Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.16, 18:31
Benutzerbild von L@rryPictureDesign
L@rryPictureDesign L@rryPictureDesign ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 28
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2015.5
L@rryPictureDesign geht den richtigen Weg
Question Topaz Labs

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Topaz Labs Plug ins. Kann mir jemand sagen, wo ich die Topaz Labs am besten herbekomme? (Ausser auf der Topaz Seite natürlich selbst). Und ich würde gerne wissen, ob die Topaz Labs auf Deutsch sind, wenn ich sie zb. über die Topaz Seite beziehe, falls es keine andere Möglichkeit gibt.
Bitte um Eure Tipps...
Vielen Dank.

Grüße
Lars
__________________
„Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.“

Fjodor Michailowitsch Dostojewski
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.16, 19:55
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Was spricht dagegen, sie beim Hersteller zu kaufen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.16, 22:53
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Es ist nicht wichtig wo du es kaufst. Die Jungs haben selbst dann keine Probleme, wenn du etwas zurückgeben möchtest. Schau dir lieber an, was sie verkaufen. Ich hatte drei Testversionen. Eines nütze ich immer noch, die anderen waren Schotter.

Sei mit dem glücklich, was du hast. Nicht mit dem, was du zu bekommen glaubst.
(Dmitri Ivanovich Mendeleev)
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.16, 08:54
Benutzerbild von Juke
Juke Juke ist offline
die ewig Motivsuchende
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 383
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs 6
Juke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut aus
@Hydro, da kann ich Dir beipflichten, so begeistert war ich auch nicht.
__________________
LG Jutta


-----------
Bitte bei meinen Fotos beachten: Copyright (c) by Jutta K. all rights reserved.
Ausnahme: Texturen und evtl Stockbilder!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.16, 19:17
Benutzerbild von pixelFUNK
pixelFUNK pixelFUNK ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: München
Beiträge: 318
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CC x64
pixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besser
Hi, im Wesentlichen ist wohl alles schon gesagt: Der digitale Verkaufsweg ist wohl schon etabliert - einzig die uneinheitliche Verfügbarkeit der Zahlungsmittel könnte noch ein Hinderungsgrund sein (Kreditkarte, PayPal, Überweisung etc.)
Zufälligerweise habe ich heute noch im großen Fotofachgeschäft die Leerboxen in der Softwareabteilung stehen sehen und mich ernsthaft gefragt, wer denn den "Magic Photo *sonstwas*" im Laden mitnimmt (außer vielleicht ein uninformiertes Familienmitglied als mißlungenes Geburtstagsgeschenk :-D )...
Abgesehen davon: Die Topaz-Reihe gehört mit einer Ausnahme s.u. nicht zu meinen Favoriten. Erstens ist mir die Auswahl zu breit mit zu vielen funktionellen Überschneidungen - man weiß kaum, worin sich manche der Plugins unterscheiden.
Seit es in PS "Smart Sharpen" gibt, ist mein Bedarf an externen Schärfungstools (was wohl die ersten Plugins waren, die ich überhaupt ausprobiert habe...) komplett zurückgegangen. Effektplugins oder de-JPEG Filter brauche ich ebenfalls quasi nicht.
(Analog)Film-Simulation bzw Schwarzweiß-Wandlung finde ich von NIK (Silver FX) oder Alien Skin (Exposure) deutlich besser...
ALLERDINGS: ReMask bekommt meine uneingeschränkte Empfehlung. Ökonomischere Ergebnisse (gute Maskierung bei geringem Aufwand) habe ich bei keinem anderen Maskierungstool bekommen... Plus: Die Leistungsfähigkeit reicht auch für den High-End-Bereich, wenn man etwas mehr Aufwand und Detailarbeit reinsteckt.

LG, Philip
__________________
Homepage: pixelFUNK Foto
pixelFUNK bei 500px

Geändert von pixelFUNK (17.02.16 um 19:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.16, 23:20
Benutzerbild von L@rryPictureDesign
L@rryPictureDesign L@rryPictureDesign ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 28
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2015.5
L@rryPictureDesign geht den richtigen Weg
@pixelfunk: genau dieses plugin interessiert mich von topaz. und da ich auch naturfotografie (scheues Rotwild) fotografiere, habe ich auch an das plugin DeNoise gedacht. (Fotografiere ständig im iso 3200+ Bereich). Oder weisst du oder Ihr ein besseres plug in bzw. Programm für.
@Alle: Danke für die comments
Grüße
Lars
__________________
„Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.“

Fjodor Michailowitsch Dostojewski
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.16, 23:41
Benutzerbild von pixelFUNK
pixelFUNK pixelFUNK ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: München
Beiträge: 318
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CC x64
pixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besser
Zitat:
Zitat von L@rryPictureDesign Beitrag anzeigen
@pixelfunk: genau dieses plugin interessiert mich von topaz. und da ich auch naturfotografie (scheues Rotwild) fotografiere, habe ich auch an das plugin DeNoise gedacht. (Fotografiere ständig im iso 3200+ Bereich). Oder weisst du oder Ihr ein besseres plug in bzw. Programm für.
Fürs Denoising würde ich mich auf den RAW-Prozessor verlassen (Camera RAW/Lightroom, Capture One oder DxO). Laut eines Tests, den ich mal gelesen habe, ist die Rauschfilterung in DxO Optics am besten (allerdings in der "Luxus-Variante" Elite) - Zur Zeit benutze ich das.

Eins noch zu ReMask: Klar ist, wenn Du vor detailreichen Hintergründen Maskieren willst, stoßen auch die besten Plugins irgendwann an ihre Grenzen :-) Bei mir spielt sich das Meiste vorm Studiohintergrund ab...

Gruß, Philip
__________________
Homepage: pixelFUNK Foto
pixelFUNK bei 500px
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.16, 14:49
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
ReMask: M.E. ein unnützes Tool, was man damit machen kann, kann man auch sehr schnell in PS erreichen. Ist lange her, dass ich das Ding mal getestet habe, aber wenn ich die Kommentare auf der Herstellerseite lese, scheint sich das nicht geändert zu haben. ReMask funktioniert ähnlich wie Extrahieren unter CS3, keine Konkurrenz zu fortgeschrittenen Techniken, wie ich meine.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.02.16, 15:35
Benutzerbild von pixelFUNK
pixelFUNK pixelFUNK ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: München
Beiträge: 318
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CC x64
pixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besser
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
ReMask: M.E. ein unnützes Tool, was man damit machen kann, kann man auch sehr schnell in PS erreichen. Ist lange her, dass ich das Ding mal getestet habe, aber wenn ich die Kommentare auf der Herstellerseite lese, scheint sich das nicht geändert zu haben. ReMask funktioniert ähnlich wie Extrahieren unter CS3, keine Konkurrenz zu fortgeschrittenen Techniken, wie ich meine.
Ich denke, das ist immer eine Frage der Erwartungshaltung und des Ausgangsmaterials. Feine Haare vor einem Dornengestrüpp sind sowohl für Mensch als auch Maschine ein Alptraum - auch wenn die Fallbeispiele in den Tutorials uns anderes glauben machen wollen. Umso mehr, wenn es unscharf und/oder sehr körnig wird.
Persönlich komme ich sehr gut damit zurecht. Meine Vorlagen sind meistens gut ausgeleuchtete Studioaufnahmen vor Weiß oder Schwarz - In der Regel ist mit ReMask eine brauchbare Maske in wirklich sehr kurzer Zeit möglich.
Brauchbar ist hierbei aber auch ein dehnbarer Begriff: Was will ich nachher mit dem freigestellten Bild machen - vor welchen Hintergrund will ich es integrieren? ... Letztlich zählt, ob das Ergebnis überzeugend ist bzw ob ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln arbeiten kann. VON WEM ich mir die Arbeit erleichtern lasse - ob rein PS oder Plugins - ist meiner Meinung nach vollkommen irrelevant.
__________________
Homepage: pixelFUNK Foto
pixelFUNK bei 500px

Geändert von pixelFUNK (24.02.16 um 15:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.02.16, 09:04
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.746
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also das unterschreibe ich beides, sowohl virras Kommentar als auch Deinen. Ich habe vor ein paar Monaten Cut Out Pro getestet und danach gekauft. Aber eher nicht für die schwierigen, sondern für die einfachen Fotos, weil es bei den einfachen Fotos ein gutes Ergebnis brachte. Letztendlich geht alles mit Boardmitteln und mit dem Extrahieren Filter bin ich nie klar gekommen.
Wer vermutet, dass diese Tools einem jede Arbeit abnimmt und man sich mit dem Thema nicht mehr auseinandersetzen muss, der muss bei ungünstigen Fotos enttäuscht sein, denn es ist z.B. bei einem Composing immer eine Mischung auf Verschiedenen Techniken. Das heißt für mich z.B. dass ich mir eine gute Vorauswahl flott mit dem Plugin erstelle und dann auf der Basis dieser Auswahl über eine Maske und Überlagerungstechniken zu meinem Ziel komme.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
photohop, plug ins, topaz labs

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Topaz Collection L@rryPictureDesign Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 04.12.15 00:49
Photoshop Topaz zum Schärfen oder Focal Blade 2 von InFocus hydro Hilfestellung, Tipps und Tricks 21 26.08.14 17:35
Linktipps Gewinnspiel - Pine Labs mit Calvin Hollywood & Adobe stefu Lounge 4 21.03.14 14:50
[Plug-Ins] Filter von Topaz Conny Linktipps zu externen Ressourcen 1 01.04.12 19:31
Topaz ReMask 3 mit PSE10 TK-Roxx Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 10.10.11 00:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07750 Sekunden mit 11 Queries