Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.18, 11:40
Markus Gebhard Markus Gebhard ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2018
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 8
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photoshop Elements 15
Markus Gebhard geht den richtigen Weg
Filteranwendungen Farben ändern

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Form weiterhelfen.
Ich habe mir von jemanden ein Logo anfertigen lassen und möchte jetzt von diesem Logo die Farben ändern.

Der jenige ders gemacht hat, hat Photoshop CS6 benutzt.
Ich selber habe Photoshop Elements 15

Ich probiere seit Tagen herum aber finde keine Lösung.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, dass wäre sehr nett

MfG Markus Gebhard
Angehängte Grafiken
Dateityp: psd logo.psd (317,5 KB, 13x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.18, 12:01
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.445
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Hallo Markus!

Menü - Ebene - Neue Einstellungsebene - Farbton/Sättigung.
Häkchen bei "Färben".
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.18, 13:58
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Da ich am Tablet sitze, kann ich mir das Bild gerade nicht ansehen. Trotzdem ein paar GEDANKEN ZUM GRUNDSATZ.
Auch wenn die Nutzung von PS zur Erstellung eines Logos nicht auf einen Profi hindeutet, hat der Mensch das Urheberrecht an dem Logo. Du musst also seine Erlaubnis haben um es zu bearbeiten, du würdest dich sonst strafbar machen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.18, 14:07
Markus Gebhard Markus Gebhard ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2018
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 8
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photoshop Elements 15
Markus Gebhard geht den richtigen Weg
Hallo Layercake, ich habe das mit dem färben hin bekommen. Problem ich möchte das Wappen in der einen Farbe haben und den Mann im inneren in der anderen Farbe. und am besten möchte ich das ganze mit CMYK Werten machen. Ist das möglich?

MfG Markus Gebhard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.18, 14:14
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
PSE beherrscht kein cmyk, dafür müsste man ein Zusatztool kaufen/installieren, heißt glaube ich Elements Plus.

Problem: Wenn das Original auch schon in cmyk war und du öffnest es in PSE, hast du schon die ersten Farbverschiebungen.
Warum kann dein Urheber dir die Änderungen nicht mal eben machen?

Grundsätzlich kannst du für die partielle Änderung von Ebenen mit Ebenenmasken arbeiten, doch wenn du das Logo für den Offsetdruck benötigst, rate ich dir: Lass das jemanden machen, der Werkzeug und Erfahrung dafür hat.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.18, 14:14
Markus Gebhard Markus Gebhard ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2018
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 8
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photoshop Elements 15
Markus Gebhard geht den richtigen Weg
Von dem wo ich das Logo erstellen lassen habe, habe ich die Erlaubnis es zu verändern. Auserdem habe ich für die Erstellung des Logos Geld bezahlt und ich denke das ich dann ein Gewisses Recht habe das Logo auch zu verändern, also daran sollte das Problem nicht liegen.

MfG Markus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.03.18, 14:29
Markus Gebhard Markus Gebhard ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2018
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 8
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photoshop Elements 15
Markus Gebhard geht den richtigen Weg
Grundsätzlich ist das richtig mit dem machen lassen, aber ich möchte mir das gerne selber bei bringen. Und ich will auch nicht immer jemanden fragen, kannst du mal, wann hast du Zeit, machst du mir das?

Wenn ich das selber kann brauch ich 5 Minuten um sowas zu ändern und kanns selber machen, auserdem kommt sowas ja öfters vor

MfG Markus Gebhard
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.03.18, 14:44
Markus Gebhard Markus Gebhard ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2018
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 8
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photoshop Elements 15
Markus Gebhard geht den richtigen Weg
Habe nachgesehen wegen dem Zusatztool Elements Plus, der Patch kostet 12€
Bist du dir sicher Virra das ich dann die CMYK Funktion dabei habe?
Weil ich will wenn möglich eh komplett von Corel auf Photoshop umsteigen,
also könnte ich die Zusatzfunktionen so wie so gebrauchen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.03.18, 14:53
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Da ich PSE selber nicht nutze, würde ich mit der Fachaussage zu den cmyk-Fähigkeitenn mit oder ohne Zusatzsoftware auf jemanden warten, der nicht auf Halbwahrheiten zurückgreifen muss, da kommt bestimmt noch jemand. Zumal ich im Kopf habe, das Elements Plus teurer war.

Wenn du Farbmanagement für die Offset Erstellung lernen willst, musst du dir einiges anlesen. Das ist kein ganz einfaches Feld.

Zum Logo: Wenn du die Erlaubnis hast, ist ja alles gut. Aber es nicht so, dass man, nur, weil man Geld für die Erstellung gezahlt hat, automatisch das Logo ändern darf. Man erwirbt immer nur ein gewisses Nutzungsrecht. Alles andere muss extra vertraglich vereinbart sein und wird i.d.R. auch entsprechend höher berechnet.

Was möchtest du denn genau machen? Willst du im Offset drucken lassen?

Ich bin gleich später am Rechner, dann schaue ich mir die PSD gerne mal an.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.03.18, 15:01
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.445
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Die Ebene "Büttenträger" hat eine Einstellungsebene, die PSE nicht händeln kann.
Lösche diese Ebene und ersetze sie mit dieser .png Datei: (Auf die Vorschau klicken und erst dann runterladen)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1520168088_buettentraeger.png
Unter der Ebene findest du das Einstellungsebenensymbol
Klicke drauf und wähle Farbton/Sättigung.
Verknüpfe die Einstellungsebene mit der Büttenträgerebene indem du die alt-Taste gedrückt hälst und zwischen beide Ebenen klickst.
Wähle die Farbe.
Genauso machst Du es mit der Wappenebene.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1520168360_0012701.jpg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebenen, farbe ändern, pse 15

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Farben in Bild ändern ONeill Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 31.01.15 13:03
Farben in einem Bild ändern jonathan Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 27.10.11 01:22
Neu, Anfänger, Farben ändern Jacky3001 Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 30.03.11 07:57
ändern farben setrathk Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 24.04.10 16:14
Farben ändern bei gleicher Beleuchtung Steffen_ Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 08.09.08 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06528 Sekunden mit 12 Queries