Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.20, 18:04
wirkungskommunikation köl wirkungskommunikation köl ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2020
Ort: ...
Beiträge: 2
OS: windows 10
Kreativ-Software: photoshop cc 2017
wirkungskommunikation köl geht den richtigen Weg
füllebene erstellen via stapelverarbeitung

einen wundervollen,

kann mir zufällig jemand die frage beantworten ob man via stapelverarbeitung bei photoshop mehrere bilder mit einen grünen balken versehen kann?
also quasi nur eine quadratische füllebene auf jeden einzelnen bild in der selben größe und an der selben stelle.
ich habe es normal versucht wie sonst auch immer, also aufnahme gestartet, bild aus dem ordner geöffnet, den balken drauf gesetzt an die richtige stelle und in der richtigen größe, bild abgespeichert, aufnahme beendet und stapelverarbeitung gestartet.
doch anschließend ist das einzige was passierte nur dass sich dasselbe bild 100 mal geöffnet hat und das wars.
also dasselbe nicht ganz... es haben sich schon alle bilder geöffnet nur am ende war immer das erste bild welches ich bearbeitet habe zu sehen. also sie haben sich geöffnet und zu dem ersten bild verwandelt sage ich jetzt mal so.
schwer zu erklären vielleicht mache ich eine bildschirmaufnahme aber wenn jemand daraus erschließen kann wo sich mein problem befindet und wie ich es lösen könnte hoffe ich doch sehr eine antwort hier erhalten zu können und freue mich schon jetzt im vorraus.

ich wünsche noch einen wundervollen.

mit freundlichen grüsen: wir köln

ps. ich verwende cc 2017
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.20, 19:17
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Eigentlich hat das offnen und speichern in der Aktion nichts zu suchen - diesen Part übernimmt ja normalerweise die Stapelverarbeitung. Daher diese beiden Befehle in der Aktion mal deaktivieren und dann testen (mit getrennten Quell-/Ziel-Ordnern)

Kann allerdsings sein, dass man unter bestimmten Vorrausetzungen auch anders vorgehen muss, dann würde ich aber ohnehin dazu raten, auf die Stapelverarbeitung zu verzichten und auf den Image Processor Pro (IPP) umzusteigen...

https://sourceforge.net/projects/ps-.../v3_2%20betas/

Damit ist man dieses lästige Problem mit überschrieben Dateien ein für alle mal los. Das öffnen und speichern wird dabei komplett dem IPP überlassen (dabei hat man z.B. auch die Möglichkeit, gleichzeitig bis zu 10 Dateiformate auszugeben)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.20, 09:40
wirkungskommunikation köl wirkungskommunikation köl ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2020
Ort: ...
Beiträge: 2
OS: windows 10
Kreativ-Software: photoshop cc 2017
wirkungskommunikation köl geht den richtigen Weg
vielen dank für die antwort allerdings habe ich das problem dann am ende doch gefunden gehabt.
es lag daran weil der zielordner wo die dateien hineingespeichert werden sollten ein unterordner von dem zielordner gewesen ist von wo die dateien geholt werden sollten.
da gab es wohl irgendwelche probleme mit denen photoshop nicht klar gekommen ist aber dennoch danke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.20, 09:58
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Eigentlich sollte es mit solchen Unterordnern keine Probleme geben ... aber nun gut, so lange das ändern des Ordners möglich ist und weiter hilft, ist es ja gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
photoshop cc 2017, stapelverarbeitung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop Elements Spielereien mit der Füllebene "Verlauf" PSE & PS Mio Fortgeschrittene Techniken 10 25.06.14 20:57
Shortcut gesucht weisse Füllebene anlegen CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 18.05.13 21:34
[Befehle] [Video] Füllebene Muster heikehk Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 6 12.02.12 00:50
[Befehle] [Video] Füllebene - Verlauf heikehk Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 10 31.01.12 10:57
EXTREME Stapelverarbeitung erstellen Photoblume Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 23.10.10 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04871 Sekunden mit 11 Queries