Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.11.10, 22:30
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Unhappy

Hallo Lee,
ganz toll was Du da fotografiert hast. Ich bin ein absoluter Laienfotograf und wüßte garnicht wie man so etwas bewerkstelligt.
Dir macht es aber auch anscheinend Spaß mit Deiner Kamera etwas auszuprobieren.
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.11.10, 23:36
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
erst mal eäscht cool, so ne seeigellampe.
stativ würde ich auch empfehlen - und dann fernauslöser oder selbstauslöser.

habs mir auch mal gekrallt
ebene 1 (oben): kopie von ebene 2, entsättigt (grau) und radialer weichzeichner, linien 100%, ebenenmodus unterteilen
ebene 2 (mitte): entsättigt, hochpassfilter, unscharf maskieren, ebenenmodus multiplizieren
ebene 3 (unten): original unverändert

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1290724605_seestern.jpg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.11.10, 08:41
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Vom fotografieren habe ich keine Ahnung... sorry,
aber das Foto finde ich wunderschön... ein tolles Licht!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.11.10, 13:55
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Hallo blindguard,
...da hast du mein Foto ja ganz schön aufgewertet! Das Bild sieht wunderschön aus; Der Seeigel ist jetzt richtig scharf, die Farben und das Leuchten kommen viel besser zur Geltung und das mit "nur" zwei zusätzlichen Ebenen! Das Ergebnis ist richtig toll und dies mit relativ wenig Aufwand; Da sieht man mal wieder, was die richtige Technik ausmachen kann... Merci, dass du die Schritte aufgeschrieben hast. Ich werde sie mir merken und bestimmt auch öfters mal anwenden. Eine zweite Seeigel Fotosesson wird folgen, dann jedoch mit Stativ und Fernauslöser... :-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.11.10, 14:18
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Yup, Volkers Variante sieht richtig gut aus, mit extra viel Schmackes
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.11.10, 15:02
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Bärbel: Auch ich bin ein Leienfotograf, habe jedoch "Blut gerochen" und bin der Fotografie verfallen! Am Anfang waren Blende, Verschlusszeit und Co ein Buch mit sieben Siegeln und ich fragte mich, ob ich die Zusammenhänge mal nur annähernd verstehen würde. Inzwischen habe ich doch schon einiges gelernt, sehr vieles gibt es noch zu lernen doch was das Wichtigste ist; Es macht sowas von Spass! (Das Fotografieren genauso wie das Lernen!) Da du schreibst dass du ein Leienfotograf seist, nehme ich an, dass du eine Kamera besitzt (?) Lass dich nicht von der Anfangs sehr komplex erscheinenden Technik abschrecken. Du verpasst sonst etwas sehr tolles! Am besten gehst du das Fotografieren spielerisch an und experimentierst mit deiner Kamera. Du verschwendest dabei ja keinen Film und die Grundlagen werden sich dir schneller erschliessen als du jetzt vielleicht denkst! Mir haben Fachbücher und Magazine viel geholfen, am meisten jedoch lerne ich durch ausprobieren und durch die Unterstützung hier im Forum. (Frank ist da übrigens ein spitzenmässiger Lehrer!) Jetzt habe ich bereits so viel geschrieben und weiss nicht einmal, ob du überhaubt ein Interesse an der Fotografie hast? Mir macht es eine solche Freude, dass ich am liebsten alle zum Fotografieren überreden würde, damit auch andere dieses Gefühl der Zufriedenheit kennen lernen! Sosele, nachdem ich dich jetzt regelrecht zugetextet habe, schreibe ich besser mal Ade und danke dir für deinen Komentar!
inny und PeWo: Auch euch beiden ein Merci! Freue mich sehr darüber, dass euch mein Licht Seeigel Bild gefällt! :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fotografieren, tipps und techniken.

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04887 Sekunden mit 10 Queries