Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.06.18, 11:55
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Kann ja nicht funktionieren bei den unterschiedlichen Blendenwerten
Die Blende muss fix sein
So schnell kann man Problemen auf den Grund gehen und Tipps geben
MfG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.06.18, 12:51
Benutzerbild von Darkwowo
Darkwowo Darkwowo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Bremen
Beiträge: 7
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS 6
Darkwowo geht den richtigen Weg
Okay. Doch wieso funktioniert es dann bei dieser Belichtungsreihe? Denn da gibt es ja auch unterschiedliche Blendenwerte.
Gruß Wolf

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1529574456_Projekt2.jpg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.06.18, 13:37
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass bei F9-F13 die Schärfentiefe respektive das Bokeh sich weniger deutlich voneinander unterscheidet und Photoshop somit auch genug Übereinstimmungen in den unscharfen Bereichen findet, um die Bilder ausrichten bzw. deren Helligkeits-/Farbunterschiede noch als "plausibel" interpretieren zu können.

Ist aber nur eine Vermutung, die ich mal in den Raum werfe...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.06.18, 16:23
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Wolf,

Du könntest die Bilder mal als JPG exportieren.
Mit einem kleineren Seitenverhältnis.
Damit wir die Bilder dazu sehen. Die Dateien müssen nur den Vorgaben des Uploads entsprechen.

Vielleicht versuchst Du bei Dir mal was passiert, wenn du die RAW Dateien zuerst in TIFF oder JPG speicherst (wenns geht würde ich persönlich TIFF bevorzugen wegen der Details) und diese Dateien mal versuchst zu einem HDR zu machen. Dann könnten wir zumindest mal ausschließen, dass es was an den RAW Dateien ist.

Hast Du mal EXIFS von einer Reihe, die Problemlos klappt?

LG
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.06.18, 17:28
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
HDR Bililder werden aus Belichtungsreihen mit der gleichen Blende erstellt
nur weil Ps die Teile zusammenschraubt wird es nicht besser
ich schließe mich da ph_oen_nix Meinung an
Ps meckert ja auch nicht wenn ich den Schatten falsch setze
Hier scheint ein grundlegendes Verständnis zu HDR Bilder zu fehlen
Das Netz ist voll mit Anleitungen zur HDR Fotogafie
und dann werden die auch bestimmt besser
MfG
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.06.18, 17:59
Benutzerbild von Darkwowo
Darkwowo Darkwowo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Bremen
Beiträge: 7
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS 6
Darkwowo geht den richtigen Weg
Hallo Gemeinde.

Ja es stimmt, es fehlt mir tatsächlich an den Grundlagen für HDR Bilder. Da ich mich aber erst seit ca. einer Woche mit diesem Thema beschäftige eigentlich kein Wunder. Deshalb ja habe ich mich hier angemeldet um zu lernen. Und ich habe gelernt: Belichtungsreihen grundsätzlich mit der gleichen Blende erstellen. Auf den einen oder anderen zynischen Kommentar hätte ich dabei verzichten können. Doch was soll´s.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Seit gestern klappt das zusammenfügen der Bilder auch nicht mehr bei Belichtungsreihen, die davor problemlos funktionierten. Da ich den Verdacht eines, wie auch immer gearteten, Softwarefehler hatte, habe ich heute eine komplette Neuinstallation von PS vorgenommen. Und, was soll ich sagen: Das zusammenfügen gleich welcher Belichtungsreihen funktioniert tadellos.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch Allen für Euer Verständnis, Eurer Geduld und Eure Hilfe bedanken.

Gruß Wolf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop PS CS5: Wie Formen zusammenfügen? lkwpeter2 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 10.04.16 12:15
bilder zusammenfügen neko Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 13.03.10 11:31
Einzelbilder automatisiert zusammenfügen honk21 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 30.01.10 20:17
Zusammenfügen von Hochformaten paulchen1943 Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 08.04.08 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,17269 Sekunden mit 11 Queries