Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.20, 12:01
ania ania ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 32
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: cs
ania geht den richtigen Weg
Abspeichern von .psb in .jpg extrem verpixelt

Liebe Leute,

gestern habe ich mit viel Mühe eine Ausstellungsansicht erstellt und Bikder an der skizzierten Wand "gehängt".
Da Die Wand sehr lang ist in echt (51Meter) habe ich in PS eine Datei mit 300dpi und 510cm Breite angelegt und dann halt alles in kleiner umgerechnet beim gestaltwn der Wand.

So hat dann ein "gehängtes" Bild z.B nicht mehr 84cm Höhe, soindern 8,4 cm usw.
Die Ausstellungsansicht sieht supwer aus und jetzt muss ich sie abschicken, aber wenn in in jpg umwandele ist es so verpixelt, dass man kein einziges Bild mehr erkennt.

die .psb hat 81MB und die andere 209MB - ich weiß, das ist riesig, aber kann man das nicht irgendwie halbwegs runterrechnen, dass man noch etwas erkennt? Die jpg die rausgespuckt wurde hatte 9mb, das ist natürlich sehr klein, und da ist klar, dass es so hart verpixelt ist.

Wie kann ich es machen? Als PDF? Wäre dankbar.

Ps. arbeite sehr seltebn mit PS.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Bildschirmfoto 2020-02-14 um 10.46.25.pdf (147,8 KB, 2x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.20, 14:38
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Solch riesige Dateien sind eigentlich auch nicht wirklich hilfreich, wenn es darum geht einen Gesamteindruck per Monitor zu erlangen - ein Monitor hat nunmal nur ein relativ kleine darstellbare Größe.

Im Grunde hast du nur wenige Möglichkeiten. Wenn man darauf zwingend die einzelnen Bilder bildschirmfüllend erkennen muss, dann bleibt dir nur mit großen Dateien zu arbeiten (da kann man aber meist relativ gut mit der Kompressionseinstellungen für die JPG-Datei arbeiten)

Ich würde die Datei in Photoshop von der Bildgröße her verkleinern, bis du sagst, kleiner dürfen die Bilder in der 100%-Ansicht (Strg+1) nicht mehr sein. Danach würde ich das Bild als JPG in einer für die noch akzeptablen Kompressionsstufe abspeichern.

Eigentlich würde ich zur Betrachtung zu soetwas empfehlen( mit dem Mausrad kann man hineinzoomen) ... dafür aber extra einen Service bemühen dürfte aber zu viel des guten sein (gibt es vielleicht auch kostenlos)...

http://www.gigapixel.com/image/gigap...s-apology.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abspeichern, ausstellung, pixel

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom 3D Objekt wird nach "Textur bearbeiten" extrem verpixelt Malando Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 27.08.15 01:39
Extrem Retusche mike.b93 Work in Progress 12 28.01.12 11:14
Bild extrem verkleinern drehstuhl Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 14.02.10 22:39
Extrem rh.cp.photograph Work in Progress 10 16.09.09 21:54
Photoshop Cs4 extrem Langsam! DogAteYelowSnow Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 06.11.08 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04176 Sekunden mit 12 Queries