Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.13, 21:30
Benutzerbild von L@rryPictureDesign
L@rryPictureDesign L@rryPictureDesign ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 28
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2015.5
L@rryPictureDesign geht den richtigen Weg
Question Bildstruktur erhalten

Hallo Liebe PSC`ler,

ich muste eine Überbelichtung eines Blattes nachbearbeiten. Nach auftragen der Farbe (Blatt/rechter Kreis) ging jedoch die ursprüngliche Struktur des Blattes wie es in Blatt/linker Kreis zu sehen ist, verloren. Diese würde ich jedoch gerne wieder herstellen. Meine Versuche führten zu keinem guten Ergebniss.
Habt Ihr mir da eine gute Lösung? Das wäre super.

Vielen Dank.
MFG
Lars

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1367086667_forum.png
__________________
„Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.“

Fjodor Michailowitsch Dostojewski
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.13, 23:50
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hast Du das Original noch?

Ich hoffe Du hast nicht einfach das Original übermalt. Dann kannst Du nur noch die Struktur faken. Ansonsten solltest Du immer non-destruktiv arbeiten.

Das bedeutet einfach eine leere, transparente Ebene hinzufügen und dann den entsprechenden Bildbereich auf dieser transparenten, darüberliegenden Ebene bearbeiten. Über den Ebenenmodus kannst Du dann das Original überlagern und so den gewünschten Effekt erzeugen ohen das Originalbild zu zerstören.

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.13, 13:32
Benutzerbild von Stiiift
Stiiift Stiiift ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Hutthurm, Niederbayern
Beiträge: 94
OS: Windows Vista 64
Kreativ-Software: CS 5.5 Design Standard
Stiiift zeigt gute VoraussetzungenStiiift zeigt gute Voraussetzungen
Verstehe ich das richtig, daß Du die Struktur des Blattes wieder in den überbelichteten Bereich einarbeiten willst?
Ich hab' mal ein (von der Thematikl her ähnliches) YouTube Video über Hautretusche gesehen, in dem Hautunreinheiten wie Pickel u.s.w. mit einem vorher aus dem Bild aufgenommenen "Haut-Struktur-Pinsel" übermalt worden sind.
Vielicht hilft Dir das ja.
Hier der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_AxJnsejVGo

MfG Stefan
__________________


meine Bilder dürfen bearbeitet und in diesem Forum wieder eingestellt werden
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.13, 01:17
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.634
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Leider hat sich der TE bisher noch kaum durch Feedback bzw. Danksagungen nach erfolgreichen Hinweisen hervorgetan und beschränkt sich bisher auf Anfragen...
Mal schauen, ob wir hier noch eine Antwort erhalten...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Effekt erhalten anastacia890 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 16.07.12 19:56
Vorlagen erhalten? chr.flader Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 01.01.12 19:08
Polygon-Daten aus Photoshop erhalten Paulere Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 25.01.11 07:21
Datum und Uhrzeit der Originaldatei erhalten nic215 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 30.07.09 13:36
Linktipps MS: US-Schulen erhalten millionenschwere Gutscheine Azzurri Lounge 0 31.01.06 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04347 Sekunden mit 13 Queries