Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fotowerkstatt

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.08.05, 23:17
Benutzerbild von chataya
chataya chataya ist offline
Aussteigerin
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.879
chataya hat die ersten Hürden gemeistert
jo, ist schick mein baby ist halt schon ein etwas älteres modell ... ich bekomme demnächst ein buch über die photographischen grundlagen, da gehts dann rund
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.08.05, 23:41
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Scubamarco
die Kamera sieht richtig gut aus, damit sollten schärfere Bilder drin sein
liegt vielleicht am motiv
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.08.05, 23:43
Benutzerbild von chataya
chataya chataya ist offline
Aussteigerin
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.879
chataya hat die ersten Hürden gemeistert
vielleicht auch daran ... aber ich kann mich ja schlecht selbst fotoknipsen
aber jetzt mal ernsthaft, das liegt auf jeden fall im mom noch an meiner photographischen unwissenheit!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.08.05, 06:31
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
dafür gibts ja photoshop
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.08.05, 08:52
Benutzerbild von chataya
chataya chataya ist offline
Aussteigerin
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.879
chataya hat die ersten Hürden gemeistert
ja klar, aber so ein schönes photo zu schießen, ohne nachbearbeiten zu müssen schaff ich auf jeden fall auch noch!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.10.05, 08:47
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo chataya,

so ganz ohne nachzubearbeiten wirst Du wahrscheinlich selten auskommen. Zumal Du Dich ja mit den Möglichkeiten von Photoshop gut auskennst.

Ich habe in des letzten Wochen auch eine Menge über ISO und Co. gelernt und bin mittlerweile soweit, daß ich (absoluter Nichtsahnung von Blenden und Co.) tatsächlich angefangen habe mit den manuellen Einstellungen meiner Kamera zu spielen, weil mich beim genaueren Ansehen meiner Foto´s die Ergbnisse der Automatik nicht so vom Hocker gehauen haben. Meistens war plötzlich Rauschen da, oder die Farben stimmten nicht mehr.

Das mit den ISO-Werten kann ich nur bestätigen, je höher die ISO-Zahl, die die Kamera wählt umso besch... die Qualität des Foto´s (na ja, teilweise).

Der Tip, das Bild eher unterzubelichten ist super (schon probiert), denn dann sind die Ergebnisse der Überarbeitung besser. Und, was ich noch gelernt habe, das Abspeichern als JPG macht die Sache nicht wirklich besser.....

Wenn Du nicht gerade Makro-fotografierst, dann hilft auch schonmal ein Blitz. Wenn Du ein Stück Papier vor den Blitz hältst, dann verteilt der sich schöner und ist nicht so aufdringlich.

Alles Liebe

Heike

PS: Ich finde Dein Foto übrigens auch ohne Nachbearbeitung wirklich schön!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04466 Sekunden mit 12 Queries