Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.10, 16:57
klausilein klausilein ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 16
OS: Windows 7 64 bit
Kreativ-Software: CS 4
klausilein geht den richtigen Weg
Speichort von Einstellungen selbst festlegen

Hallo!
Ich habe Photoshop CS4 unter Windows 7 64 bit installiert. Bei mir sind alle Programme also auch PS auf dem Laufwerk D untergebracht. Ich habe im Ordner für PS eine Ordner für Zusatzmodule angelegt. PS hat im Laufwerk C (Betriebssystem) unter meinem Benutzernamen einen Ordner "Workspaces" und "Presets" angelegt. In Workspaces werden z.B. Arbeitsbereiche gespeichert und Zwar ohne, daß ich die Möglichkeit bekomme einen anderen Speicherort zu wählen. Bei den Presets muß ich jedes mal, wenn ich eine Einstellung speichern will, mich zu meinem eigenen Presets-Ordner durch hangeln. Wie kann ich PS beibringen immer meine eigenen Ordner zu verwenden?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.10, 18:34
Benutzerbild von Catoul
Catoul Catoul ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: In der wuuunderschönen Pfalz
Beiträge: 7.218
OS: Win10 / 64 Bit
Kreativ-Software: CS5 extended, CS6 Master, PS CC
Catoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im Forum
Hallo klausilein und herzlich willkommen im PSC.

Bei CS4 und 64Bit kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen; aber eines glaube ich ziemlich sicher zu wissen: Wenn es ein Umstieg von einer "Vorversion" auf CS4 ist, kann man seine eigene Einstellungen meist nicht mitnehmen; zumindest wäre mir das nicht bekannt.

Sicherlich meldet sich jemand, der Dir hier weiterhelfen kann...

Gruß,
Thommy
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif


Das Leben ist ein Lernprozess
Beiträge können mit Klick auf bewertet werden
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.10, 12:34
klausilein klausilein ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 16
OS: Windows 7 64 bit
Kreativ-Software: CS 4
klausilein geht den richtigen Weg
Hallo Thommy!

Danke! Ich will nicht meine alten PS-Einstellungen abspeichern, sondern z.B. neue Muster oder Aktionen und ähnliches. Jedes mal bietet mir PS als Standardspeicherort den Ordner "Presets", (wo der herkommt weiß ich nicht und ich traue mir nicht diesen zu löschen!?!?) in meinem Profil im Betriebssystemlaufwerk an. Ich will aber im Ordner "Presets" auf dem Programmlaufwerk auf dem ich PS installiert habe, speichern. Jedesmal muß ich mich durch die Ordnerstrukturen da hin hangeln. Ich suche eine Möglichkeit den Ordner "Presets" auf dem Programmlaufwerk als Standardspeicherort zu definieren.

Gruß

klausilein
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.10, 20:01
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
also presets ist der standart speicherordner wo alle neuen dinge für ps reinkommen... so ist es bei mir zumindest.
verlegst du die teile,zb brush, aktionen etc. dann funktionieren die auch nicht... hat schon hand und fuß der ordner!

ich rede bewusst von ps weil ich mich mit pse nicht auskenne. bin aber der meinung das in ps3 der speicherort auch nen anderen namen hatte
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.10, 15:17
klausilein klausilein ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 16
OS: Windows 7 64 bit
Kreativ-Software: CS 4
klausilein geht den richtigen Weg
Hallo sham!

Bei mir gibt es leider den Ordner "Presets" (hieß übrigens in CS3 noch "Vorgaben") zweimal, einmal unter meinem Benutzernamen auf dem Laufwerk C (Betriebssystem) und einmal im Programmordner. Da ich Betriebssystem und Programme strikt trenne, ist bei mir der Programmordner, in dem ich alle Programme habe, also auch PS, auf dem Laufwerk D. PS will aber bösartiger weise immer den Ordner auf dem Laufwerk C benutzen. Das hätte ich gerne geändert.

Gruß

klausilein
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.10, 18:21
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
achsoooo,
hmm, ich kenn den fall nicht, daher kann ich dir da leider auch keine info drüber geben.
aber sicherlich wär nen eingriff in die programmstruktur notwendig um das zu ändern.
wenns bei einer änderung bleibt könnte man das ja machen... dazu müsste man aber auch wissen wie ps aufgebaut ist... blabla.

schrieb lieber mal den sdobe support deswegen an. vielleicht kennen die eine lösung fürs problem. oder hoffe das jemand nen plug in oder sonstiges dafür hat....bzw findet
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einstellungen, presets, speicherort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brush Einstellungen?! MK4 PHOTOS Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 25.12.09 14:14
werkzeugspitze festlegen in cs4? calimer0 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 02.05.09 17:03
Wie Pixelgröße vor Ausschneiden festlegen? king71 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 04.02.09 12:05
Knopf für Muster festlegen? Len Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 03.02.09 19:16
Selbst Bildnes Rythem Work in Progress 14 26.03.06 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05131 Sekunden mit 11 Queries