Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.15, 13:51
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Frage zu PS CC

Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich mir nicht doch Photoshop CC zulegen
soll.
Bisher hab ich mich geweigert, dieses Mietkonzept anzunehmen. Nun blick ich
nicht ganz durch, bei den verschiedenen Abo-Varianten.
Da gibts eins mit monatlich 11,89 Euro, seh ich das richtig, dass das dann
Photoshop und Lightroom ist oder wie ?
Es gibt nämlich dann noch ne Variante für knapp 23 Euro, bei dem man jedes
Programm einzeln anwählen kann, was ist da der Unterschied ?

Wie zufrieden seid ihr mit der Mietvariante von Photoshop ? Ich hab schon
gelesen, dass CC instabil wäre....
Genau genommen ist das ja eigentlich teuer, wenn man das über die Jahre
rechnet. Oder ist das dann so, dass man im Abo immer die neueste Version von
Photoshop hat ?
Fragen über Fragen, bitte helft mir da weiter
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.15, 14:00
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Photoshop und Lightroom kosten 11,89€.
Unterschiede gibt es vom Umfang keine.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Abo Modell seit langer Zeit!
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.15, 17:05
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Danke stefan, welches Abo hast Du denn ?
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.15, 06:09
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
So ein Zufall, spiele gerade auch mit dem Gedanke (nur ein Gedankenspiel), sowas zu machen, weis aber nicht, wie lange ich dafür monatl. was bezahlen müsste, und vor allem, wie viele Jahre.

Auf jeden Fall würde bzw. werde ich erstmal die Testversion probieren.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.15, 10:13
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Ich nutze das Foto-Abo.
Lightroom, PS und Bridge — mehr benötige ich auch nicht.

Mein Gedanke war damals (da kostete es noch etwas über 12,- EUR), dass ich bis ich den Preis der gekauften Extended Version ins Abo einfließen lasse, ich über acht Jahre PS nutzen kann — mit allen Neuerungen!

Du wirst jedoch mehr Gegenstimmen von Nutzern bekommen, die sich PS für viel Geld gekauft und immer wieder alle paar Versionen später aktualisiert haben.
Denn die haben weitaus mehr bezahlt, als ein Hobbynutzer heute in 10 Jahren für die stets neueste Version bezahlt.

Ich finde das Abo-Modell wirklich prima für Hobbynutzer und auch gerade für kleinere Firmen eine gut kalkulierbare Kostenlage.

Doch dann gibt es wiederum welche, die Arbeiten mit CS5 oder CS4 und sagen, es reicht auch für heutige Aufträge weiterhin aus (was nicht unbedingt falsch ist).
Da wundert es mich dann, dass diejenigen sich aufregen, wenn alles doch ausreichend ist.

Irgendwie lustig.
Meine Prognose lautete schon mit dem Aufkommen des Internets, dass irgendwann in naher Zukunft Kaufversionen der digitalen Steinzeit angehören.

Naja. Man kann sich gegen wehren oder auch nicht. Die Abo-Versionen werden in 20 Jahren so selbstverständlich sein, wie Bezahlfernsehen.
Generell liegt es in der Natur des Menschen Misstrauen zu hegen in Neuerungen. Vom altbekannten Pfad des Normalen abweichen heißt für viele Menschen Unbehagen.

Sei es der Buchdruck, die Dampflok, das Handy oder die Cloud.
Wie viele Menschen in meinem Bekanntenkreis fürchten die Cloud und nutzen aktiv Facebook und Google als angemeldeter Nutzer Und die Absurdität fällt ihnen nicht auf.

Sei es drum.

Die Abo-Variante (endlich nennt es Adobe auch so und nicht mehr nur Cloud, der größte Fehler meiner Meinung nach vom Marketing) ist absolut ok.

Viele Einwände, die ich damals auf Vorträgen hörte war, dass irgendwann wenn man wieder weg will, die Datenformate unbrauchbar werden.
Das erging auch PS Nutzern der ersten Stunden so — da waren viele Formate bekannt, die es heute gar nicht mehr gibt.
Naja. Man kann ja auch dann sein Archiv konvertieren, wenn man wieder von Adobe weg möchte. Ja, ich weiß, kostet Zeit. Whatever. Das digitalisieren von Papier-Fotos auch und wurde trotzdem gemacht.

Inhaltlich gibt es keine Unterschiede zwischen den teureren Einzel-Versionen und dem Foto-Abo. Das Foto-Abo ist eine hammerfaire Angelegenheit, wie ich finde.
Außer bei Lightroom — das gekaufte LR 6 hat nicht alle Features vom Abo LR 6. Umgekehrt wirst Du es nicht erleben

Lieben Gruß
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.15, 10:54
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.240
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von kalifrago Beitrag anzeigen

Da gibts eins mit monatlich 11,89 Euro, seh ich das richtig, dass das dann
Photoshop und Lightroom ist oder wie ?
Es gibt nämlich dann noch ne Variante für knapp 23 Euro, bei dem man jedes
Programm einzeln anwählen kann, was ist da der Unterschied ?
Hi,
ich verwende die Photography Cloud nun schon ein paar Monate und bin rundum zufrieden damit. Einziger Nachteil ist die manchmal hakelige Desktop-App fürs Installieren und Updaten - aber damit wird dafür gesorgt, dass Du immer die neuesten Versionen hast.
Das Abo für 23,79€ ist die Einzelprodukt-Cloud. Damit kannst Du ein einzelnes Produkt, statt einer ganzen Suite buchen. Im Falle von Photoshop macht das absolut keinen Sinn, aber wenn ich z.B. lediglich den Illustrator noch dazu haben will, dann zahle ich 11,89 + 23,79 und spare damit ein bisschen gegenüber dem Komplett-Abo von 59,49€.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fraktal Frage zu Apo 7x Conny Installation, Konfiguration, Hardware und Software 8 14.05.12 17:00
Software c++ frage ... paradox Installation, Konfiguration, Hardware und Software 3 01.03.11 13:14
Web-Design CSS Frage Dagger Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 12.04.10 00:50
Ich hab ne Frage Sinux Lounge 14 08.04.10 17:51
Hab mal ne Frage^^ hauros Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 30.08.08 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09178 Sekunden mit 11 Queries