Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.13, 08:42
Fratzbrause Fratzbrause ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
Fratzbrause geht den richtigen Weg
Einsteigerkurs gesucht

Hallo,

wie habt ihr eigentlich alle Photoshop gelernt? Ich bin leider noch blutiger Anfänger und die meisten YouTube-Tutorials helfen mir auch kaum weiter, da diese viel zu viel Wissen voraussetzen.

Von daher meine Frage: Kennt jemand von euch einen guten Einsteigerkurs? Hab zum Beispiel gesehen, dass es an der VHS auch solche Kurse gibt - hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Danke schon mal für Tipps und Anregungen!

Greetz, FB
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.13, 11:22
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Fratzbrause Beitrag anzeigen
Hallo,

wie habt ihr eigentlich alle Photoshop gelernt? Ich bin leider noch blutiger Anfänger und die meisten YouTube-Tutorials helfen mir auch kaum weiter, da diese viel zu viel Wissen voraussetzen.

Von daher meine Frage: Kennt jemand von euch einen guten Einsteigerkurs? Hab zum Beispiel gesehen, dass es an der VHS auch solche Kurse gibt - hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Danke schon mal für Tipps und Anregungen!

Greetz, FB
Schau mal bei Galileo und Video2bain:

http://www.galileodesign.de/katalog/...703A6-0R.-V7.U

https://www.video2brain.com/de/searc...dobe+photoshop
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.13, 13:49
Benutzerbild von pixographix
pixographix pixographix ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: BaWü
Beiträge: 268
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5.5
pixographix ist aktiv und fit
Hi @Fratzbrause,

also ich habe mir mein Wissen überwiegend mit Video-Trainings beigebracht, hauptsächlich mit den Training-Videos von Video2brain.
Sicherlich sind die Trainings nicht ganz billig dafür bekommt man aber sehr viele Fertigkeiten vermittelt. Ein dauerhaft gutes Nachschlagewerk könnte man sagen.
Kann ich nur empfehlen. Was ich auch immer getan habe und auch nach wie vor gerne noch mache, ist dinge einfach selbst herausfinden und rum experimentieren.
Denn das bleibt sehr lange hängen.

Grüße
__________________
Webseite | Facebook | YouTube | Twitter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.13, 14:17
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
@ Fratzbrause,
ich lernen Grundlagen von Photoshop in einem Forum. Dort lernt man alles von Anfang an. Da ich mir nicht sicher bin ob ich das Forum hier benennen darf, melde dich bei mir über PN

GlG Irina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.08.13, 14:38
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Bei den Video-Trainings gibt es spezielle Kurse für Einsteiger. Sollte dich der Preis evtl. abschrecken, dann findest du in Hamburg bestimmt eine gut ausgestattete Bücherhalle in deiner Nähe, wo du die Trainings für kleines Geld, bzw. Jahresbeitrag ausleihen kannst.

Hier im Forum haben wir auch eine spezielle Sektion "Photoshop-Grundlagen", die sicherlich keinen Kurs ersetzen kann, in der du aber viele hilfreiche Tipps und Tricks finden wirst.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.08.13, 07:28
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo fratzbrause,
Ich habe phitoshop durch in konkretes Projekt gelernt und nach und nach mein wissen durch Bücher, Videos und das Helfen hier im Forum weiter entwickelt. Je konkreter deine Idee ist, was du mit photoshop machen willt, umso konkreter sind die fragen und man lern schneller, das ist meine Erfahrung durch die fragen hier im Forum beschäftige ich mich mit Aufgabenstellungen, auf die ich selbst teilweise nicht gekommen wäre und lerne dazu.
Hier findest du eigentlich immer jemanden, der entweder die Antwort oder einen link zu einer Antwort kennt.
Parallel dazu gibt's natürlich auch noch andere Foren im Netz, die kaufvideos anbieten, über die man auch lernen kann. Ich würde dir vorschlagen stöber hier, nimm dir was vor und stelle in diesem Bereich dann deine fragen.
Viel Spaß noch
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.08.13, 09:47
Archimedes8 Archimedes8 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 4
Kreativ-Software: 6
Archimedes8 geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Fratzbrause Beitrag anzeigen
Hallo,

wie habt ihr eigentlich alle Photoshop gelernt? Ich bin leider noch blutiger Anfänger und die meisten YouTube-Tutorials helfen mir auch kaum weiter, da diese viel zu viel Wissen voraussetzen.

Von daher meine Frage: Kennt jemand von euch einen guten Einsteigerkurs? Hab zum Beispiel gesehen, dass es an der VHS auch solche Kurse gibt - hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Danke schon mal für Tipps und Anregungen!

Greetz, FB
Hallo Fratzbraue,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, und mir ist es unangenehm, in einem Forum so blutige Anfänger-Fragen zu stellen. Auch wenn es ja extra eine Rubirk dafür gibt ;-) Und die Leute hier wirklich nett sind und auch die blödeste Frage zuvorkommend beantworten
Deshalb habe ich mir kürzlich einen Online-Kurs unten den Photoshop-Tutorials angeschafft damit ich euch liebe Leute nicht mit jeder klitzekleinen Frage nerven muss.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.08.13, 10:10
Fratzbrause Fratzbrause ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
Fratzbrause geht den richtigen Weg
Klasse, vielen Dank!

Mit Büchern komme ich irgendwie nicht so klar; hab hier schon einen dicken Wälzer liegen :-(

Werde mir eure Tipps jetzt mal anschauen und dann über meine erfahrungen hier berichten! Und natürlich die oder andere blöde Frage in den passenden Boards stellen ;-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.08.13, 12:10
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich fahre manchmal nach Regensburg (8 km von mir), dort im Donau Einkaufszentrum ist ein Buchhandel "Bücher Pustet".
Man darf dort alle Bücher stundenlang nachschauen und blättern, auch verpackte Bücher werden ausgepackt.
Ich habe auch andere Hobbys (grillen, wursten und räuchern), ich suche mir nötige Bücher (schreibe die auf oder merke) und suche bei Amazon nach gebrauchte Bücher.
Ein Buch, das als neues 35 -50 Euro kostet, kann man als gebrauchtes für 15 -20 Euro kaufen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.08.13, 13:02
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Und der Buchhandel geht den Bach runter, hallelujah
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kurs, lernen, tutorial

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Font gesucht Entcoder Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 12.01.11 10:40
Filter gesucht Cooool39 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 26.05.10 13:35
Schriftart gesucht mrBurns Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 28.04.10 17:45
Unterstützung gesucht. PLZ Help brow Hilfestellung, Tipps und Tricks 33 24.09.09 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,11783 Sekunden mit 11 Queries