Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.17, 11:01
Fugt41 Fugt41 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 10
OS: Österreich
Kreativ-Software: CS5
Fugt41 geht den richtigen Weg
Bild in 107 streifen automatisch zerschneiden und speichern

Hallo,

Ich bin ziemlich auf dem Einsteigerlevel mit PS CS5. Detailiert formulierte Antworten helfen mir und anderen mit meiner Idee sicher schneller.
Bin aber trotzdem über jede Hilfe froh.

Das Ziel: Ich erstelle ein Fotobuch. Wenn man die Seiten wie auf meinem Bildzusammenschiebt soll eine Botschaft

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1498032045_IMG_20170621_094541[1].JPG

Der Weg: Das Buch ist ca 28cm hoch und 4,5cm dick. Es hat gesammt 214 Seiten - also 107 rechte Seiten. Ich habe nun ein Bild mit diesen Größen erstellt und muss es jetzt in 107 gleiche Streifen (= 28cm * 0,0042cm) schneiden und speichern. Danach auf jede rechte Seite ein Streifen nach dem anderen und Fertig ist es.

Ich hoffe, mein Anliegen ist verständlich.

Wie kann ich das am Besten umsetzen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.17, 14:35
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015