Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.10, 19:26
Benutzerbild von Eleovaqui
Eleovaqui Eleovaqui ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: MTK
Beiträge: 386
OS: WIN 8.1 pro
Kreativ-Software: CS5
Eleovaqui ist aktiv und fit
welches Photoshop

ich mache demnächst einen Lehrgang bei der VHS in Photoshop. Da werde ich eine Bescheinigung bekommen, die mich berechtigt, eine Education-Version zu kaufen.
Aber welche sollte ich denn dann kaufen? Es gibt so viele . . .
http://store2.adobe.com/cfusion/stor...ore=OLS-EDU-DE
__________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.10, 19:32
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Naja, das kommt ganz drauf an was du brauchst.
Wenn du nur Photoshop willst holst du dir logischerweise Photoshop CS5, alleine.
Wenn du noch weitere Programme willst musst du dir das richtige Paket aussuchen.
Wenn wir nicht wissen was du genau möchtest können wir dir nicht weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.10, 13:06
Benutzerbild von Eleovaqui
Eleovaqui Eleovaqui ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: MTK
Beiträge: 386
OS: WIN 8.1 pro
Kreativ-Software: CS5
Eleovaqui ist aktiv und fit
das Thema hat sich jetzt leider erledigt. Habe heute mit Adobe telefoniert: die Education Versions gibt es nur noch für Schüler und Studenten (und Lehrer). Nicht mehr für Absolventen der Volkshochschulen.
__________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.10, 22:48
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Potsdam
Beiträge: 10
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS4 und LR 4
wolfgang46 geht den richtigen Weg
Hallo Eleovaqui,

unter folgendem Link findest Du die Bedingungen für die Education Versionen:

http://www.adobe.com/de/education/st...igibility.html

Zitat Anfang

"Hinweise zur Bezugsberechtigung
Bezugsberechtigte Personen:
• ordentlich eingeschriebene Studierende an weiterführenden Bildungseinrichtungen, die als öffentliche oder private Universitäten oder Hochschulen anerkannt sind und staatlich anerkannte Abschlüsse anbieten
• Schüler, die an einer staatlich anerkannten öffentlichen oder privaten allgemein- oder berufsbildenden Schule ordentlich angemeldet sind
• Dozenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen bzw. staatlichen oder staatlich anerkannten allgemein- oder berufsbildenden Schulen
Hinweis: Die Seriennummer wird von Adobe nach Vorlage eines Nachweises über die Bezugsberechtigung sowie des ausgefüllten Beilageformulars ausgegeben. Ohne diesen Nachweis ist die Software nicht verwendbar.
Berechtigungsnachweis
Schüler und Studierende
Schüler und Studierende müssen die Kopie eines gültigen Schüler-/Studienausweises mit Namen, Ausstellungsdatum und Lichtbild vorlegen. Falls kein Ausweis vorgelegt werden kann, der diese Kriterien erfüllt, wird auch ein gültiger Lichtbildausweis in Kombination mit einer Bescheinigung über den Schüler- bzw. Studierendenstatus akzeptiert:
• Offizieller und aktueller Schüler- bzw. Studienausweis ohne Lichtbild mit Name und Datum
Offizielle und aktuelle Bescheinigung der Bildungseinrichtung, die den Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
Offizielle und aktuelle Rechnung über entrichtete Schul- oder Studiengebühren, die den Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
Offizielles und aktuelles Zeugnis, das den Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
Sonstiger offizieller, datierter Nachweis über den Status als Schüler bzw. Studierender"

Ende des Zitats

Hieraus lese ich, dass immer noch die "Studierenden an Volkshochschulen" berechtigt sind Education Versionen zu erwerben.

Ich habe im Januar 2009 mit der VHS Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme, der Gebührenquittung, und Foto des Personalausweises
eine Design Standard CS4 erworben. (Der Kurs war gerade mal 6 Sitzungen je 4 Stunden)

Ich denke, es müsste klappen. (Ach so, der Zeitpunkt nach dem Kurs ist glaube ich auf 6 Wochen begrenzt.)

Notfalls noch einmal bei der vhs nachfragen, die wissen das auch genau.

Ich bleibe auch am Ball und werde im Januar einen neuen Kurs belegen für LR 3

Schönen Gruß
Wolfgang

PS Die Unterstreichungen habe ich angebracht

Geändert von wolfgang46 (03.09.10 um 22:50 Uhr). Grund: Nachtrag PS
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.10, 08:41
Benutzerbild von Eleovaqui
Eleovaqui Eleovaqui ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: MTK
Beiträge: 386
OS: WIN 8.1 pro
Kreativ-Software: CS5
Eleovaqui ist aktiv und fit
Wolfgang, ich hatte mit der VHS gesprochen: früher ging das mal, da wurden VHS-Kurse anerkannt. Inzwischen nicht mehr.
Bei der Adobe-Hotline sagte man mir, VHS wäre noch nie als Education offiziell anerkannt worden. Da hätte man es aber aus Kulanz gemacht.
__________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.10, 10:46
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
und wieder was gelernt
Schade eigentlich....

Trotzdem noch viel Spaß hier...

Aber für alle die, deren Budget nicht für PS reicht, die aber Fotos bearbeiten wollen, würde ich PSE empfehlen und dieses mit Elements+ erweitern. Das soll ja letztendlich auch schon viel bringen.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Tier ist das? Garion Lounge 8 08.05.11 22:21
Welches photoshop kaylone Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 22.08.10 15:09
Welches Photoshop Buch? Chrisboo Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 26.03.09 23:23
Welches Photoshop für private Zwecke? Günstig? Ocean Installation, Konfiguration, Hardware und Software 15 26.05.08 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06672 Sekunden mit 11 Queries