Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.19, 14:22
Tronic Tronic ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 3
OS: Andere
Kreativ-Software: 19.1.7
Tronic geht den richtigen Weg
Photoshop zeigt nicht das kpl. DNG an, Ränder abgeschnitten!

Hallo zusammen,

wenn ich ein DNG mit Photoshop öffne, dann wird mir nicht das komplette DNG angezeigt. An den vier Außenlinien (links-rechts-oben-unten) wird Bildmaterial abgeschnitten.
In Lightroom ist das übrigens auch so Camera RAW eingeschlossen. Ich befürchte, dass das zu lasten der Auflösung beiträgt. Mal ganz davon abgesehen, wenn ich mich beim fotogtrafieren für einen Bildausschnitt entscheide, dann möchte ich den auch so in meinem Bildbearbeitungsprogramm angezeigt bekommen.
Liegt es eventuell an einer Voreinstellung die ich ändern muss?
In jeden anderem Bildbearbeitungsprogramm wird mir das komplette DNG Format angezeigt.
Ich denke, schon beim Import habe ich in Photoshop einen Verlust von ca. 15 % des Gesamtbildes.
Vielen Dank für Tipp´s!
PS. ich finde im www. keinen Hinweiß auf mein Problem.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.03.19, 17:06
Benutzerbild von Josef17
Josef17 Josef17 ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Erftkreis
Beiträge: 8.543
OS: Win 10 64bit
Kreativ-Software: CS5Ext LR5
Josef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn Du mit LR importiertst und dann auf "bearbeiten mit Photoshop" gehst, bekommst Du alles angezeigt, hat bei mir noch nie was gefehlt. Vielleicht erzählst Du aber auch mal was mehr über Deine Programme, damit man helfen kann
__________________
Gruß,http://up.picr.de/5969142.gif
Josef


Meine Bilder bei Flickr
https://www.flickr.com/photos/josef17/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.03.19, 17:37
Tronic Tronic ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 3
OS: Andere
Kreativ-Software: 19.1.7
Tronic geht den richtigen Weg
Danke Josef,

ich arbeite mit den aktuellsten von Adobe PS und LR. Habe Deinen Tipp in die Tat umgesetzt, leider macht es bei mir mit dem BS Win 10 keinen Unterschied.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.19, 17:43
Benutzerbild von Josef17
Josef17 Josef17 ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Erftkreis
Beiträge: 8.543
OS: Win 10 64bit
Kreativ-Software: CS5Ext LR5
Josef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich habe LR 5.7 und PS CS5 Extend und seit ich meine neue EOS 6D Mark2 habe kann ich LR nur noch damit bedienen, weil das neue CR2 nicht mehr von meinem LR gelesen wird.Win 10 Home habe ich auch. Irgendwo mußt Du etwas falsch machen. Geh nohmal alle Schritte durch.
__________________
Gruß,http://up.picr.de/5969142.gif
Josef


Meine Bilder bei Flickr
https://www.flickr.com/photos/josef17/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.19, 20:35
Tronic Tronic ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 3
OS: Andere
Kreativ-Software: 19.1.7
Tronic geht den richtigen Weg
Danke, aber keine Chance.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.03.19, 00:56
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Im Link unten geht es zu einem Beitrag der dir vielleicht weiter hilft.
Kurz zusammen gefasst geht es darum das LR un Ps wohl sehr viele Randpixel der Raw Datei gar nicht anzeigen. Die Lösung ist entweder einen andern Raw Konverter zu benutzen oder ein Plugin (Adobe DNG Recover Edge plug-in) zu benutzen.
Den Link zum Plugin findest du in Betrag #13.

https://www.digitalfototreff.de/inde...aw-konvertern/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Elements Zeigt nicht alle Fotos an, obwohl im Katalog vorhanden Isha Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 03.10.19 15:44
Photoshop Photoshop zeigt nicht mehr alle Formate zum Speichern an BlackCat Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 05.01.17 16:40
Weiche Ränder mit Photoshop elements 8 Holger-erf Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 26.07.11 11:45
Mauszeiger zeigt Pinsel nicht richtig an Lillymausi Hilfestellung, Tipps und Tricks 33 02.12.10 14:00
Adobe Bridge zeigt RAW Änderungen nicht in der Vorschau an! mischmaster Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 03.04.10 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04677 Sekunden mit 11 Queries