Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.10, 01:59
nikki372008 nikki372008 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Essen
Beiträge: 33
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4
nikki372008 geht den richtigen Weg
Dickes Problem mit Vodafone

Hallo,

ich muss einfach mal was loswerden, ich kanns sonst keinem erzählen.
Ich war heute zur Vertragsverlängerung in nem Vodafoneshop. Na ja, und jetzt hat die Frau mir dort noch nen Vertrag aufgebrummt zu meiner VVL. Ich hab schon zig mal bei Vodafone angerufen, die versuchen jetzt den Vertrag zu stornieren für mich konnten aber nix versprechen, da es direkt in nem Shop war. Die Frau im Shop erzählte immer was von 120 Freiminuten die sie mir schenken will und hat mir einfach damit nen neuen zusätzlich Vertrag verpasst, obwohl ich die Freiminuten gar nicht wollte. Kann sein das ich einfach zu dämlich war, weil ich das nicht geschnallt hab, aber ich bin trotzdem jetzt fertig mit der Welt. Ich darf jetzt monatlich statt 40 Euro --> 70 Euro zahlen. Supi 30 in den Wind geschossen. Dann hat ich um kurz nach 22 Uhr ne "Freundin" angerufen um einfach darüber zu reden, aber die meinte nur mich runterzuputzen, ich wäre ja alles selbst schuld und warum ich noch so spät anrufe und und und. Da ist mir ne Sicherung durchgebrannt und sie hat dann einfach aufgelegt. Na ja, das mit ihr hat sich für mich dann erledigt, denn ich war immer so doof und war tag und nacht für sie erreichbar, was sie auch genutzt hat. Ich bin einfach nur noch fertig. Jetzt kommt ja auch noch die Rechnung von Zahnarzt von 1700 Euro, im Dezember dann noch Stromabrechnung, dann kauf ich mir nen Seil und erschiess mich.

Gruss
Anja

PS: Sorry das ich Euch hier so zulaber, aber ich wusste einfach jetzt nicht wohin mit allem.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.10, 10:10
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi Anja,

das kennen wir doch Alle, irgendwann gibt es Zeiten da kommts irgendwie geballt und man tätigt einen Griff ins Klo nach dam anderen.

Schau mal in den Unterlagen zu deinem Vertrag, ob es da nicht eine mehrwöchige Frist gibt, in der du ohne Angabe von Gründen einfach von dem Vertrag zurücktreten kannst.
Meist ist das so, ich würde mal mit ´ner Lupe im Kleingedruckten rumlesen.

Und das mit deiner Freundin nimm mal nicht so tragisch, das rasselt eben ab und an in ´ner Freundschaft, gehört wohl irgendwie dazu.
Gib dir, nachdem sich der Ärger gelegt hat ´nen Ruck, spring über deinen Schatten und geh einen Schritt auf sie zu.
Entwaffne sie mit ´ner Entschuldigung oder einem selbstgebackenen Kuchen, das hilft bestimmt.

LG Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.10, 10:42
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi Anja,

dass tut mir leid, dass so viel auf einmal kommt...

Wie Frank schon sagte, in den Vertrag gucken und dann einen Angriff starten,
am besten schriftlich, so hat man immer etwas in der Hand.

Ich hatte so einen ähnlichen Fall mit der Telekom... große Schenkerei und im ganz
Kleingedruckten war das eine Vertragsänderung... telefonisch hat es nichts gebracht,
aber schriftlich mit Hinweis auf Anwalt, Presse und Kündigung des Vertrages...

Da kam dann eine riesen Entschuldigung.... gekündigt habe ich trotzdem!

Nicht klein beigeben, damit rechnen die ja. erkundige dich bei der Verbraucherzentrale,
wo ein Fall ist sind meist mehrere.... wenn du alles versucht hast und es geht gut
oder doch nicht gut aus, weißt du zumindest du hast deine Möglichkeiten ausgeschöpft.

Und zu deiner Freundin... so etwas passiert... ist ärgerlich, weil man nicht weiß wohin
mit seiner Wut. Jetzt kommt es darauf an, was ist dir diese Freundschaft wert!
Und wenn sie dir viel wert ist, dann ist Franks Vorschlag ein guter Weg.

Also... Kopf hoch und loslegen, nichts gefallen lassen.

Drücke dir die Daumen, dass es gut für dich ausgeht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.10, 11:17
nikki372008 nikki372008 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Essen
Beiträge: 33
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4
nikki372008 geht den richtigen Weg
Hallo,

also das mit dem Vertrag, da bleib ich auf jeden Fall dran und ich hoffe die gehen auf meine Mails und allem anderen ein. Zumal die hat mich arglistig getäusch mit dem was sie mir erzählt hat, ich hatte ihr ja mehrmals gesagt ich will nix ausser Verlängerung und neues Handy. Na ja, mal da abwarten.

Aber das mit der Freundin, nein, da werde ich die "Freundschaft" beenden. Sie ist ziemlich launisch und egoistisch und ich war schon bisher immer diejenige, die immer nur zurückgesteckt hat und für sie da war, wenn sie jemanden brauchte. Jetzt hab ich endgültig die Faxen mit ihr Dicke, ich will nicht mehr. Ich bin ohne sie weit besser dran. Eine wirkliche Freundschaft beruht eigentlich auf Gegenseitigkeit aber bei uns war es immer nur Einseitig für einander da zu sein und das nenn ich keine Freundschaft.

Vielen Dank für Euren lieben Zuspruch und Danke das ich mich hier so auslassen kann.

Gruss
Eure Anja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.10, 14:18
vepman vepman ist offline
Photoshopper
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 8.001
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Hallo Anja,
Mails zu schreiben, ist nicht sinnvoll.
Am besten schriflich kündigen als Einschreiben und Rückschein.
Leider gibt es ein Gerichtsurteil, wo ein Einschreiben ohne Rückschein nicht als zugestellt gewertet wurde.
Außerdem eine schriftliche Bestätigung verlangen, da oft bei Telefonprovidern die eine Seite nichts von der anderen weiß.
Hier mal ein Mustertext:
Zitat:
Max Mustermann
Musterstraße 1
12345 Musterhausen

Max Mustermann, Musterstraße 1, 12345 Musterhausen

Vodafone D2 GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Musterhausen, 02.11.2010
-

Betrifft: Kündigung der Zusatzbuchung 120 Freiminuten
Kundennummer: 13579012222


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich sofort die von mir am 30.10.2010 zum Vertrag 987654321 bestellte Zusatzbuchung 120 Freiminuten mit der Art. Nr. 987654.
Vorsorglich und hilfsweise wird jedoch der Rücktritt von dem Zusatzvertrag bzw. die Irrtumsanfechtung erklärt.

Bitte bestätigen Sie mir diesen Widerruf schriftlich auf dem Postweg.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann
__________________
Gruß Udo

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1285972349_Planet9.gif
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.10, 14:41
nikki372008 nikki372008 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Essen
Beiträge: 33
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4
nikki372008 geht den richtigen Weg
hallo Udo,

leider kann ich nur hoffen, das der Shop auf die Email von Vodafone direkt wegen der Stornierung reagiert, denn alles was im Shop abgeschlossen ist hat kein Widerrufsrecht. Das ist ja das fatale an der ganzen Sache. Ich werde wohl oder übel vielleicht die 2 Jahre zahlen müssen, dann war ich 9,5 Jahre am Stück bei denen und vorher ja schon über meinen Exmann, aber danach bin ich wech, und zwar komplett von Vodafone. Ich hab endgültig von den Betrügern die Nase voll.

Gruss
Anja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.10, 03:50
nikki372008 nikki372008 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Essen
Beiträge: 33
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4
nikki372008 geht den richtigen Weg
Hallo,

mir hat das alles keine Ruhe gelassen. Ich bin grade nochmal online gegangen und hab die Seit "Bild kämpft für sie" aufgerufen und hab denen eine Mail mit folgendem Text hinterlassen. Ich hoffe, das es mir helfen wird gegen die anzukommen. Drückt mir bitte fest die Däumchen.

Gruss
Anja

TEXT an Bild kämpft für sie:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 29.10.2010 war ich in Vodafone Shop Mülheim Forum bei einer Dame namens Frau Merkel und dort wollte ich NUR meinen bestehenden Vertrag verlängern und ein neues Handy mehr nicht. Jetzt hab ich noch einen Zusatzvertrag den ich gar nicht wollte, den hat sie mir untergejubelt. Sie wollte mir aufgrund das ich schon so lange bei Vodafone bin einfach nur 120 Minuten schenken (obwohl ich sogar sagte ich brauch die nicht meinte sie, sie macht es trotzdem). Jetzt hab ich nen zweiten Vertrag, den ich gar nicht nutzen will und werde und soll schön 24 Monaten kräftig dafür zahlen. Ich hab mehrmals in der Kundenbetreuung angerufen, doch die können angeblich nix machen, da es in einem Shop gemacht wurde. Eine Dame jedoch meinte, sie würde dem Laden eine Mail senden bzgl. einer Stornierung und damit hofft man das es sich erledigt. Jedoch versprechen konnte sie nix. Ich bin seitdem nervös und verzweifelt und weiss nicht mehr was ich noch tun soll, denn den Laden nochmal allein betreten trau ich mich nicht, dann hab ich vielleicht noch mehr an der Backe. Auch auf meiner Vertragsverlängerung ist auf einmal eine ZuhauseOption die angeblich automatisch gemacht wird, wie sie erzählt hat, die ich aber auch nicht wollte. Ich zahle eh schon um die 40 Euro für den normalen Vertrag bisher, ich kann und möchte nicht für Sachen zahlen, die ich nicht brauche und nicht nutze. Meine Kundennr. bei Vodafone ist 82172375 und geht um den Vertrag Vodafone Superflat 60/1 Sim Only. Ich hoffe, sie können mir hier weiterhelfen. Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruss
Anja
PS: Die Durchschriften der Verträge kann ich Ihnen gegebenenfalls erst Dienstag oder Mittwoch nachreichen, da ich von zu Hause nicht scannen kann.

Geändert von nikki372008 (02.11.10 um 04:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.10.10, 09:01
vepman vepman ist offline
Photoshopper
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 8.001
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Hallo Anja,
dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es klappt.
__________________
Gruß Udo

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1285972349_Planet9.gif
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.11.10, 09:16
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.746
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Anja,

das stimmt so nicht, dass eine Geschäft, das im Shop abgeschlossen ist nicht storniert werden kann. Das ist nicht rechtmäßig.
Auch anrufen hilft so wenig wie Emails, denn diese Medien gelten nicht wirklich als Beweis, dass Du versucht hast zu kündigen.

Schreib eine Einschreiben. Schreib dort auch, dass Dir in dem Shop ein Paket verkauft wurde, welches du in dieser Form nicht nutzen kannst und willst und dass das Ganze unter der Vortäuschung falscher Tatsachen zustande kam, da Du nur Deinen Vertrag verlängern wolltet.

Bestehe auf eine Rückmeldung und ordentlichen Abwicklung der Ganzen Sache. Betone, dass Du aufgrund der Tatsache, dass Du in diesem Shop arglistig betrogen wurdest andere Schritte überdenkst.

Vor einem Gericht zählen nur Fakten und Emails und Telefonanrufe gelten dort nichts. Das einzige, was passiert ist, dass Du die Kündigungsfrist von 14 Tagen sinnlos verplemperst und Dir dann irgendwer sagt, "Na wenn Sie direkt gekommen wären...."

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann frag jemanden, der sich richtig mit der Juristerei auskennt, bzw. kontaktiere eine Verbraucherschutzberatung für die korrekte Formulierung. Ich bin was das angeht zwar unangenehmer Kunde, aber keine Anwältin.

Gruß
Und Erfolg

Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.11.10, 13:38
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
im übrigen zeigen sich diese firmen - wenn man mit der verbraucherschutzzentrale und/oder anwalt - meist doch plötzlich kooperativ
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit titine Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 27.03.11 00:29
Feedback Dickes Lob und einfach nur "wwoooowww" Conny Lounge 14 18.07.10 12:37
Problem mit PS Alex-Design Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 14.05.09 16:18
GIF Problem Creative Person Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 08.05.09 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09354 Sekunden mit 13 Queries