Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.15, 22:16
gmfotografie gmfotografie ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 29
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: cc2014
gmfotografie geht den richtigen Weg
Troubles beim Import in PS von 3D Dateien wie 3Ds, Obj usw.

Freunde, ich öffne z.B. eine 3DS Datei in Photoshop und mir wird quasi ein kaputtes Model angezeigt. Die Teile sind verstreut im Raum und nicht als ganzes Objekt zu sehen.

Kann mir da einer bitte weiterhelfen was ich da falsch mache ?

PS neuerste Version unter OSx
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.15, 22:52
Benutzerbild von pixelFUNK
pixelFUNK pixelFUNK ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: München
Beiträge: 318
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CC x64
pixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besser
'nabend

Ich vermute mal, daß Photoshop Hierarchien und/oder paramertische Objekte (sofern enthalten) nicht richtig kapiert.
Oder: Ich habe eben ein entsprechendes Tutorial angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=_zr5qodhGyk

Der Typ sagt (und zeigt), daß Photoshop 3DS Dateien, die aus C4D kommen, besser umsetzen kann als aus 3D Studio selbst. Als Grund dafür kann ich mir vorstellen, daß C4D in Polygonen arbeitet, während 3DS in Dreiecken ist, was sich meiner Meinung nach auch deutlich im Video zeigt - Das hat mit deinem vorliegenden Problem nicht ganz so viel zu tun, bis auf: Adobe hat ja bereits eine Menge Erfahrung mit C4D-Import seitens After Effects. Diese Schnittstelle funktioniert klasse. Da kann ich mir vorstellen, daß Photoshop von diesem Know-How profitiert...

Das ist jetzt leider kein echter Lösungsansatz, aber vielleicht zumindest ein Ansatz dafür, was das Problem ist...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.15, 08:58
gmfotografie gmfotografie ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 29
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: cc2014
gmfotografie geht den richtigen Weg
Danke Dir.
Ich habe gestern das Online Tool Babel3D ausprobiert und die 3Ds Datei erneut als 3Ds Datei exportiert. Nun passt es soweit ich das bisher beurteilen kann.

Aber auch jede Datei wurde bei mir bisher falsch dargestellt... auch neuere 3D Datein.
Entweder die neue PS hat einen Bug oder etwas bei meinen Einstellungen passt nicht ... bin im 3D Bereich ein absoluter Neuling und versuche gerade ein Video2Brain Tutorial nachzubasteln
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
programmabsturz beim ausrichten von raw dateien sualc Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 01.11.10 20:43
Lightroom 3 - Fehler beim Import deanner Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 11.07.10 23:52
Problem beim Öffnen von TIFF-Dateien größer 2GB barbarbar Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 27.11.09 08:15
TGA import als fertiger Layer frame48 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 19.11.08 07:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04145 Sekunden mit 11 Queries