Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.19, 22:22
KardioII KardioII ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 3
Kreativ-Software: 1
KardioII geht den richtigen Weg
Red face Hilfe um Bilder schärfer zu machen

Hallo liebes Forum,

ich benötige hilfe von euch. Hintergrund ist, die folgenden zwei Bilder sollen in einem Zeitungsartikel erscheinen doch ist die Schärfe bzw.die Bildqualität noch nicht hoch genug.

Könntet ihr mir bitte helfen für die folgenden zwei Bilder die Auflösung bzw. die Schärfe/Qualität zu erhöhen? (was halt möglich ist)

Würde mich sehr freuen über eine PN mit den zwei verbesserten Bildern

https://ibb.co/tDyBTQS

https://ibb.co/sqMQSSY
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.19, 23:16
Navigator Navigator ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 161
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Photoshop CC 2017.0.1
Navigator wird immer besserNavigator wird immer besserNavigator wird immer besser
Hallo

da die zugrunde liegende Bildqualität, na sagen wir mal, bescheiden ist kann man daraus nicht so sehr viel machen. Ich nehme mal an dass dir das bewusst ist. Ein weiterer Nachteil ist dass es ein Jpeg und nicht eine RAW Datei ist.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.19, 07:04
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Da die Bilder schon im Vorfeld durch deren Bearbeitung ruiniert wurden, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, diese noch weiter zu bearbeiten.

In solchen Fällen ist es einfacher, die Bilder neu zu erstellen oder daruaf zu verzichten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.19, 11:54
KardioII KardioII ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 3
Kreativ-Software: 1
KardioII geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Da die Bilder schon im Vorfeld durch deren Bearbeitung ruiniert wurden, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, diese noch weiter zu bearbeiten.

In solchen Fällen ist es einfacher, die Bilder neu zu erstellen oder daruaf zu verzichten.
Hallo phoenix, danke für deinen Beitrag.

Kannst Du versuchen was zu erreichen, vll beim zweiten Bild? Ich (mit 72 J) habe leider keine Kenntnisse in Bildbearbeitung. Auch wenn es keine Steigerung macht, könntest Du versuchen ein paar Filter anzuwenden und mir eine PN zu schicken mit deinem Ergebnis? Danke vielmals.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.19, 11:55
KardioII KardioII ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 3
Kreativ-Software: 1
KardioII geht den richtigen Weg
Die Bilder wurden bei einer Gürtelverleihung gemacht. Leider kann dies nicht wiederholt werden. Könntest Du versuchen was zu erreichen? Ich stelle mich nicht auf große Verbesserungen ein ... Grüße von einem 72J Judoka.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.19, 13:11
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wie schon gesagt, lohnt sich die Mühe nicht...

Hier mal ein Versuch des ersten Bildes...

https://abload.de/img/5399756860f44f92a5e1bvtk15.jpg

Beim zweiten sieht es für mich danach aus, also ob schon hochskaliert wurde. Das ist für weitere Bearbeitungen äußerst schlecht. Somit kann man sich dotr auch jede weitere Mühe sparen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.03.19, 16:45
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Bild 1 ist unscharf UND verwackelt, da darf man nicht viel erwarten. Bild 2 wurde offensichtlich schon mehrfach mit dem Trecker überfahren, auch hier kann man maximal an der total verkorksten Farbe noch bissl was richten.

Zum Glück braucht man für ne Tageszeitung nicht soo viel Bildinformation, trotzdem, sollte man damit rechnen, dass die Zeitung die Bilder ablehnt.

Hier mein Versuch der Aufbereitung, habs auch schon mal auf zeitungspassendes Format berechnet. Als Tiff, man traut sich ja gar nicht mehr, das nochmal verlustbehaftet zu komprimieren …

mein Rat für die Zukunft: Kamera auf Automatik stellen und dazu den Blitz benutzen. Dann NICHTS dran bearbeiten und so an die Zeitung geben. Oder besser gleich einen Fotografen kommen lassen.

Bilder Download:
https://filehorst.de/d/csfHAako
https://filehorst.de/d/ckBfFbfe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.19, 07:05
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
...und wie nicht anders zu erwarten, war der ganze Aufwand mal wieder der Mühe nicht wert.

Weder was das zu erzielende Ergebnis angeht, noch was die Hilfsbereitschaft gegenüber einem Neumitglied angeht (war seit seiner Nachfrage, ob man es trotzdem mal versuchen könnte, nicht wieder online).

Hinweis: Meinen Versuch habe ich auf Grund der unklaren Urheberrechte soeben wieder gelöscht...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.04.19, 00:54
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist offline
Mod | Forum & Contest
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Worms
Beiträge: 1.615
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Hirn, Hand & Maus
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
...und wie nicht anders zu erwarten, war der ganze Aufwand mal wieder der Mühe nicht wert.
Ich möchte nur mal auf das Alter des FS hinweisen... da kann immer was sein.

Ganz abgesehen davon finde ich deine Aussage sehr verallgemeinernd.

Dich zwingt keiner, das "Risiko Neu - Usern zu helfen" einzugehen...
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol

Geändert von Caradhras (04.04.19 um 01:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.06.19, 18:10
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
So, nachdem nun etwas mehr als 3 Monate ins Land gezogen sind, noch ein abschliessender Beitrag...

Das Alter hat nun rein gar nichts damit zu tun, wenn man seinen Mitmenschen gegenüber minimale Umgangsformen vermissen lässt. Und nur weil man etwas älter ist, steckst du ihn in eine bestimmte Schublade? Wenn du damit mal nicht alle älteren Personen pauschal über einen Kamm gescheert hast...

Grundsätzlich findet man für jedes Alter eine halbgare Ausrede (Jugendliche > Pupertät - da hat man anderes im Kopf; Azubis/Studierende > müssen der Leistungsorientierten Gesellschadft Rechnung tragen - da sind Feedback-Beitrage verschwendete Zeit und vermitteln Unzulänglichkeit,...)

In der heutigen digitalen Zeit, wäre es zu nahezu jeder Zeit möglich, ein kurzes Feedback zu hinterlassen ... leider sehen viele das Internet/Foren nur noch als Anlaufstellen, um eine Frage (die teilweise schon dutzendfach existiert) zu stellen und um ohne viel aufwand eine Antwort abzugreifen (Siri & Alexa lassen grüßen).

Fakt ist, dass es den meisten einfach zu lästig ist, sich noch mal zu melden, nachdem sie eine Antwort bekommen haben bzw. das Problem keine wirkliche Relevanz hatte...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildbearbeitung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Wie kann man solche Bilder machen? dsa Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 24.06.15 11:12
PS5 lädt alle Bilder schwarz, nix zu machen, dringende hilfe benötigt!?!?! salamirider Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 29.09.12 18:49
Bild schärfer kriegen =) Martin91 Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 27.07.12 18:06
Bilder abstrahieren und bunt machen SumseBar Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 04.09.10 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09987 Sekunden mit 13 Queries