Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.19, 11:05
Teozantina Teozantina ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2019
Ort: Vogtland. Grenze zu Tschechien
Beiträge: 3
OS: Windows 10 -64 - Pro
Kreativ-Software: 20.0.6
Teozantina geht den richtigen Weg
Einfärben bzw. Füllen klappt nicht.

Hallo, ich bin neu hier. Arbeite seit Jahren beruflich und privat mit InDesign und Muse. Wenn ich dafür Bilder bearbeiten und aufbereiten musste, bin ich zu meiner aus Bequemlichkeit auf einfache Drittlösungen ausgewichen. Da die Ansprüche steigen ist Photoshop unausweichlich. Stelle aber fest, dass ich intuitiv immer wieder an die Grenzen komme. So scheitere ich an banalen Dingen wo der Stolz es aber auch nicht zulässt, aufzugeben. So blöd kann man doch nicht sein. Daher möchte ich jetzt das Wissen um Photoshop vertiefen. Eigentlich nehme ich autodidaktisch schnell auf, so dass ich mit Sicherheit auch schon bald Hilfe geben kann.
Im Moment verzweifle ich an etwas ganz simplen, wo es sicher eine einfache Lösung gibt. Ein rundes Logo als Tiff Datei. Dieses möchte ich in Indesign in einem Katalog nutzen. Angeblich sind die Außenecken transparent. Doch beim Platzieren habe ich ein weißes Quadrat mit rundem Logo. Auf einer violetten Fläche geht das so nicht. Nun wollte ich die weißen Außenecken ebenfalls violett färben. Zauberstab, Farbe ersetzen Werkzeug, eigene Ebene. Ich bekomme nicht die Farbe drauf. Habe schon etliche Videos und Anleitungen betrachtet. Es funktioniert nicht. Ich klicke mir die Hände wund. Die Ecken bleiben weiß. Mit Sicherheit mache ich irgendeinen Kardinalsfehler. Was mache ich nur Falsche? Vielen Dank für eine Chance
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.19, 12:49
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Mach doch die Ecken im Tiff transparent.
MfG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.19, 17:15
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
poste mal das Tiff Bild sowas kann man besser beantworten wenn man es selbst macht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.19, 13:07
Teozantina Teozantina ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2019
Ort: Vogtland. Grenze zu Tschechien
Beiträge: 3
OS: Windows 10 -64 - Pro
Kreativ-Software: 20.0.6
Teozantina geht den richtigen Weg
Ecken

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja die Ecken transparent machen wäre das einfachste. Was bisher auch immer problemlos funktionierte, macht seit drei Tagen mir das Leben schwer. Das Logo habe ich als RGB in einer PDF Datei bekommen - da ich nur CMYK nutzen darf (Druckerei) habe ich es in Photoshop zum CMYK als Tiff Datei umgewandelt. Es ist mir eigentlich egal ob Transparent oder Lila. Eine Ecke wurde sogar Farbig. Doch ich habe mir den Schritt nicht gemerkt. Peinlich, ich weiß nicht mehr was ich da gedrückt habe. Bei Bild 24 soll das Logo neben den blauen Engel. Aber es sind immer die weißen Ecken da.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1571483477_24.JPGhttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1571483477_23.JPGhttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1571483477_22.JPG

Geändert von Teozantina (19.10.19 um 13:15 Uhr). Grund: Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.19, 15:22
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Vielleicht mal mit einer Vektorgrafik probieren?

https://filehorst.de/d/cjlcjBzD
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.19, 20:34
Teozantina Teozantina ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2019
Ort: Vogtland. Grenze zu Tschechien
Beiträge: 3
OS: Windows 10 -64 - Pro
Kreativ-Software: 20.0.6
Teozantina geht den richtigen Weg
Astrein

Tausend Dank für die Hilfe. Echt top. Wie betriebsblind kann man eigendlich sein Stunden mit einem Problem zu verbringen, anstatt über den Tellerrand zu blicken.
Da bekomme ich langsam Angst vor mir selbst. Ich wusste gar nichts von diesem "Filehorst". Ist das ein Insidertip?
Jedenfalls bin ich Happy. Somit bleibt mir morgen Chef-Donner ersparrt.
Hoffe ich kann Dir auch mal einen Stern in den Garten werfen. Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.10.19, 08:59
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Filehorst & Insidertip? Nicht dass ich wüsste. Einfach nur ein x-beliebiger Dateihoster.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
farbe, füllen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Mit Aktionen LZW Komprimierung klappt nicht. Yakup Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 30.08.19 14:41
Raw fotos bearbeiten klappt nicht mehr akz Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 19.05.11 19:59
schnittmaske klappt nicht gong Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 25.12.09 23:30
Arbeitsfläche Spiegeln klappt nicht richtig Ari Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 22.11.09 10:43
Pfadkontur od. -fläche füllen klappt nicht gelöschter User Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 09.08.09 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05208 Sekunden mit 11 Queries