Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.20, 21:31
Lutz-from-the-woods Lutz-from-the-woods ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2020
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1
OS: OS 10.11.6 El Capitan
Kreativ-Software: CS5
Lutz-from-the-woods geht den richtigen Weg
Farben in Photoshop springen hin und her: Rotstich

Hallihallo,
ich benutze ein MacBook Pro mit El Capitan als Betriebssystem und einen externen Eizo-Bildschirm. Kürzlich half mir ein Freund, El Capitan zu installieren, damit auch mein Grafik-Tablet funktioniert. Außerdem wurden beide Monitore kalibriert. Ich benutze die CS5-Versionen der 3 gängigen Designer-Programme.

Jetzt folgendes Problem: Seit kurzem habe ich beim Öffnen meiner Illustrationen in Photoshop vor allem in den Rottönen einen Rotstich. Drücke ich auf die F-Taste, verschwindet dieser und das Bild erscheint in den Farben, die ich angelegt habe. Wenn ich so ein Bild in Indesign oder Illustrator platziere, taucht wieder der Rotstich auf und läßt sich nicht mehr entfernen. Ein Bekannter meinte, es hinge mit dem Farbmanagement zusammen. Da ich technisch nicht so versiert bin, weiß ich mit der Information nicht viel anzufangen.

Vielleicht hat jemand dasselbe Problem und konnte es lösen. Über eine entsprechende Auskunft freue ich mich sehr.

Grüße, Lutz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.20, 02:14
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.445
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Moin Lutz,

öffne Photoshop, klicke im Menü oben auf "Bearbeiten" und dann unten auf "Farbeinstellungen".
So sieht es bei mir aus und vielleicht übernimmst Du das einfach?!
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1593731626_2020.07.03_00023.jpg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.20, 02:43
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Kann ich ja so nicht stehen lassen!
Haken "Fehlende Profile beim öffnen wählen" musste ja nicht annehmen
Fogra39 ist nicht optimal, gibt immer Theater mit dem max. Farbauftrag
besser ECI V2 300% oder das modernere ECI V3 (Drucke fragen)
Immer zu empfehlen die Broschüre von "Cleverprinting"

Der Springende Punkt!
die Einstellungen unter eigenen Namen speichern
In der Bridge alle Anwendungen synchronisieren
MfG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.20, 03:29
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.445
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von Liselotte Beitrag anzeigen
Kann ich ja so nicht stehen lassen!
Darum ja auch "vielleicht".
Danke für die Tipps! Kenne mich damit nicht wirklich aus.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.20, 11:15
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
hier mal der Link zur Broschüre
Es lohnt sich auf jeder Fall sich das Teil als Druckversion zu besorgen

https://www.cleverprinting.de/clever...herunterladen/

MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Mysteriöser Rotstich in meinen Projektdateien Rapha87 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 21.01.17 16:54
Photoshop CS6 - Hilfslinien Farben Muecke.1982 Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 16.11.13 19:09
Einseitigen Rotstich entfernen , aber wie? DoubleD Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 11.03.11 14:32
Photoshop CS4 und Farben in HEX crashy1984 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 27.08.10 09:37
Falsche Farben im Photoshop pitu Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 18.06.09 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04548 Sekunden mit 13 Queries