Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.19, 15:08
Yakup Yakup ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2019
Ort: Berlin
Beiträge: 12
OS: Win 10
Kreativ-Software: 2019
Yakup geht den richtigen Weg
Wie druck man im gewünschten maß..?

Hallo,
ich versuche Fotos ausdrucken in 3:2 Format bzw. 13cm X 19,5 cm. Es klappt irgendwie nicht. Ich versuchte mit PS, Fotoanzeige und auch Druckereinstellungen meinem Drucker, mit Rand oder nicht egal was ich versucht habe geht es nicht. Alle meine Fotos die ich drucken will sind als 3:2 Format geschnitten. Wenn ich meine Fotos 13 X 18 schneide geht es, aber gehen teile verloren die mir nicht passen. Kurz gesagt Wie kann man genau 13cm X 19,5 cm Fotos ausdrucken. Ich danke im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.19, 16:09
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn dein Bildmaterial schon im 3:2-Format vorliegt, kannst du doch im Bildgrößen-Fenster, die gewünschte Größe angeben...

https://abload.de/img/bildgreiok6c.jpg

Du solltest beim Druck allerdings darauf achten, dass in den Druckeinstellungen die Skalierung/automatisches Einpassen oder öhnliche Einstellungen deaktiviert sind.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.19, 16:31
Yakup Yakup ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2019
Ort: Berlin
Beiträge: 12
OS: Win 10
Kreativ-Software: 2019
Yakup geht den richtigen Weg
alles genau so gemacht, klappt leider nicht, ich weiß nicht voran es liegt.ich habe auch versucht bisschen große zu machen dann drucken aber man kann nicht genau. Es wird kleine ausgedruckt als angegeben..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.19, 17:11
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
so kann man das nicht sagen. da brauchen wir Screenshots von deinen Einstellungen.
Einmal das Teil das auch ph_o_e_n_ix gepostet hat. Und dann von deinen Drucker Einstellungen.
Am besten Druckst noch man ein Foto aus und machst von jedem Fenster das dabei aufgeht einen Screenshot.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.19, 01:29
Yakup Yakup ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2019
Ort: Berlin
Beiträge: 12
OS: Win 10
Kreativ-Software: 2019
Yakup geht den richtigen Weg
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1571441064_124.jpghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1571441064_123.jpg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.19, 01:36
Yakup Yakup ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2019
Ort: Berlin
Beiträge: 12
OS: Win 10
Kreativ-Software: 2019
Yakup geht den richtigen Weg
ich habe viel verschiedene Einstellungen probiert, Position mitte abgehackt, oder oben unten 0 angegeben.. Skalieren bei PS eingeschaltet, oder bei Drucker oder mal beides, klappt leider nicht. Ich weiß das ich irgend eine kleine Fehler mache, aber wo?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonstiges PDF-Druck mit Fotoqualität Binary91 Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 12.04.17 23:02
Speichern für den Druck bluesman Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 06.11.13 17:45
Randabschnitt / Druck ??? steam Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 07.03.12 14:45
PDF Frage (Druck) MK4 PHOTOS Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 19.06.10 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05903 Sekunden mit 13 Queries