Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.20, 13:53
Alessiao Alessiao ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 1
Kreativ-Software: 21.0.2
Alessiao geht den richtigen Weg
Unhappy Vorlage für Buttonmaschine erstellen

Hallo zusammen,

ich habe leider gleich ein dringendes Problem. Ich muss irgendwie eine Vorlage für Buttons erstellen, wo man möglichst einfach dann Fotos einfügen kann. So dass das dann nur noch ausgedruckt und entsprechend ausgestanzt werden muss.

Muss das auf der Arbeit machen, da meine sehr photoshop affine Kollegin leider krank ist und ich mache überhaupt erst seit kurzem was mit Photoshop und hab eigentlich keine Ahnung. Mein Plan war:

Neues Projekt: A4
Da dann "Löcher" in der entsprechenden Größe machen und auf der Ebene dadrunter irgendwie die Fotos passend anordnen, dass der Ausschnitt passt. Klappt aber nicht. Auch wenn ich auf einem einzeln geöffnetem Bild mit dem Ellipsenwerkzeug einen Kreis in passender Größe ausschneide und dann auf das A4 Ding kopiere, dann passt die Größe danach überhaupt nicht, es ist viel zu klein.
Und die Bilder werden durch das kleiner transformieren auch alle übel pixelig. Hat jemand einfache Tipps wie ich das irgendwie hinbekomme? Habe online auch einen Genreator für sowas gefunden, aber auch da wurden die Bilder extrem pixelig durchs verkleinern.

Bitte um Hilfe!

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.01.20, 14:20
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich würde dabei mit dem Rahmenwerkzeug arbeiten...

https://www.youtube.com/watch?v=8NyYCZsYflg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.20, 12:31
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Ps scheint mir das falsche Werkzeug zu sein, es sei denn die Stanze ist vorbereitet und es sind keine Schnittkonturen nötig
dann muss man aber die Kreise überfüllen (größer machen da sonst die Gefahr von Blitzern besteht, auch in Indesign und Ill)
In Ps wäre die einfachste Möglichkeit mit Schnittmasken (K.A. was in dem Video von ph_o_n_ix gezeigt wird)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1579346968_ScreenSchnittmasken.jpg
Einfach die "Alt"-Taste zwischen Bild und Ellipse drücken, so erstellt man eine Schnittmaske und das Austauschen der Bilder geht recht einfach
Viel Erfolg
MfG

Das Video zeigt eine Neue Funktion von Ps 2020
mein Weg ist Oldschool und funktioniert schon ewig
irwas müssen die ja auch immer einbauen und es als Highlight zu verkaufen

Geändert von Liselotte (18.01.20 um 12:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Elements Polaroid Rahmen Vorlage erstellen polaroid19 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 23.03.19 00:57
Photoshop Vorlage erstellen Sigi Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 03.04.15 10:31
Logo von einer Vorlage erstellen? SidMachinery Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.02.14 00:09
Vorlage erstellen? haroon94 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 04.03.12 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04342 Sekunden mit 13 Queries