Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.09.18, 17:48
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Also jetzt verstehe ich Dich überhaupt nicht mehr
Welche Logos? Welche Börse? Welches Programm?
Hast Du mal einen Link bitte
MfG
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.09.18, 20:28
Vilicous Vilicous ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2018
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 13
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2018
Vilicous geht den richtigen Weg
Ja also das ist eigentlich auch ein anderes Thema. Es soll ein Rahmen erstellt werden um die Fahrzeugbilder mit den firmenlogos und so
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.09.18, 00:42
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Der Rahmen soll ne HD Auflösung haben? Das macht keinen Sinn. Das gesamte Bild kann so eine Auflösung haben. Der Rahmen ist dann ja ein Bestandteil des Bildes.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.09.18, 15:15
Vilicous Vilicous ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2018
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 13
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2018
Vilicous geht den richtigen Weg
So soll das ganze aussehen:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1536844343_Test_Rahmen.png

Wie bekomme ich es denn hin, dass das Wasserzeichen auf alle Bilder aus einem Ordner angewendet wird?
Ich habe bereits die Aktion aufgenommen und als Stappelverarbeitung versucht, leider bekomme ich nur ein schwarzes Bild raus. Liegt das an den unterschiedlichen Ebenen?
Das mit dem Bildprozessir geht auch nicht, da kommt das Bild dann Quasi wie vorher also unbearbeitet.
Das Fenster oben muss nicht drauf sein, hier geht es erstmal um das Wasserzeichen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.09.18, 18:17
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ohne deine Aktion und die verwendeten Einstellungen der Stapelverarbeitung zu kennen, lässt sich nur schwer feststellen, wo du einen Fehler gemacht haben könntest.

Hinweis: Wenn dein Beispielbild das fertige Bild darstellen soll, das anschliessend auf dem Portal hochgeladen werden soll, solltest du darüber nachdenken, nicht bei jedem Bild den Header zu erstellen und das Wasserzeichen einzusetzen, sondern einfach nur das Bild zu tauschen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.09.18, 18:35
Vilicous Vilicous ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2018
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 13
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2018
Vilicous geht den richtigen Weg
Ja genau das habe ich vor. Das muss ja irgendwie automatisiert gehen oder?
Das Wasserzeichen habe ich wie folgt eingefügt:
Ich habe den Text auf einem transparenten Hintergrund erstellt und abgespeichert. Dann habe ich die Aktion gestartet - Bild öffnen - vorher erstellter Schriftzug als Ebene platziert- Deckkraft angepasst und Bild speichern. Danach die Aktionsaufnahme beendet.
Danach habe ich die Stappelverarbeitung geöffnet - den Ordner mit den zu bearbeitenen Bilder ausgewählt und einen Speicherort ausgewählt. Es hat dann die Bilder vom einen Ordner unbearbeitet in den anderen kopiert, mehr nicht.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.09.18, 19:23
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallihallo!

Also ich würde das so versuchen:

1.) Ein Master-Dokument anlegen, dass alle relevanten Inhalte aufweist. (Ebene mit Logoleiste oben, Ebene mit dem Auto, Ebene mit dem Wasserzeichen)
2.) Die Ebenen „Logoleiste“ und „Wasserzeichen“ sofort sperren.
3.) Ebene „Auto“ in Smartobtschäkt konvertieren

Durch Doppelklick auf das Auto-Foto kannst du selbiges nach Belieben tauschen.

Natürlich kann man das auch Automatisieren.

Was mich persönlich an den aalglatten Fotos (wie von deinem Anbieter) stört:
Jaja, sie sehen gut aus - aber- wenn ich so ein Foto sehe (als potentieller Käufer) frage ich mich: warum wird hier soviel Retusche angewendet? Was hat der Händler zu verbergen?

Scheiss auf die Spiegelungen - lass die Fotos so wie-sie-sind, nicht professionell genug für ein Hochglanzmagazin - aber dafür persönlicher/ehrlicher.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.09.18, 19:31
Vilicous Vilicous ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2018
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 13
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2018
Vilicous geht den richtigen Weg
Ok vielen Dank für den Tip . Wie automatisiere ich das dann am besten?
Ich will auch nicht groß retuschieren - die Fahrzeuge sollen schon so bleiben wie sie sind, es soll nur etwas professioneller wirken und nicht wie „naja wie soll ich das sagen“ wie eine „Hinterhof08/15“ Aufnahme.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.09.18, 10:11
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Aufnahme bleibt einfach Aufnahme, wenn Du nicht viel dran ändern willst.
Auch mit Photoshop kann man nicht aus "Scheiße Konfekt" machen, womit ich nicht sagen will, dass Dein Bild Scheiße ist. Ein Profi kann auch nur in eingeschränktem Rahmen zaubern.

Wenn Du als Ausgang ein 08/15 Hinterhof Bild hast, wird daraus, wenn überhaupt nicht automitisiert ein professionell wirkendes Bild.

Über wie viele Bilder reden wir aktuell?
Wenn es weniger als 20 sind, dann würde ich haakensons Vorschlag mit dem Smart-Object nutzen und das Bild im Smart Object erstmal per Hand ersetzen. Bestimmt kann man da auch was aufzeichnen, so dass Du vielleicht immer nur das nächste Bild auswählen musst, aber ich denke, dass da kein großer Unterschied ist.

Du könntest allerdings versuchen eine Aktion zu schreiben, die die Arbeitsfläche passend erstellt und dann oben die Logos einfügt und unten die Ebene mit dem Wasserzeichen. Gegebenenfalls kannst Du dann, die Bilder, wenn die nicht kleiner und auch nicht wesentlich größer sind als Deine zu definierende Arbeitsfläche über den Bildprozessor laufen lassen und dort die Aktion einfügen, so dass diese vor dem Export verwendet wird...

Hab ich bisher nicht ausprobiert, aber könnte helfen...
Dann klappt allerdings das Smart-Object nicht.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.01.21, 10:33
HorstMeier HorstMeier ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 3
Kreativ-Software: 5
HorstMeier geht den richtigen Weg
Danke virra, die Infos haben mir sehr geholfen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hintergrund erstellen Kendo Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 26.01.12 16:29
Hintergrund Struktur aus Pattern erstellen tschau.sepp Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 18.04.11 20:52
Hintergrund für DinA4.JPG erstellen Advanced Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 31.03.11 14:44
Tutorials Photoshop abstrakten Hintergrund erstellen gelöschter User Fortgeschrittene Techniken 24 28.11.10 21:10
gepunkteten hintergrund erstellen pimo Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 02.04.06 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06563 Sekunden mit 11 Queries