Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.18, 19:57
spassig spassig ist offline
Anfänger mit PS
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 438
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
spassig geht den richtigen Weg
Wie Fenster Erste Schritte deaktivieren

Habe heute PS CC 2018 installiert.
Wie kann man das Einstiegsfenster Erste Schritte nach öffnen des Programms deaktivieren, siehe screenshot.

Jochen

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1526230638_Bildschirmfoto_2018-05-13_um_18.44.54.jpg
__________________
Kurze Anfrage an mich hier im Forum langt um meine Bilder zu bearbeiten ;-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.18, 20:57
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Damit habe ich mich die Tage auch schon rumgeschlagen...

Ich glaube du musst zuerst "gewohnte Arbeitsfläche..." noch mal abwählen, damit du "Arbeitsbereich "Einstieg"..." abwählen kannst.

Und wenn ich mich nicht irre, dann kannst du danach wieder "gewohnte Arbeitsfläche..." aktivieren.

Möglichweise musst du zwischen den Schritten Photoshop neu starten oder zumindest die Voreinstellungen neu aufrufen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.18, 11:17
spassig spassig ist offline
Anfänger mit PS
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 438
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
spassig geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Damit habe ich mich die Tage auch schon rumgeschlagen...

Ich glaube du musst zuerst "gewohnte Arbeitsfläche..." noch mal abwählen, damit du "Arbeitsbereich "Einstieg"..." abwählen kannst.

Und wenn ich mich nicht irre, dann kannst du danach wieder "gewohnte Arbeitsfläche..." aktivieren.

Möglichweise musst du zwischen den Schritten Photoshop neu starten oder zumindest die Voreinstellungen neu aufrufen...
Danke für feedback. Bekomme ich leider nicht hin.

Jochen
__________________
Kurze Anfrage an mich hier im Forum langt um meine Bilder zu bearbeiten ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.18, 14:03
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Die Option "Arbeitsbereich Einstieg anzeigen" hat nicht mit Erste schritte zu tun.
Der Arbeitsbereich Einstieg zeigt dir nur eine Auswahl der zuletzt geöffneten Dateien an.
Wählst du diese Option ab öffnet sich PS einfach mit einem leeren Arbeitsbereich.

Das diese Option bei dir grau ist und so nicht abgewählt werden kann und auch das dauernd "Erste Schritte" angezeigt wird anstatt der letzten geöffneten Dateien liegt meiner Meinung nach einfach daran das du eine Testversion von PS hast.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.18, 08:16
spassig spassig ist offline
Anfänger mit PS
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 438
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
spassig geht den richtigen Weg
@Frank, Danke. Werde mal bei Adobe nachfragen.

Jochen
__________________
Kurze Anfrage an mich hier im Forum langt um meine Bilder zu bearbeiten ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.18, 17:51
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Vielleicht kann man das in der Testversion einfach nicht machen
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.18, 01:31
spassig spassig ist offline
Anfänger mit PS
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 438
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
spassig geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man das in der Testversion einfach nicht machen
Danke.
Auch ein Adobe Community Professional bestätigte dies.

Jochen
__________________
Kurze Anfrage an mich hier im Forum langt um meine Bilder zu bearbeiten ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Aktionen erste Schritte Peterperlich Hilfestellung, Tipps und Tricks 16 08.04.17 11:00
Showroom Fraktal Apophysis - Erste Schritte stefu Showroom 6 09.02.16 18:42
Erste Schritte mit Photoshop StrassenNostradamus Work in Progress 11 21.07.11 21:34
Spiderman: Erste Schritte mit dem Tablet Tim Rost Work in Progress 19 05.01.11 00:44
Showroom Fotografie Erste Schritte mit neuer DSLR NipTk Showroom 18 13.04.10 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04950 Sekunden mit 13 Queries