Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.07.10, 18:28
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Hallo zusammen,
Dieser "nvlddmkm" Fehler ist so etwas von nervend und ich kann betroffenen Usern nur zu gut nachfühlen: Ende letzten Jahres einen neuen Computer gekauft (Windows 7 64-bit, NVIDIA GeForce GTX 275 Grafikkarte) und nach nicht einmal einem Monat war das arbeiten mit Photoshop unmöglich geworden! Alle 4-5 Min. bekam ich die Meldung: "Fehler: Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und musste wiederhergestellt werden" plus "Application Hang 1002"! Photoshop "frohr" ein und konnte nur noch über den Taskmanager geschlossen werden! Supper, da habe ich einen neuen PC und kann "mein" Photoshop nicht mehr verwenden! Sowol bei Photoshop 64-bit als auch bei der 32-bit Version trat der Fehler auf, womit ich die A....karte gleich doppelt gezogen hatte! Auch nach stundenlangem Googeln, Post`s schreiben und Lösungssuche, fand ich keine Hilfe. Folgendes bekam ich sehr oft zu lesen: "Willkommen im Club der zehntausenden...!" Dieses "nvlddmkm" Problem scheint ziemlich verbreitet zu sein; Im Netz sind zig Berichte von Usern betreffend dieses Fehlers zu finden, der älteste den ich fand, war über vier Jahre alt! Anscheinend fühlt sich niemand dafür zuständig und ich finde es ein Unding, dass für ein Problem das schon so lange bekannt ist, bis Heute keine Lösung verfügbar ist! Vielleicht habe ich selbst einfach Glück gehabt, seit ich CS5 benutze, tauchte der Fehler bisher nicht mehr auf und ich hoffe wirklich sehr, dass das auch so bleiben wird! "Hausbesuche" von "nvlddmkm" wünsche ich wirklich niemandem! Bis Heute werden betroffenen User einfach im Stich gelassen, was ich alles andere als in Ordnung finde! Es bleibt zu hoffen, dass Windows (oder Grafikkartenhersteller) endlich etwas unternehmen und die User nicht einfach weiterhin im Regen stehen lassen!
LG,
Lee
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.07.10, 21:55
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Danke für deine Antwort, Lee!
Ja, das nervt schon sehr.
- Bis jetzt habe ich keine Probleme mit 32 Bit. Hoffentlich bleibt das so!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.07.10, 16:37
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.600
OS: Win 8 + Android 4.x
Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Ich kenne das Problem mit nVidia aus leidvoller Erfahrung an einer anderen Stelle.
Als vista64 auf den Markt kam, gab es das DX10, mit dem der FSX (Flugsim. von MS) nie gekannte Leistungen vollbringen sollte.
Allein die GTX8800 von Asus hatte mich über 500,- Euro gekostet
Aber einen Treiber für vista64 gab es nicht - für geschlagene 6 Monate hatte ich keine Chance, auch nur annähernd die volle Auflösung von 1920*1200 zu erreichen, geschweige denn FSX mit DX10 zu bewundern - der Patch steht bis heute aus

Zur Ehrenrettung von nVidia sei gesagt, daß der letzte Versuch mit ATI/AMD völlig in die Hose ging.
Ich habe einem Kollegen einen PC konfektioniert, der über HDMI an seinem Wohnzimmer-LCD seine Blu Rays schauen wollte.
Keine Chance mit einem HD4850 Chip. Keine Software war in der Lage den Treiber zu einer FullHD Ausgabe zu bewegen. Neue nVidia Grafikkarte für 45,- Euro und alles läuft wie geschmiert.

Unglaublich, mit was für Inkompatibillitäten man sich herumschlagen muß.
__________________
VG Achim
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.08.10, 05:52
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Der/die Fehler treten nach wie vor auf. In beiden Versionen.
Ich habe nun mal testweise Vsync deaktiviert (Tipp von Eduardo zu einem anderen Problem - http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...845#post132845). - Mal sehen, ob es was bringt.

[EDIT]
Tja, das war wohl nichts.
Habe nur ein Bild geöffnet, Auswahl Farbbereich - > Absturz mit bekannter Fehlermeldung.
- Es ist zum Kotzen!
Habe Vsync wieder aktiviert.

Geändert von gelöschter User (13.08.10 um 06:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.08.10, 08:19
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Du Armer
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.08.10, 08:26
Benutzerbild von Snaptu
Snaptu Snaptu ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 656
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4, PSE8
Snaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute Voraussetzungen
Es gibt noch eine Methode die ist ein bisschen länger aber wenns hilft

Starte deinen PC im Abgesichterten Modus dann schmeisst du über Programme die
Nvidia Treiber runter und startest vorerst mal nicht neu.
Dann suchst du die nvlddmkm.sys und löscht diese.
Jetzt kannst du den Rechner neu starten und gehst aber wieder in den abgesicherten
Modus und installierst deine Graka Treiber. Nach der installation kannst du neu Starten und Windows normal laufen lassen und schauen ob es funktioniert.
__________________
Mfg
"Dirty" Harry

Wenn ich dir mit meinem Beitrag geholfen habe würde ich mich über eine positive Bewertung mit klick auf die freuen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.08.10, 11:10
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Danke für den Tipp, Harry!
- Werde ich heute Nacht mal testen!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.08.10, 14:45
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Aaalso:

Habe mir den neusten nVidia Treiber runtergeladen.
PC im abgesicherten Modus gestartet und den alten Treiber deinstalliert.
Dann nach nvlddmkm.sys suchen lassen und 4 Stück gefunden.
Konnten aber nicht gelöscht werden, da mir die Berechtigung von Trustet Installer fehlt.
PC nochmal im abgesicherten Modus gestartet und neuen Treiber installiert.
Bin gespannt, ob es was gebracht hat.
- Hab ich schonmal erwähnt, dass mir Win 7 gewaltig auf den Keks geht?!
Wieso kann ich als alleiniger Benutzer und Admin nicht ohne Erlaubnis Dateien löschen?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.08.10, 12:42
Benutzerbild von PeWo
PeWo PeWo ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiden i.d.Opf.
Beiträge: 5.390
OS: Win 7 Professional 32 Bit
Kreativ-Software: CS 5 / PSE 7
PeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und Könner
Hallo Niko, das Problem mit den Anzeigetreiber hab ich auch, hab auch eine NVIDA- Karte drin, stürtzt nach einer Halben Stunde immer wieder mal ab, das ist aber nicht immer, manchmal ist aber tagelang nichts, wenn´s nicht schlimmer wird kann ich damit leben, kann da leider nicht helfen da versteh ich zuwenig davon, wollte nur schreiben das es nicht nur bei Dir so ist.
Warum das so ist

Gruß Peter
__________________

http://pewob.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.08.10, 13:16
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo Niko,
das Problem hatte ich auch schon mal mit dem Trustet Installer!
Du gehst folgend vor.
1. rechtsklick auf Ordner EIGENSCHAFTEN
2. SICHERHEIT Tab
3. ERWEITERT anwählen
4. BESITZER TAB und da auf eigenen Benutzernamen wechseln
5. ein Häckchen bei Bestizer der Objekte anmachen
und alles bestätigen
dann Kannst Du alles löschen muß aber für jeden Ordner einzeln gemacht werden
von innen nach außen im Ordner!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finde "Arbeitsvolume voll" finde Fehler nicht webhans Installation, Konfiguration, Hardware und Software 22 11.01.12 19:04
PSE9 reagiert ab und zu nicht mehr auf Befehle Corsaer Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 19.01.11 17:22
Fehler bei "Schein nach innen" InstantGameView Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 09.08.10 17:15
ps "geht nicht mehr" mc1 Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 03.03.10 16:07
Option "glätten" nicht mehr da! MK4 PHOTOS Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 03.04.09 00:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06876 Sekunden mit 11 Queries