ist falsch beleuchtet, das hätte nur von oben beleuchtet sein dürfen, es sieht aber aus als wärs auch von vorne angeleuchtet, oder?
Das U-Boot ist vor allem zu hell, hier hättest du gut mit dem Nachbelichter und dem Abwedler die Licht-Schattensituation anpassen können. Ein etwas weichgezeichneter Rand würde das UBoot noch etwas mehr mit dem Hintergrund verschmelzen lassen.

Zitat:
Zitat von DW212 Beitrag anzeigen
und schließlich: die schmutzige version oder die klare? hätte ich für die dreck-texturen schärfer lassen sollen? mir kam es so recht gut vor .....
haben beide ihren Charme, die Entscheidung kann dir kein anderer Abnehmen, denn du hast ja einen Gedanken bei gehabt, wie das Bild aussehen soll, also musst du letztendlich auch entscheiden, ob das so ist wie du es dir vorgestellt hast Beim Dreckigen könnte man noch die Ränder etwas abblassen und die Sättigung des Hauptbildes verringern, so dass es noch mehr einem alten Bild auf Pergament entspricht.

Soweit von mir.

Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.01.09, 18:15
DW212 DW212 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 30
DW212 hat die ersten Hürden gemeistert
danke schön!! (ich muss zugeben, diesmal hab ich's ein paar tage aus den augen verloren )

naja, der grund zu reduzieren war, dass ich das "luce" plugin verwenden wollte. es war natürlich quatsch NUR zu reduzieren, ich hätte natürlich nur eine reduzierte ebenenkopie verwenden können. das merkt man sich dafür für's nächste mal

@stern: wie gesagt, ich auch nicht mehr so wirklich

@uboot: das werd ich auf jeden fall nochmal versuchen, einfach um zu siehen wie's dann wirkt! thx!

@sätting: gute idee - zumindest mal testweise werd ich das auf jeden fall mal probieren!

vielen dank und lg,
alex
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.01.09, 12:15
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich komme einfach nicht dazu hier mal ausführlich was zu schreiben
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.01.09, 21:46
DW212 DW212 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 30
DW212 hat die ersten Hürden gemeistert
auch deine zeit wird kommen

ich warte einfach mal geduldig weiter ... nicht ohne gelegentlich zu nerven
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.01.09, 23:07
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
mach das.

im moment weiß ich aber tatsächlich nicht wo mir der kopf steht - und real-life geht vor
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.02.09, 14:56
DW212 DW212 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 30
DW212 hat die ersten Hürden gemeistert
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.03.09, 17:01
DW212 DW212 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 30
DW212 hat die ersten Hürden gemeistert
glaubst du, das wird noch was?

ich glaubs eigtl. nicht mehr!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wettbewerb im Kleinen panazoom Lounge 3 08.12.09 20:04
Linktipps die Bahn wettbewerb Rythem Lounge 0 14.12.06 04:18
Linktipps Puma T-Shirt Wettbewerb blindguard Lounge 1 25.11.06 03:30
Linktipps MS: Wettbewerb zur Zukunft des PCs - Voting beginnt Azzurri Lounge 0 08.11.05 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06239 Sekunden mit 12 Queries