Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.10, 04:04
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
fraktale für composing

Moin
ich benötige hier und da auch mal fraktale für Composings in diversen Bildern..nun habe ich mir dieses Apophysis runtergeladen und möchte gerne erfahren wie ich in die richtung wie zb http://www.milos-art.de/wp-content/u...el-fraktal.jpg gelangen kann ohne jetzt stundenlang mich mit der Software auseinander setzten zumüssen ist evtl ein jemand so frei und hilft einen Newbi mal auf die richtige Bahn. Hab null erfahrung mit der Software.

Um mal zuzeigen wofür ich solches Material gebrauche stelle ich mal ein Composing von mir hier ein. Es ist eine Studioaufnahme die vor kurzem in meinen Studio gemacht hatte mit eingefügten Hintergrund etc.... plus dem fraktal welches dort eingearbeitet habe.
http://i68.servimg.com/u/f68/15/58/76/25/dance10.jpg


wäre echt mega wenn hier hilfe finden würde um nach meinen belieben fraktale zu entwerfen.
__________________
die rechte der eingestellten Bilder von mir liegen auch bei mir!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.10, 12:58
Benutzerbild von Nerra
Nerra Nerra ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Stavanger
Beiträge: 361
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
Nerra wird immer besserNerra wird immer besserNerra wird immer besserNerra wird immer besser
Hallo,

wäre es nicht einfacher, sich offizielle Stock Bilder zu suchen? Es gibt diverse Tutorials auf deviantArt, aber ob dir das hilft bezweifle ich. Das Fraktal, das Du als Beispiel nennst ist nichts besonderes und wurde wahrscheinlich mit der Spiral Variation in Apo gemacht. Die Frage ist, lohnt sich für Dich der Arbeitsaufwand es selbst zu machen im Vergleich zu der Möglichkeit Stock Bilder zu nutzen?
__________________
www.carnie.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.12.10, 00:16
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Möchte schon gerne selbst welche erstellen können...von anderen nehmen kann ja jeder.
__________________
die rechte der eingestellten Bilder von mir liegen auch bei mir!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.10, 12:39
Benutzerbild von Nerra
Nerra Nerra ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Stavanger
Beiträge: 361
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
Nerra wird immer besserNerra wird immer besserNerra wird immer besserNerra wird immer besser
Zitat:
Zitat von Rythem Beitrag anzeigen
Möchte schon gerne selbst welche erstellen können...von anderen nehmen kann ja jeder.
Jo, dann bleibt dir nix anderes übrig, als Dich in das Programm einzuarbeiten

Übrigens sind 30-40 Sekunden für einen Render nicht lange
__________________
www.carnie.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.10, 16:13
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
30-40 Sekunden? Das ist doch super!
Bei sehr guter Quali dauert das auch schonmal über eine Stunde (trotz Quadcore), also kannst du dich eigentlich überhaupt nicht beklagen.

Mit Rendereinstellung mein ich, was du als Größe des Bildes, Density, Filter-Radius, Oversample etc... angegeben hast.
Mach doch am besten mal einen Screenshot von deinem Renderfenster.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.12.10, 04:09
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
so ich noch mal ... bin schon nen ganzes stück weiter in der geschichte gekommen test macht klug

Nun mal eine frage bzgl Qualität was muss ich einstellen wenn es zum png render damit eine wirklich gute qualität bekomme.

Dann liegt das an meiner Kiste das es verdammt langsam jede einstellung verändert ? Hab den anderen tipp wegen speed hier schon versucht aber die quali naja oder ich mach noch was grundliegend falsch bei dem ganzen... Hab mir im netz so ein paar videos angesehn bei denen geht das alles so flott und flüssig ???
__________________
die rechte der eingestellten Bilder von mir liegen auch bei mir!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.12.10, 14:34
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wie sind denn deine Rendereinstellungen und wielange dauert das Rendern bei dir?
Was hast du einen PC?

Das wäre ganz hilfreich zu wissen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.12.10, 02:22
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
rendern dauert so 30-40 sekunden zum PNG

Pc: aktuell noch Acer Aspire M3100

die einstellungen wo genau bzw welche brauchst du ?
__________________
die rechte der eingestellten Bilder von mir liegen auch bei mir!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.12.10, 16:24
Benutzerbild von Catoul
Catoul Catoul ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: In der wuuunderschönen Pfalz
Beiträge: 7.218
OS: Win10 / 64 Bit
Kreativ-Software: CS5 extended, CS6 Master, PS CC
Catoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im Forum
Hallo Rythem,

die bei Deinem Bild eingebauten Fractale erinnern mich doch sehr stark an den Filter "FraxFlame" von KPTeffects (PlugIn).

Glaube sogar, dass das noch (evtl. sogar kostenlos) erhältlich ist....


Dein Bild find' ich übrigens klasse!

Gruß,
Thommy
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif


Das Leben ist ein Lernprozess
Beiträge können mit Klick auf bewertet werden
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.12.10, 21:53
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
KPT ist das nicht schon übelst alt ? also offiziele Downloads finde ich keine hätt es mir gern mal angesehen.

und Danke
__________________
die rechte der eingestellten Bilder von mir liegen auch bei mir!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop Composing Sinnlichkeit sham Fortgeschrittene Techniken 34 16.12.12 22:41
Showroom Composing Dog Composing PeWo Showroom 15 17.02.11 20:41
Showroom Composing Surreales Composing Lee Showroom 25 13.12.10 21:15
Composing 2 PeWo Work in Progress 17 22.08.10 17:24
Composing gelöschter User Work in Progress 21 25.06.10 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06817 Sekunden mit 11 Queries