Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.19, 16:48
Berko Berko ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2019
Ort: Berlin
Beiträge: 2
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS6
Berko geht den richtigen Weg
Question Erstellung solch einer Grafik

Hey Community,

Bin glücklich auf eine aktive Photoshop Community gestoßen zu sein!
Daher gleich die Frage; Hat jemand Tipps oder Links zu Tutorials, wie Ich solch eine Grafik erstellen könnte?

Ich finde leider keinen genauen Begriff mit dem Ich die Grafik beschreiben würde, sonst würde Ich direkt danach auf Youtube suchen.

Danke im Voraus und angenehmen Start ins Wochenende !

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1553266050_Bildschirmfoto_2019-03-22_um_15.46.08.png
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.19, 17:31
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Sheldon Cooper würde sagen "doppler Effekt"
sorry mit einer anderen Begrifflichkeit kann ich nicht dienen
MfG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.19, 19:09
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Nach Sichtung weitere seiner Beispiele, würde ich auf die gute alte Röhrentechnik tippen...

https://polygon1993.tumblr.com/archive

Bei alten Röhrenfernsehern hatte man ja genug Möglichkeiten, an unzähligen Potis herumzuschrauben, um das Bild zu beeinflussen (Kissen/hor./vert. Spreizung, Helligkeit, Kontrast, usw. usw.

Entsprechende Such-Tags hat er ja bei seinen Bildern/Animationen angegeben...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.19, 16:46
Berko Berko ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2019
Ort: Berlin
Beiträge: 2
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS6
Berko geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Nach Sichtung weitere seiner Beispiele, würde ich auf die gute alte Röhrentechnik tippen...

https://polygon1993.tumblr.com/archive

Bei alten Röhrenfernsehern hatte man ja genug Möglichkeiten, an unzähligen Potis herumzuschrauben, um das Bild zu beeinflussen (Kissen/hor./vert. Spreizung, Helligkeit, Kontrast, usw. usw.

Entsprechende Such-Tags hat er ja bei seinen Bildern/Animationen angegeben...
Vielen vielen Dank! Hast du Google einfach mit dem Bild durchsucht oder wie bist du auf den Tumblr Blog gestoßen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
future, futuristic, futuristische grafik, modern

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich solch eine Grafik gebastelt? Mrs.Peggy Hilfestellung, Tipps und Tricks 19 17.08.12 04:48
CS2 Frage + Hilfe bei einer Grafik xerox Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 22.11.10 19:23
Einbetten einer Grafik mit transparentem Hintergrund jochenE Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 14.02.09 11:51
Automatische Erstellung einer Instanz 0? Torn Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 19.11.08 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04346 Sekunden mit 13 Queries