Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.18, 17:54
lphd lphd ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 3
OS: Windows 10 x64 Pro
Kreativ-Software: CS4
lphd geht den richtigen Weg
Exclamation Personen älter machen (aber nicht zu Rentnern)

Hi, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich bin zwar 20 sehe aber aus wie 16. Also habe ich mich gefragt, wie ich meine Bilder so korrigieren kann, dass ich meinem Alter entsprechend aussehe. Leider sind alle Tutorials darauf ausgelegt, danach wie ein Rentner auszusehen. Daher die frage ob jemand schon Erfahrungen oder Lösungsansätze hat, wie ich das angehen könnte.
Vielen Dank für eure mühen Paul
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.18, 18:23
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Du hast ja Probleme
Ich schwöre Dir in 20Jahren denkst Du nicht mehr so
Zitat:
Also habe ich mich gefragt, wie ich meine Bilder so korrigieren kann, dass ich meinem Alter entsprechend aussehe
Krähenfüße, Augenringe, Bart, schafft man auch nach einem durchgezechten Wochenende oder gleich die ganze Woche Wodkadiat
Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.18, 16:26
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.746
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Paul,

ich weiß nicht für welchen Zweck Du das Foto verändern willst, aber glaub mir, wenn es darum geht andere Leute zu beeindrucken, die Dich nicht persönlich kennen und zuerst nur Dein Foto sehen, dann rate ich Dir dringend von so einer Manipulation ab.

Wenn die Personen, die nur dieses Foto kennen Dich dann persönlich kennen lernen, dann könnte das unangenehm werden.

LG
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.18, 05:05
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Abgesehen davon, dass ich das Vorhaben nicht sinnvoll finde, müsste man dein Gesicht schon mal sehen, im einen Tipp zu geben. So generell würde ich mal meinen, ein paar Falten um die Augen und um den Mund können helfen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.18, 13:27
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Krähenfüße, Augenringe, Bart, schafft man auch nach einem durchgezechten Wochenende oder gleich die ganze Woche Wodkadiat
Ich glaube er hält sich jetzt an meinen Vorschlag und ist deshalb erst mal nicht ansprechbar .
Und Montag früh wird ein neues Foto gemacht
MfG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.18, 19:57
lphd lphd ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 3
OS: Windows 10 x64 Pro
Kreativ-Software: CS4
lphd geht den richtigen Weg
Danke erst mal für eure antworten

Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
[...] ich weiß nicht für welchen Zweck Du das Foto verändern willst [...]
Ich möchte damit zum einen doofen fragen aus dem Weg gehen, aber auch dem Problem auf Tinder und co fast ausschließlich von 14 bis 16 Jährigen angeschrieben zu werden.

Es geht also nicht darum um jeden preis älter aus zu sehen.

Zitat:
Zitat von Liselotte Beitrag anzeigen
Du hast ja Probleme Ich schwöre Dir in 20Jahren denkst Du nicht mehr so […]
Da hast du schier recht



Zitat:
Zitat von Liselotte Beitrag anzeigen
Ich glaube er hält sich jetzt an meinen Vorschlag und ist deshalb erst mal nicht ansprechbar [...]
Ich bin grade mit meiner Ausbildung durch und habe daher fast jeden Abend zeit und bin unterwegs… Ein Wochenende ist nichts für mich. Aber ich sehe danach trotzdem immer nur müde aus.



Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
[...] müsste man dein Gesicht schon mal sehen, im einen Tipp zu geben. [...]
Vorkommen richtig
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1529773012_Paul.jpg

LG Paul
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.18, 20:16
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Ach Jung bist doch ein hübscher, kein Wunder das Dir die Mädels hinterherlaufen.
Was haste denn gegen 16jährige? Ist doch cooles Beuteschema.
Muss ich Dir nicht erklären warum, oder?
Kopf hoch, ein wenig frecher grinsen und nichts anbrennen lassen.
MfG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.06.18, 02:45
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Also zuerst einmal dringend ein neues Foto machen mit ner längeren Brennweite. Du hast da das Christbaumkugelsyndom (dicke Nase, dünner Bauch), weil die Kamera viel zu dicht dran war. So ne lange Nase ist natürlich auch typisch für noch pubertierende Jungs, weil da oft nicht alles zur gleichen Zeit wächst. (Hab das mal bissl mit Verflüssigen geändert und anschließend noch moderat transformiert.)

Dann, wie gesagt, die Falten und Stukturen verstärken. (Tutorial zu meiner verwendeten Methode hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZV9u...&frags=pl%2Cwn Effekt nur teilweise einblenden!)

Zusätzlich ist die Beleuchtung natürlich auch käse. Bissl mehr Farbe und Kontrast reinzaubern und schon schaut alles cooler und nicht so kindlich aus. (Hab unscharf maskieren mit Extremwerten angewendet)

… und wenn gar nix hilft, kann man natürlich zusätzlich noch nen Hausmeisterbart anbringen …

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1529797464_alt.gif

Hilfreich kann auch ne andere Kleidung sein. Du bist auf dem Bild recht konventionell gekleidet. Etwas cooleres schaut auch weniger kindlich aus. ZB einfach ein Langarmshirt aus Feinripp (blos nix drunter anziehen!) mit Knopfleiste oder T-shirt und offener Kaputzenpulli.

Geändert von virra (24.06.18 um 02:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.06.18, 04:43
lphd lphd ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 3
OS: Windows 10 x64 Pro
Kreativ-Software: CS4
lphd geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Liselotte Beitrag anzeigen
Was haste denn gegen 16jährige? Ist doch cooles Beuteschema.
Ich mag es schon ganz gerne, wenn sie etwas vernünftiger und nicht mehr ganz so naiv sind. Außerdem hat man dann gelegentlich Probleme mit Türstehern etc.

Zitat:
Zitat von Liselotte Beitrag anzeigen
Muss ich Dir nicht erklären warum, oder?
Ähm, mir nicht, aber einen Freund. Ne, sag mal. Mir fällt kein guter Grund ein.

Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
Also zuerst einmal dringend ein neues Foto machen mit ner längeren Brennweite. Du hast da das Christbaumkugelsyndom (dicke Nase, dünner Bauch), weil die Kamera viel zu dicht dran war. [...] Zusätzlich ist die Beleuchtung natürlich auch käse.
Sowieso, ich hatte nur grade kein anderes Bild von mir zu Hand. Das Bild ist mal aus der Not, in 5 Minuten, mit Handy und 20€ Softbox entstanden. Also keine Angst, wenn ich das im Studio mache sieht das besser aus

Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
… und wenn gar nix hilft, kann man natürlich zusätzlich noch nen Hausmeisterbart anbringen …
Das schützt mich das immerhin vor den 16 Jährigen

Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
Hilfreich kann auch ne andere Kleidung sein. Du bist auf dem Bild recht konventionell gekleidet. Etwas cooleres schaut auch weniger kindlich aus. ZB einfach ein Langarmshirt aus Feinripp (blos nix drunter anziehen!) mit Knopfleiste oder T-shirt und offener Kaputzenpulli.
Ja, mit Mode hatte ich es noch nie so Daher trage ich fast immer weiße T-Shirts oder schwarze Hemden. Damit kann man halt nicht so schnell was falsch machen. Danke jedenfalls auch für den Tipp.

Und Natürlich auch sonst für alle Hilfe, ein herzliches Danke!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.06.18, 12:18
Schauinsland Schauinsland ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Franken
Beiträge: 6
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CC2018
Schauinsland geht den richtigen Weg
in LR Klarheitsregler auf +100%
und dann schaust du dich mal an, wirkt schon viel
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alter, altern

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katalog in Elements 9 sichern. Aber nur Tags, Alben etc. nicht aber die Fotos selbst. nikilouder Installation, Konfiguration, Hardware und Software 9 24.09.14 15:59
Comic älter aussehen lassen DerbladeBua Hilfestellung, Tipps und Tricks 21 26.03.13 03:19
mich u freundin älter machen :) ixtabs Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 03.03.10 13:46
Tutorials Photoshop Personen älter machen redcab Fortgeschrittene Techniken 14 04.12.09 19:31
öffne psd/jpg/gif in CS3 sehe sie aber nicht dueppe Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 09.04.09 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08224 Sekunden mit 13 Queries