Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.15, 23:22
Calishines Calishines ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2
Kreativ-Software: Photoshop CC 2014
Calishines geht den richtigen Weg
Question HDR Bild ändert sich

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe zum Thema HDR.

Ich habe mir gestern die Testversion von Photoshop CC 2014 runtergeladen.

Also ich geh auf Datei > automatisieren >zu hdr pro zusammenführen, dann wähle ich die 3 Bilder mit verschiedenen Belichtungen aus und drücke auf Ok.

Danach werden die 3 Bilder überlagert und man hat rechts verschiedene Regler mit denen man Tiefe, Details, Stärke... Noch einstellen kann.

Wenn das Bild dann so eingestellt ist wie ich es gern hätte und dann auf "Ok" klicke damit das Bild konvertiert und fertig gestellt wird, sieht das Bild plötzlich komplett anderst aus, als hätte man die Sättigung komplett hochgedreht.

Ich hab schon im Internet nach Lösungen gesucht und das einzigste was ich gefunden habe ist das man anscheinend auf bearbeiten > Farbeinstellungen > sRGB: eingebettete Farbprofile beibehalten drücken kann und das somit das Problem gelöst ist. Nur gibt es aber bei mir unter bearbeiten keine Farbeinstellungen.

KENNT JEMAND DAS PROBLEM UND KANN MIR WEITERHELFEN!??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.15, 23:58
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.634
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von Calishines Beitrag anzeigen
Nur gibt es aber bei mir unter bearbeiten keine Farbeinstellungen.
Dann ist entweder dein Photoshop kaputt, oder du brauchst eine (neue) Brille.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1428958602_Unbenannt-2.jpg
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.15, 19:22
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ein HDR = High Dynamic Range Kann man auf einem normalen Monitor gar nicht korrekt anzeigen, das geht erst nach dem TONEMAPPING.

Nicht, dass ich jetzt der HDR-Crack wäre, aber es ist wohl so, dass das, was du von PS angeboten bekommst nur EINE mögliche Interprätation des HDR ist. Deswegen gibts auch einen Helligkeitsregler, mit dem du mal das eine Ende des dynamischen Umfangs angucken kannst und mal das andere.

K.A. was PS CC14 da inzwischen zu bieten hat, CS4 ist da noch SEHR begrenzt. Trotzdem vielleicht mal eine Empfehlung des Docs dazu, man muss dafür allerdings englisch können, sonst wirds bissl schwer, ihm zu folgen:

http://av.adobe.com/russellbrown/32BitHDR_SM.mov

Hier zu finden (1. Punkt unter CS4):
http://www.russellbrown.com/tips_tech.html
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.15, 21:16
Calishines Calishines ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2
Kreativ-Software: Photoshop CC 2014
Calishines geht den richtigen Weg
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1429035324_ps.jpg

Jenny bei mir gibts keine Farbeinstellungen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.15, 21:34
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
KANN NICHT SEIN!
Die Programmierer von Adobe machen sich bei PS ja immer einen Sport daraus, vollkommen unsinnigerweise Befehle von hier nach da zu verschieben*. Aber FARBEINSTELLUNGEN sind das A und O bei PS für einen professionellen Workflow. Such mal tüchtig, die MUSS ES geben, ebenso die Punkte IN PROIFIL KONVERTIEREN und PROFIL ZUWEISEN. Ohne das geht PS gar nicht richtig.

* z.B. sind in CS6 die Ebeneneffekte exakt anders herum angeordnet als unter CS4 und allen Vorgängern. Und damit ebenso genau anders herum als in Indesign … keine Ahnung, was die da rauchen.

… schon mal weiter unten geguckt?? Das Menü geht doch noch weiter?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.15, 22:46
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.634
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
… schon mal weiter unten geguckt?? Das Menü geht doch noch weiter?
Na, aber hallo!

Klicken Sie bitte hier:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1429040776_Unbenannt-1.jpg
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.15, 23:44
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Habt Ihr alle so winzige Monitore oder sind bei CC die Menüs für Blinde geschrieben?? Sowas kenn ich ehrlichgesagt vom mac überhaupt nicht …
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.15, 23:59
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.634
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
It's not a bug, it's a feature!!!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1429045146_Unbenannt-2.jpg
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
farben, fehlerhafte darstellung, hdr, problem

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Lineal ändert sich nach Ausschneiden - warum? stiefel Hilfestellung, Tipps und Tricks 21 26.07.14 13:13
Qualität wenn man Bild verkleinert verschlechtert sich McLovin Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 31.07.11 13:18
bilder größe ändert sich master16 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 16.06.11 15:49
Bild verändert sich nach zuschnitt schoki01 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 07.06.11 23:34
Farbe des Bildes ändert sich nach Speichern Linds Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 23.05.11 07:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06391 Sekunden mit 11 Queries