Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.06.15, 08:12
Benutzerbild von TripleX
TripleX TripleX ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: ausm wilden Süden
Beiträge: 73
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CS6 ext
TripleX geht den richtigen Weg
Moin moin ihr Guten,

sicher kannst Du die beiden Bilder verwenden. Das Schachbrett hab ich mit PS selbst gemacht, lediglich das Schachbrettmuster war ein Stock.
Die Frau ist ein freier Stock von DA, kannst also auch benutzen. Probier ruhig.
Nicht dass ihr denkt das wäre so schon fertig, hab nur mal die Grundlage gemacht. Sicher kann man da noch Dampf rauskommen lassen, ich dachte auch noch an ne digitale Oberfläche oder sowas. Muss ich aber erst zusammenbauen.

@Irina: Hm, siehste, so interpretiert jeder seine eigenen Gedanken in ein Bild. Soviel zum Thema Geschichte dazu...
Du liegst übrigens komplett daneben. Das Bild drückt eine krankende Welt aus, neues Leben wird geboren und in eine "verschmutzte" Welt entlassen. Daher der Mundschutz. Die zerfallende Frau stellt hier in diesem Fall die sterbende Natur da. Daher ganz wichtig beim Titel: Das Fragezeichen, "Befreiung ?"
Ist es nun eine Befreiung aus dem engen Körper der Mutter zu kommen oder oder nicht?

Ach ja, was die Bildablage angeht: Die legen wir zum Schluss darin ab wenn wir fertig sind, nicht schon jetzt.

was den weisen Mann angeht, nö, mach ruhig mal!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.06.15, 09:48
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von TripleX Beitrag anzeigen
siehste, so interpretiert jeder seine eigenen Gedanken in ein Bild.
Deine Geschichte, klingt auch gut, aber ich bin nicht auf die Natur/Umwelt drauf gekommen, weil ich dort im HG keine Natur gesehen habe (z.B vertrocknete Bäume, zerstörte Gebäube, oder so, etwas Rauch, um eine giftige Atmosphäre darzustellen). Aber wie gesagt, das ist Kunst und künstlerische Freiheit.

Jetzt kommt das aber,
wir dürfen nicht vergessen, dass wir ein Cover erstellen sollen. Dort soll schon jeder ohne groß zu philosophoeren/interpretieren sofort erkennen worum es im Buch geht.
Das Buch soll schließlich verkauft werden. Wenn ich ins Museum gehe, da kann ich die Bilder so interpretieren, wie ich möchte, und das ist gut so.
Wie gehe ich vor beim Buchkauf?

1.passende Abteilung hier Si Fi
2. ich durchsuche die Bücher erstmal nach Buchrücken und Cover ( wenn ich keine Roboter mag sondern Dinosauria, dann nehme ich die Roboterbücher gar nicht erst in die Hand , klingt doch logisch). Und wenn ich so ein Dinosauriacover sehe, erwarte ich dass das Geschehen auf einem festen Hintergrund wie Erdoberfläche und etwas Himmel statt findet, weil einige Dinos fliegen können. Aber ich würde hier keinen Galaxie HG erwarten.
3. Wenn ich mit meiner Wahl zufrieden bin, lese ich eine Kurzbeschreibung.

Jetzt kommen wir zum Interpretieren:
es wäre für den Verlag denkbar schlecht, wenn ich das Buch zurückbringe weil ich getäuscht wurde. (in meinem gekauften Buch ging es doch um Roboter, obwohl ich Dinos haben wollte, die waren doch auf de Cover drauf)

Deshalb sollte unser Buch mit Cover ausgestattet werden, wo man sofort erkennen kann, dass dort um eine friedliche und faire Auseinandersetzung zwischen Roboter und Mensch, die die Erde beherrschen wollen. Hier wären wir wieder bei einer Kurzgeschichte.

OK, genug philosophiert

Was haben wir schon:

friedlich und faire= Schachspiel
Roboter= schwarzes Leedermädel
Mensch= alter weiser Mann mit einem langen Bart und hellem Umhang
Gewinn Erde = ????? das ist die Frage aller Fragen ......
Was brauchen wir noch, damit man sofort erkennt, dass es um Erde gespielt wird?? Vielleicht sollte man die Erdkugel auf so einen "Podest" stellen, wie ein Pokal/Preis für den Gewinner? Oder ein Award oder Ähnliches?
Hintergund= wo findet das ganze statt? ein Cyberraum- eine Glas/Plastik/Plasma/Metall/Kristall-Kupel? eine Prisma? eine Kugel? ein Würfel?

Ufffff.. *schweis vor der stirn abwisch* hoffentlich versteht ihr was ich sagen will.
Ich suche mir erstmal passende Stocks für einen Weisen.
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.06.15, 10:02
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Ich noch mal.
Tom, ich habe mir gerade noch mal deine Wunderwerke angeschaut und bin am Werk "Spiel mit der Zeit" stehen geblieben. Das ist genau das was ich oben meinte
Die Erde muss irgendwie so dargestellt wie die Sanduhr ( schön im Vordergrund, weil es genau darum geht)
Dein Ziffernblatt, ist genau das was ich mit eine Kupel oder Prisma oder irgeneine Raumabgrenzung meinte
Schachspiel passt wie Faus aufs Auge
Unsere beiden Spieler rechts und links setzen,
HG was neutrales wie du schon gesagt hast : ein digitaler Raum
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.06.15, 15:45
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hi,

also von mir aus kann Irina den alten weisen Mann machen, ich könnte (obwohl das für mich Neuland ist) mich um den Cyborg kümmern.

Mehrere Positionen von der Lederfrau (was für ein geiler Name) währen nicht schlecht, oder wenigstens ein Motorradhelm als Zusatz-Stock (für Frontansicht, und Nebenansichten). Am besten der selber Klasse.

Habe mich entschieden, will es versuchen, möchte den Cyborg zaubern.

Eins kann ich euch sagen, wenn mein Talent zum Painting weiter währe, würde ich alles komplett malen.

Ich denke mal, dass währe eine Idee, zusätzliche "Helm-Stocks" zu verwenden.

Aber erstmal mit den Bildern rum probieren.

Zitat:
Zitat von Irina
Deshalb sollte unser Buch mit Cover ausgestattet werden, wo man sofort erkennen kann, dass dort um eine friedliche und faire Auseinandersetzung zwischen Roboter und Mensch, die die Erde beherrschen wollen. Hier wären wir wieder bei einer Kurzgeschichte.
Ja, die Hintergrundgeschichte kurz und knapp auf ein Bild gebracht.

Zitat:
Zitat von Irina
Was haben wir schon:

friedlich und faire= Schachspiel
Roboter= schwarzes Leedermädel
Mensch= alter weiser Mann mit einem langen Bart und hellem Umhang
Bin absolut Deiner Meinung, alles Dinge, die rein müssen.

Also als Hintergrund würde ich schon sagen, der Weltraum, passt meiner Meinung immer noch am besten hin (Der Weltraum ist eigentlich ja ein neutraler Ort), man denke nur an die Star-Wars-Poster, die Helden und Bösewichte abgebildet, der Hintergrund, meist der Todesstern und der Weltraum.

Was den "Gewinn" betrifft, da würde ich vielleicht 2 Planeten hin machen (ebenfalls mit im Hintergrund), erstmal die Erde, und ein selber geschaffener Planet für die Aliens.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.06.15, 21:14
Benutzerbild von TripleX
TripleX TripleX ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: ausm wilden Süden
Beiträge: 73
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CS6 ext
TripleX geht den richtigen Weg
;-)...Tja mein lieber PSM, die Latex-Tusse... wenn ich da ne andere Pose hätte wär ich überglücklich. Leider hat das gute Mädel nur diese eine Variant in ihrem reportoir.
Da heißts dann basteln mein Lieber! Geht nicht, gibts nicht.

Gut, also soweit schonmal klar: ich mach das Schachbrett und das "drumrum, PSM(sag endlich mal wie Du heißt, das is ja voll doof), PSM bastelt den Cyborg, Irina kümmert sich um den Weisen.
Somit wäre die Aufgabenverteilung schon mal geklärt.
Würde sagen jeder macht nun mal soweit seinen Entwurf, dann schaun wir wie wir das erst Mal zusammenfügen können.
Orientiert euch da bissl an der Perspektive des Schachbretts da dieses nun sehr schwer zu richten ist.

Wenn wir soweit sind schaun wir uns das an und fügen Alles fein säuberlich zusammen.

PSM hat hier wohl das schwerste Los was die Perspektive angeht, aber das ist nicht unmöglich. In Photoshop gibts eigentlich nix was nicht gehen würde, von daher...

Pack mers an... Freu mich echt dass ich mit euch im Team bin, ist sehr harmonisch und ihr vermittelt wirklich ein gediegenes "Wir"-Gefühl. Super super suuuuper!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.06.15, 21:29
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
So machen wir. Bin schon schweer auf der suche nach einem alten Mann. Gar nicht so einfach. Aber nicht unmöglich.
Danke, Tom, für dein Lob. Wir sind ein gutes Team!!
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.06.15, 05:08
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Also auf geht´s.

Ja, dass Schachbrett sollte und kann ruhig als zentraler Punkt gesehen werden, wo sich die Figuren daran Orientieren.

Hallo TripleX, mein Nick ist dir wohl etwas zu lang oder?

Also gut, auf die Kürze: Ich bin der Andre.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.

Geändert von Photoshopman (25.06.15 um 05:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.06.15, 21:38
Benutzerbild von TripleX
TripleX TripleX ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: ausm wilden Süden
Beiträge: 73
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CS6 ext
TripleX geht den richtigen Weg
Ja super, endlich, moin Andre(Bockbierschä für Dich???)... Bin am tüfteln. Hab nun auch die Idee aufgegriffen was die Erde angeht um welche die Parteien nun spielen. Also, meine Idee ist nu in diese Richtung:
Das Schachbrett kennt ihr ja nun, hab da mittlerwile bissl tech-Zeugs dran drauf gebastelt. In der Mitte steht sowas wie ein digitaler Sockel. Auf diesen werd ich nun eine Erde als Holgramm anbringen. Drum rum dann die Spielfiguren.
Sorry, war heut den ganzen Abend im Garten beschäftigt und kann erst jetzt weiter machen. Sowie ich ein Update hab lad ichs euch hoch. Wie kommt ihr voran? Andre, klappt das mit dem Cyborg? Irina, was macht Dein weiser Spieler?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.06.15, 21:51
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Na bitte, geht doch. DigitaleSäule und Erde finde ich klasse*habe grad Kopfkino*
Ich bin immer noch auf der Suche nach Stocks mit alten Männern
Einige Habe ich schon abgespeichert. Ich muss wohl mir einen alten selbst backen.
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.06.15, 00:16
Benutzerbild von TripleX
TripleX TripleX ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: ausm wilden Süden
Beiträge: 73
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CS6 ext
TripleX geht den richtigen Weg
Selbst basteln ist sowieso besser, da ist man nicht an einen Stock gebunden. Ich weis schon warum meine Dateien teilweise gut 200 Ebenen haben. Und wenn mir der linke Finger nicht gefällt dann such ich nen Passenden

Also ihr Guten, mein Schachbrett ist soweit fertig. Die Figuren füg ich die Tage dann ein, nun seid ihr dran. Schaut mal drüber ob ihr Kalte seht, bin bissl Bier, äh, betriebsblind grad:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435270553_Schach2.jpg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing WIP Team-Composing Battle Juni 2015 - Team 2 heikehk Work in Progress 186 21.08.15 06:27
Showroom Composing WIP Team-Composing Battle Juni 2015 - Team 1 heikehk Work in Progress 69 03.08.15 10:47
Showroom Composing WIP - Team 2 (Team Composing Battle 01/2015) heikehk Work in Progress 450 04.05.15 17:52
Showroom Composing WIP - Team 1 (Team Composing Battle 01/2015) heikehk Work in Progress 131 04.05.15 17:41
Gemeinsam Kreativ - Contest Team-Composing-Battle 01/2015 heikehk Contests und Mitmachthreads 106 13.04.15 09:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,10214 Sekunden mit 11 Queries