Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.17, 17:42
Magda Magda ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Dorsten
Beiträge: 4
OS: Andere
Kreativ-Software: CC 2017
Magda geht den richtigen Weg
Spiegelreflex für Videos gesucht

Ich suche eine neue Kamera, mit der ich nicht nur Bilder machen kann, sondern auch gute Videos. Ich möchte gerne ein klappbares Display haben und die Mögichkeit verschiedene objektive zu verwenden, daher die Spiegelrefelx.
Hat einer von euch da eine Empfehlung für mich, wleche Kamera da geeignet ist?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.17, 20:18
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.240
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Schwierig, dafür Empfehlungen auszusprechen - ich würde mir Testberichte anschauen.
Grundsätzlich meine ich aber, dass Du Dich nicht auf DSLRs versteifen solltest. Die heutigen spiegellosen Systemkameras haben gewaltig aufgeholt, bieten Wechselobjektive und sind durch den Verzicht auf den Spiegel eher für Video präferiert als DSLRs. Grund: bei DSLRs kannst Du auch nur mit hochgeklapptem Spiegel videografieren und hast dann entsprechend Nachteile mit Autofokus nachziehen, etc. Außerdem sind die Systemkameras um ein Gutes leichter und kleiner. Damit können längere Videodrehs aus der Hand heraus besser durchgehalten werden.
Ich persönlich hatte früher auch den gleichen Beweggrund - Foto und Video mit einem Gerät - für meine Kaufentscheidung. Mittlerweile denke ich, dass für beide Ansätze spezielles Equipment besser geeignet ist.
Soweit meine unmaßgebliche Meinung hierzu.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.17, 15:58
Magda Magda ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Dorsten
Beiträge: 4
OS: Andere
Kreativ-Software: CC 2017
Magda geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von dudlhofer Beitrag anzeigen
Ich persönlich hatte früher auch den gleichen Beweggrund - Foto und Video mit einem Gerät - für meine Kaufentscheidung. Mittlerweile denke ich, dass für beide Ansätze spezielles Equipment besser geeignet ist.
Soweit meine unmaßgebliche Meinung hierzu.
Da gabe ich dir auf jeden Fall recht, aber dafür habe ich zz. das Geld nicht und so lange möchte ich nicht warten. Daher suche ich für den Start erstmal eine gute Kompromisslösung.

Hab in der Zwischenzeit mal Onkel Googel durchstöbert und bin dabei auf eine Kamera gestoßen, die wohl von vielen Social Media Stars benutzt wird, weil die gut Filmen und auch gute Fotots machen kann. Laut dieser Infoseite ist die Canon Powershot Mark 2 sehr beliebt und soll auch verdammt gut sein.
Ist das so eine Kamera, wie du mir vorgeschalgen hast oder taugt die für meine Anwendungen nicht? Preislich ist die in meinem Budget und das hört sich auch alles gut an, aber ich denke du bist da eher der Experte, was meinst du?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.17, 16:22
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Die G-Serie von Canon ist super, aber halt eine Kompaktkamera, du hast keine Möglichkeit andere Optiken zu verwenden. Dann solltest du eher die Eos m serie angucken
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.17, 08:02
Magda Magda ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Dorsten
Beiträge: 4
OS: Andere
Kreativ-Software: CC 2017
Magda geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
Die G-Serie von Canon ist super, aber halt eine Kompaktkamera, du hast keine Möglichkeit andere Optiken zu verwenden. Dann solltest du eher die Eos m serie angucken
Ja, das ist leider ein Minuspunkte mit dem fehlenden Wechselobjektiv
Dann gucke ich noch mal nach der EOS Serie, da gibt es ja auch zahlreiche Modelle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.17, 20:39
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.240
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von Magda Beitrag anzeigen
Dann gucke ich noch mal nach der EOS Serie, da gibt es ja auch zahlreiche Modelle
Genau. Und mit einem Adapter kannst Du an die EOS-M Kamera alle EF und EF-S Objektive der EOS DSLRs und der alten analogen EOS SLRs anschließen. Die gibt's bei Ebay teilweise schon für kleines Geld. Viel Erfolg beim Suchen!
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.17, 16:01
Magda Magda ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Dorsten
Beiträge: 4
OS: Andere
Kreativ-Software: CC 2017
Magda geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von dudlhofer Beitrag anzeigen
Genau. Und mit einem Adapter kannst Du an die EOS-M Kamera alle EF und EF-S Objektive der EOS DSLRs und der alten analogen EOS SLRs anschließen. Die gibt's bei Ebay teilweise schon für kleines Geld. Viel Erfolg beim Suchen!
Prima, danke für den Tipp. Kann man denn bedenkenlos sowas auf ebay kaufen? bin da immer etwas vorsichtig.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.17, 16:06
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.240
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von Magda Beitrag anzeigen
Prima, danke für den Tipp. Kann man denn bedenkenlos sowas auf ebay kaufen? bin da immer etwas vorsichtig.
Ich habe schon mehrfach günstiges Altglas und auch Neuware auf Ebay gekauft. Ich habe bis auf ganz wenige Ausnahmen - wobei ich da auch selber dran schuld war - keine schlechten Erfahrungen gemacht.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.17, 23:05
Laben Laben ist offline
Forendepp
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 3
Kreativ-Software: Version 2
Laben geht den richtigen Weg
Mache doch einfach einen Vergleich
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.08.18, 12:45
Mofritz Mofritz ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 3
Kreativ-Software: cc
Mofritz geht den richtigen Weg
Als Videokamera kannste eigentlich fast jede DSLR verwenden. Ich würde nur darauf achten, dass es eine Vollformat Kamera ist.

In meinen Augen ist die Canon 5D Mark III oder IV super. Beide sind gebraucht zu einem vernünftigen Preis zu haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiegelreflex oder Systemkamera Adelheid Fragen rund um die Fotografie 24 30.08.15 18:20
Software Videos bearbeiten tefascos Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 19.11.13 16:53
Videos bearbeiten mit CS5 Kati78 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 06.03.12 13:16
Videos mit PS bearbeiten Garion Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 03.10.08 11:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06561 Sekunden mit 13 Queries